Anmelden oder registrieren!

281

Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:05

Gab es eine Holiday.check Lotterie im Victory Resort!? Zumindest hat jemand auf besagtem Portal Fragen zu seiner angeblich gewonnenen Reise.

Das Hotel steht bei 95% und im Oktober ca. 10 Seiten mit Bewertungen :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

282

Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:15

Könnte sein, muss aber nicht. Das Portal hat ja in der Vergangenheit auch von sich aus mehrfach Freiurlaube zu verschiedenen Anlässen unter allen in einem bestimmten Zeitraum eingegangenen Bewertungen verlost. Ganz offiziell, mit Ankündigung auf der Website, in Newslettern, etc..
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

283

Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:54

Da darf aber nicht "jeder" mitmachen :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

284

Sonntag, 29. Dezember 2013, 16:20

Wer sagt das? :denk: Bei Aktionen, die von den Hotels in den Hotels gesteuert werden... ok. Da kann es schon eine gewisse Art der Beeinflussung geben und das gab es ja in der Vergangenenheit auch durchaus. Aber wenn das Portal unter seinen Usern Aktionen durchführt nach dem Motto: "Bewerte bis Tag X Deinen Urlaub und erhalte die Chance auf einen Gratisurlaub/ Reisegutschein im nächsten Jahr"... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

285

Sonntag, 29. Dezember 2013, 16:23

Mit "nicht Jeder" meinst Du die "gesperrten" gelle, Eppy :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

286

Sonntag, 29. Dezember 2013, 16:24

Du bist so klug! :knuddel:

287

Sonntag, 29. Dezember 2013, 16:29

Ich weiß ja auch von was Du sprichst :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

288

Sonntag, 29. Dezember 2013, 17:15

Ds könnten ja sogar due Vikinger noch lernen.... ?(
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

289

Sonntag, 29. Dezember 2013, 17:37

Nee, Markus... Gäste manipulieren war eines der wenigen Dinge, die sie halbwegs beherrscht haben. Im Sinne von freiem Internetzugang für eine gute Bewertung oder sogar einer Finanzspritze. Steht zumindest alles in diversen Bewertungen und ich bin sehr geneigt, diesen Bewertungen auch Glauben zu schenken :pfft:

290

Sonntag, 29. Dezember 2013, 20:08

Ich meine ja auch so ne groß angelegte Aktion im Winter.....
Ich glaube den Bewertungen auch. Sicher lief da was.
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

291

Sonntag, 29. Dezember 2013, 20:13

Im Winter wäre es wenig zielführend, das Hotel ist ja geschlossen. Aber einen Versuch wäre es wert :hschein: (und auch nicht zielführend, zumindest nicht langfristig :pfft: )

292

Montag, 30. Dezember 2013, 00:03

hallo

wenn man sich zu vehement oder zu oft zu den Fakes äussert dann kriegt man den Tritt und fliegt raus. Ich habe selbst bei einem Hotel mit 90% interveniert das
da was nicht stimmen kann-eigene Erfahrung. Geht HC am Popo vorbei. Die wollen nur Reisen verkaufen. :pfft:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

293

Sonntag, 6. April 2014, 21:15

Also es scheint wirklich Hotels zu geben die es dann wirklich etwas übertreiben. Da ist dann in Bewertungen teilweise was von Bedrohung zu lesen, damit gute Bewertungen abgegeben werden. Manchmal aber auch, dass gezielt betrunkene Gäste darauf angesprochen werden.

294

Sonntag, 6. April 2014, 21:24

Dieser Tage lief mir auch eine Bewertung über den Weg in der es über die Canyon Lodge in Namibia ging. Dort wurde der "schlechte Strand" bemängelt.

Hier mal ein Video der betreffenden Lodge:

Epprechtstein

unregistriert

295

Montag, 7. April 2014, 02:36

Manchmal aber auch, dass gezielt betrunkene Gäste darauf angesprochen werden.

Diese "Chance" :patschi: Habe ich noch nie bekommen! Ist aber sicher destinationsbedingt und vom Klientel abhängig! Außerhalb eines gewissen Kulturkreises wird man dieses Phänomen eher selten erleben! :ironie:

296

Dienstag, 8. April 2014, 12:16

Es soll ja auch Wirte geben, die ab einer gewissen Uhrzeit selber die Zunge nicht mehr rund bekommen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Epprechtstein

unregistriert

297

Dienstag, 8. April 2014, 12:46

Stimmt! :thumbsup: Und dazu stehe ich :ätsch: besser, als nüchtern Blödsinn zu schreiben :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

298

Mittwoch, 9. April 2014, 20:10

Heisst ja auch: Kinder, Narren und Betrunkene sagen immer die Wahrheit :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (9. April 2014, 20:12)

Epprechtstein

unregistriert

299

Donnerstag, 10. April 2014, 00:31

Heißt aber nicht, dass auch andere NICHT lügen... :knuddel: Generell ist es doch so, dass es mittlerweil einen "Markt" für gekaufte Bewertungen gibt, in den unterschiedlichsten Facetten.
Kleine Vorteile/Vergünstigungen anzunehmen/abzulehnen hat etwas mit Charakter zu tun! Wo ist die Schmerzgrenze für jeden persönlich? Bei 50€ Vorteil für kostenloses W-LAN ist die meinige noch lange nicht erreicht! Und um meinen "rauschigen Beitrag" :patschi: beim Musketier etwas zu relativieren: In von mir besuchten Hotels ist es mir noch NIE untergekommen, auf Bewertungsportale mit der Nase drauf gestoßen zu werden!!! UND ja, diese Verhaltensweise ist nach meiner Ansicht destinationsbedingt! Dazu mein Kommentar: Bakschischländer! Kann jeder sehen, wie er mag!

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

300

Donnerstag, 10. April 2014, 08:52

Völlig richtig, es gibt einen Markt für "getürkte" Restaurant und Hotelbewertungen.

Das beginnt beim einfach "gelenkten Touristen", dem man vor Ort die Hand führt und der dafür mal die Minibar gefüllt bekommt oder ein Essen im a la carte Restaurant, bis hin zu professionellen "Bewertern", die exellente und glaubwürdige Kritiken für 300,- bis 500,- Euro verfassen. Für das Hotel eine günstige PR Kampagne.

Der geschickt agierende Hotelmanager verlässt sich natürlich nicht auf touristische Laientexte, die schon beim zweiten Satz als erfundene Lobeshymnen auffällig erkannt werden. Er investiert lieber etwas mehr und verlässt sich auf Wortakrobaten, die nicht nur eine gute Bewertung verfassen und einstellen können, sondern die dahinter ein vollständiges "Vermarkungskonzept" stellen. Das ist illegal oder rechtswidrig ? Kommt auf darauf an. Manche nennen es eine "strukturierte Grauzone".