Hallo Travelamigos,
ich entschuldige mich dafür dass ich so lange hab auf mich warten lassen um meinen Urlaub etwas zu dokumentieren.
Ankunft am Flughafen gab es zunächst mal einige Probleme. Die Marokkaner weigerten sich meine Frau rein zu lassen da Sie mit einem Personalausweiß unterwegs war und dass obwohl der Reiseveranstalter uns zusicherte dass bei Pauschalreisen keinerlei Probleme entstehen würden mit einem Perso. Nach einigen Stunden und diversen Instanzen haben wir es geschafft und duften passieren :-)
Das erste Taxi genommen und ab ins Hotel, hier schon festgestellt dass Englischkenntnisse in Marokko nahe zu =0= sind, Arabisch, Berber und etwas Französisch kann dort jeder aber Englisch nicht?
Das Hotel Palais des Roses ist absolut nicht empfehlenswert, wirkt äußerlich sehr Gigantisch und luxuriös und so war es auch einmal allerdings sehr in die Jahre gekommen. Sehr Trist eingerichtet, null Abendprogramm, sehr einsam und super alte Einrichtung
Wir haben uns nicht viel daraus gemacht denn priorität des Urlaubs war eine andere. Der Strand 200 Meter hinter dem Hotel war wunderschön, das Wasser leider immer sehr unruhig und kalt aber kaltes Wasser soll ja bekanntlich gut für den Kreislauf und die Durchblutung sein
Der Pool war hübsch, zwar auch in die Jahre gekommen (Innenfarbe teils abgeblättert und hoher Chloranteil) aber um ab und an ne Runde zu schwimmen wars gut.
Nun zu Agadir; Stadt war nett, keine besondere Sehenswürdigkeiten allerdings ne tolle Aussicht vom Caspa (alte Festung auf einem Berg) und diverse interessante Märkte (Souk war der Größte)
Zu den Menschen; Berberen (Ureinwohner) angenehm und nett, Araber katastrophe!!!!! Meine Frau war für die Araber wie ein rohes Stück Fleisch für einen hungrigen Löwen. Teilweise haben diese beim verhandeln, reden, diskutieren mit MIR gesprochen und dabei meine Frau begafft sodass ich manchmal aus der Haut gefahren bin
Auf den Märkten waren Sie extrem aufdringlich und unangenehme Gesprächspartner, versuchten einen stets über den Tisch zu ziehen und wurden ausfällig wenn man sich gegen den Kauf entschied. Was mich sehr stutzig macht......wie kann mann 5 x am Tag zu Allah beten und dann Allahs Gesetze im Koran von Grund auf missachten? Es ging teilweise soweit das ich einem ekelhaften alten dicken Araber die Hand wegschlug weil er sie wiederholt um die Schulter meiner Frau legte, angeblich Only Fun my friend only Fun......el Hamdullah (Danke Gott) Beautiful Wife & 5 children....no Problem no Problem.....EKELHAFT!!!!!!
Zum Essen; Mhm...... Aufgrund der Hygienischen Verhältnissen dort ist ein Einheimischen Restaurant schwierig, Wir versuchten es 2 x leider beide male
In Touris Gebieten gab es Italienische und Französische Küche die ganz gut war, sowie im Hotel auch Marokkanische Küche. Tajin eine Marokkanische Spezialität wo Hünchen, Rind oder Fisch zusammen mit diversen Gewürzen und Zitrone in einem Tontopf geschmort wird war aufjeden Fall das Beste was wir an Marokkanische Küche probiert haben
Zu den Unternehmungen; Da wir im ganzen nur 8,5 Tage hatten und natürlich auch etwas Relaxen wollten war leider keine Marrakesh Tour drin :-( Jedoch andere coole Dinge... Wir fuhren auf Quads 2 Stunden und altes Naturschutzgebiet, durch Schotter und Waldabschnitte mit zwischenhalt für Aperetiv und Marrokan Whiskey (frischer Minztee mit Honig oder Zucker) sehr lecker
War wirklich sehr schön die Sanddünen und Berge zu durchqueren Puh waren wir danach schmutzig
Selbstverständlich durfte ein Ritt nicht fehlen, ich auf einem Dromeda (Kamel in Kleiner) und meine Frau auf einem Pferd, war sehr ungemütlich aber eine Erfahrung wert. Leider mussten wir oft feststellen dass Marokkaner ein Müllproblem haben (vielleicht Kosten der Entsorgung) und deshalb das Panorama oft etwas gestört.....sehr viele Müllsäcke überall und verbrannter stinkender Biomüll in den Prerien.
Ich traf dort einen Reiseveranstalter der Abends desöfteren vorbeikam um uns abzuholen und in andere Hotel zu bringen. So hatten wir einen Einblick in andere Hotels und deren Abendprogramm, was teilweiße sehr spektakulär war. Wenn Also jemand Hoteltipps braucht bin ich euer Mann
Das Wetter war an 3 Tagen etwas schlecht mit Wind und Regen, sonst immer Sonnig 25 - 28 Grad
Nachdem wir auch eine Stadtrundfahrt und einen romantischen Sonnenuntergang am Caspa erlebten (leider mit aufdringlichen Araber) widmeten wir uns uns für die restlichen 2,5 Tage dem Pool / Strand, Buch lesen Musik hören etwas Ball spielen :-)
War die Reise schon zu Ende.
Alles in allem war es ein schöner Urlaub, sehr viele positive Eindrücke gewonnen, allerdings auch nicht wenige negative. Ich muss nochmals bei euch allen bedanken für die Unterstützung, es war sehr hilfreich. Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr genervt und Wünsche ein schönes Wochenende!