Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 20. Oktober 2013, 14:57

Hast du schon mal auf Travelzoo geschaut? Die suchen viele mehr oder weniger kurzfristige Angebote zusammen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Epprechtstein

unregistriert

42

Sonntag, 20. Oktober 2013, 15:05

... oder hier **Link entfernt**

Edit by Amigo

43

Sonntag, 20. Oktober 2013, 15:57

Merkwürdigerweise finden sich keine Flüge nach Teneriffa, es sei denn mann möchte 8 stündige Aufenthalte in Madrid oder Las Palmas haben.....
Wieso bieten die Pauschalreisen Direktflüge an....irgendwie steige ich noch nicht durch bei diesen Reisesystemen.....

Malena

Neu Amigo

Beruf: Honigdachs-Flüsterer

• Nachricht senden

44

Sonntag, 20. Oktober 2013, 17:55

In mehreren Bundesländern sind bereits Herbstferien oder fangen jetzt an, von daher wundert's mich nicht wirklich, dass es keine Flüge mehr gibt...

Die Veranstalter hingegen werden wohl noch das eine oder andere freie Plätzchen haben...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)

45

Sonntag, 20. Oktober 2013, 20:54

Mann mann mann......waren 2 anstrengende Tage......

Dank euch und unglaubliher Ausdauer ist es geschafft :klatschen:

Gebucht wurde:
Marokko -Agadir- Hotel Palais des Roses Spa & Hotel
Morgen 17.45 gehts los mit Zwischensstopp in Casablanca :go:

9 Tage inkl. Frühstück 1.632,-€ für 2 Personen mit Flug
Werde mal etwas Googeln ob ein Mitwagen notwendig ist und natürlich freue ich mich über Tipps was man sehen und machen sollte bzw. lieber sein lassen sollte.... :chefkoch: :party: :prost: :Weinfest:

Jetzt wird gepackt....

46

Sonntag, 20. Oktober 2013, 20:58

:shocked: Morgen!

Viel Spass, Guten Flug :Amigo_fly: und schöne (verspätete) Flitterwochen :wink2:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Sonntag, 20. Oktober 2013, 21:29

:shocked: Morgen!

:grin: :grin: :grin: Wundert mich gar nicht - ich arbeite gerne und viel mit Italienern zusammen und liebe die Spontanität.

Ich kenne das Hotel nicht, aber wünsche wunderschöne Flittertage!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

48

Sonntag, 20. Oktober 2013, 21:33

Toll ... ich LIEBE MAROKKO!
Die interkulturellen Standards sind nicht sehr exotisch ... ggf. musst eher DU mal durchatmen ... :mööööööp: :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

49

Sonntag, 20. Oktober 2013, 21:48

800€ pP zum Ferienbeginn ... Respekt :thumbsup: und schöne Flitterwochen :wink2:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

50

Sonntag, 20. Oktober 2013, 22:19

Sag mal, wo bist Du 1 Tag vor Abflug fündig geworden?

Es gibt ja durchaus Anbieter, da fängt der früheste Abflugtermin aus logistischen Gründen erst 2 oder 3 Tage nach dem Buchungstag an. Weil man es offenbar sonst nicht gebacken kriegt. Gerade auch am Wochenende.

Gibt es die Reisedokumente am Flughafen oder per Email.
Zahlungverfahren?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

51

Sonntag, 20. Oktober 2013, 23:01

Reiseveranstalter ist Expedia, gefunden habe ich die Reise jedoch über swodoo..
Bestätigung kam schon per Email warte noch auf die Flug Tickets!

Sollte man in Marokko einen Mietwagen haben oder ist es nicht notwendig?
marrakesh ein Tagestrip wert? Oder andere Must see's?....

@lisbeth meinst du damit die Männer die gerne mal unverschämt werden bei hübschen hellen Frauen?
Naja ich hoffe ich bleibe ruhig, werde mich darauf einfach einstellen dann mal sehen :-D

52

Sonntag, 20. Oktober 2013, 23:12

Ach ja, fast vergessen: Noch einen tollen :urlaub: und eine schöne Zeit. :wink2:

PS: Danach noch ein paar Urlaubsinfos wären klasse.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

53

Montag, 21. Oktober 2013, 01:11

Bist du sicher, dass der VERANSTALTER Expedia heißt? Kenne dieses Portal nur als Vermittler.

54

Montag, 21. Oktober 2013, 12:19

Schöne Flitterwochen :thumbsup:

55

Montag, 21. Oktober 2013, 20:09

Sollte man in Marokko einen Mietwagen haben oder ist es nicht notwendig?
marrakesh ein Tagestrip wert? Oder andere Must see's?....

Also, sagen wir mal so.
Agadir ist jetzt nicht die allerschönste Stadt, sodass ihr hin und wieder schon mal raus aus der Stadt solltet.
Es hat sich in den letzten Jahren leider einiges zum Nachteil entwickelt, aber der Strand ist nach wie vor schön geblieben :ironic:
Einen Mietwagen benötigt ihr nicht unbedingt. Ihr könnt bequem alles per Taxi (im Ort die orangenen Taxis) oder Bus unternehmen.
Ein Ausflug nach Marrakesch ist ein Must Have (!).

In Agadir ist die Medina Polizzi und der Souk (natürlich nicht so schön wie Marrakesch) sehr schön. Ansonsten kann man Taroudant und Tafraout als Ausflugsort empfehlen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

56

Samstag, 16. November 2013, 13:40

Hallo Travelamigos,

ich entschuldige mich dafür dass ich so lange hab auf mich warten lassen um meinen Urlaub etwas zu dokumentieren.

Ankunft am Flughafen gab es zunächst mal einige Probleme. Die Marokkaner weigerten sich meine Frau rein zu lassen da Sie mit einem Personalausweiß unterwegs war und dass obwohl der Reiseveranstalter uns zusicherte dass bei Pauschalreisen keinerlei Probleme entstehen würden mit einem Perso. Nach einigen Stunden und diversen Instanzen haben wir es geschafft und duften passieren :-)

Das erste Taxi genommen und ab ins Hotel, hier schon festgestellt dass Englischkenntnisse in Marokko nahe zu =0= sind, Arabisch, Berber und etwas Französisch kann dort jeder aber Englisch nicht? :shocked:
Das Hotel Palais des Roses ist absolut nicht empfehlenswert, wirkt äußerlich sehr Gigantisch und luxuriös und so war es auch einmal allerdings sehr in die Jahre gekommen. Sehr Trist eingerichtet, null Abendprogramm, sehr einsam und super alte Einrichtung :thumbdown:

Wir haben uns nicht viel daraus gemacht denn priorität des Urlaubs war eine andere. Der Strand 200 Meter hinter dem Hotel war wunderschön, das Wasser leider immer sehr unruhig und kalt aber kaltes Wasser soll ja bekanntlich gut für den Kreislauf und die Durchblutung sein :grin:
Der Pool war hübsch, zwar auch in die Jahre gekommen (Innenfarbe teils abgeblättert und hoher Chloranteil) aber um ab und an ne Runde zu schwimmen wars gut.

Nun zu Agadir; Stadt war nett, keine besondere Sehenswürdigkeiten allerdings ne tolle Aussicht vom Caspa (alte Festung auf einem Berg) und diverse interessante Märkte (Souk war der Größte)

Zu den Menschen; Berberen (Ureinwohner) angenehm und nett, Araber katastrophe!!!!! Meine Frau war für die Araber wie ein rohes Stück Fleisch für einen hungrigen Löwen. Teilweise haben diese beim verhandeln, reden, diskutieren mit MIR gesprochen und dabei meine Frau begafft sodass ich manchmal aus der Haut gefahren bin :cursing:
Auf den Märkten waren Sie extrem aufdringlich und unangenehme Gesprächspartner, versuchten einen stets über den Tisch zu ziehen und wurden ausfällig wenn man sich gegen den Kauf entschied. Was mich sehr stutzig macht......wie kann mann 5 x am Tag zu Allah beten und dann Allahs Gesetze im Koran von Grund auf missachten? Es ging teilweise soweit das ich einem ekelhaften alten dicken Araber die Hand wegschlug weil er sie wiederholt um die Schulter meiner Frau legte, angeblich Only Fun my friend only Fun......el Hamdullah (Danke Gott) Beautiful Wife & 5 children....no Problem no Problem.....EKELHAFT!!!!!!
Zum Essen; Mhm...... Aufgrund der Hygienischen Verhältnissen dort ist ein Einheimischen Restaurant schwierig, Wir versuchten es 2 x leider beide male :übel:
In Touris Gebieten gab es Italienische und Französische Küche die ganz gut war, sowie im Hotel auch Marokkanische Küche. Tajin eine Marokkanische Spezialität wo Hünchen, Rind oder Fisch zusammen mit diversen Gewürzen und Zitrone in einem Tontopf geschmort wird war aufjeden Fall das Beste was wir an Marokkanische Küche probiert haben :corräkt: :chefkoch:
Zu den Unternehmungen; Da wir im ganzen nur 8,5 Tage hatten und natürlich auch etwas Relaxen wollten war leider keine Marrakesh Tour drin :-( Jedoch andere coole Dinge... Wir fuhren auf Quads 2 Stunden und altes Naturschutzgebiet, durch Schotter und Waldabschnitte mit zwischenhalt für Aperetiv und Marrokan Whiskey (frischer Minztee mit Honig oder Zucker) sehr lecker :cheers: War wirklich sehr schön die Sanddünen und Berge zu durchqueren Puh waren wir danach schmutzig :ironic:
Selbstverständlich durfte ein Ritt nicht fehlen, ich auf einem Dromeda (Kamel in Kleiner) und meine Frau auf einem Pferd, war sehr ungemütlich aber eine Erfahrung wert. Leider mussten wir oft feststellen dass Marokkaner ein Müllproblem haben (vielleicht Kosten der Entsorgung) und deshalb das Panorama oft etwas gestört.....sehr viele Müllsäcke überall und verbrannter stinkender Biomüll in den Prerien.
Ich traf dort einen Reiseveranstalter der Abends desöfteren vorbeikam um uns abzuholen und in andere Hotel zu bringen. So hatten wir einen Einblick in andere Hotels und deren Abendprogramm, was teilweiße sehr spektakulär war. Wenn Also jemand Hoteltipps braucht bin ich euer Mann :D
Das Wetter war an 3 Tagen etwas schlecht mit Wind und Regen, sonst immer Sonnig 25 - 28 Grad :urlaub: :urlaub1:
Nachdem wir auch eine Stadtrundfahrt und einen romantischen Sonnenuntergang am Caspa erlebten (leider mit aufdringlichen Araber) widmeten wir uns uns für die restlichen 2,5 Tage dem Pool / Strand, Buch lesen Musik hören etwas Ball spielen :-) :love2: War die Reise schon zu Ende.

Alles in allem war es ein schöner Urlaub, sehr viele positive Eindrücke gewonnen, allerdings auch nicht wenige negative. Ich muss nochmals bei euch allen bedanken für die Unterstützung, es war sehr hilfreich. Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr genervt und Wünsche ein schönes Wochenende!

:wink2:

57

Samstag, 16. November 2013, 16:03

:danke: für den Bericht/Rückmeldung, schön und unterhaltsam zu lesen :TOP:

Auch wenn ihr nicht nur psitives erlebt habt so habt ihr anscheinend das beste draus gemacht und hattet schöne Tage!

Hast du vielleicht ein paar Fotos - Sanddünen, Strand, Souk? :dackel:
Unbekannt

58

Samstag, 16. November 2013, 16:15

Hahaa Bianchiligure, vielen Dank für Deine Rückmeldung :thumbsup:

Wirklich grandios beschrieben !Hut ab !

Freedom's just another word for nothing left to lose...

59

Samstag, 16. November 2013, 22:59

Hallo und :welcome:

Wettertechnisch seid Ihr in Ägypten oder auf den Kanaren am besten aufgehoben. In Ägypten sind die Preise derzeit krisenbedingt sehr niedrig, fürs Sensimar Makadi gibt derzeit gute Angebote. Hier habe ich es auch bewertet.

Nur mit dem "unterwegs sein" ist es in Ägypten im Vergleich zu anderen Zielgebieten eher schwierig. Ausflüge kann man zwar gut machen, tauchen sowieso, aber auf eigene Faust... naja :pfft:

Auf den Kanaren habt Ihr auch tolles Wetter um die Zeit. Fuerteventura bietet lange Sandstrände, aber ansonsten nicht sooooo wahnsinnig viel. Gran Canaria hat auch schöne Strände, aber etwas mehr zu Anschauen und unterwegs sein. Teneriffa ist landschaftlich schön (vor allem der Norden/ Puerto de la Cruz), dafür strandtechnisch weniger und Lanzarote ist auch einzigartig (Architektur, Vulkanlandschaft, interessanter Weinanbau, etc.). Das waren jetzt nur die "großen" Kanaren und auf allen könnt Ihr super mit dem Mietwagen unterwegs sein. Das Publikum um diese Jahreszeit ist auf den Kanaren etwas älter, aber Ihr habt ja Euch :love:

Wenn Ihr sonst immer in Ligurien wart, fürchte ich, dass Ihr in Ägypten evtl. einen "Lagerkoller" bekommt hmpf

Hallo,

den Vorschlag mit den Kanaren wollte ich auch gerade machen. Dort ist das Wetter das ganze Jahr sehr angenehm und auch vom Preis her ist so ein Urlaub erschwinglich. Zudem fliegt man nicht sehr lange und muss bei der Einreise nicht irgendwelche Besonderheiten beachten. Habt ihr euch denn mittlerweile schon für ein Urlaubsziel entschieden?

Viele Grüße
Live is so much better near to the sea.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 21. November 2013, 10:08

aber vielleicht steigt LaMujer noch in den Ring?

.... die hat den Thread - aus welchem Grund auch immer nicht auf dem Schirm gehabt. hmpf

Auf Gozo war mein persönlicher Favorit der Little Armier Beach, ob´s da auch ein Hotel mit direkter Strandlage gibt? - leider keine Ahnung -

Obwohl ich selten, eigentlich nie etwas an deinen Ausführungen zu bekriteln habe, muss ich nun darauf hinweisen, dass sich der Little Armier Beach im Norden Maltas und nicht auf Gozo befindet. :verlegen2: :D
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.