Da hatte ich in der Türkei mit meinen abgebrochenen Zahn Glück gehabt, ich habe nur 6,- € bezahlen müssen. Ansonsten hatten wir bisher immer Glück gehabt, nur mal in Ägypten Montezumas Rache (zuwenig Ouzo?).
Unvergessen ein Flug nach Gran Canaria. Ein paar Tage vorher hatte ich noch eine etwas umfangreichere (und schmerzhafte) Wurzelbehandlung beim Zahnarzt und eigentlich war danach alles ok. Dann... auf dem Weg zum Flughafen fingen die behandelten Zähne an, zu randalieren. Ich dachte mir, das gibt sich schon wieder, hab noch 2 Paracetamol eingeworfen... und auf dem Flug ging es dann richtig los Irrsinnige Schmerzen, riesige Schwellung... da ist eine Entzündung so richtig schön hochgekommen Die Flugbegleiterinnen gaben zwar ihr Bestes und brachten mir immer wieder Eisbeutel, aber so richtig geholfen hat das alles nichts. Ok, immerhin haben wir deshalb einen Reisetipp für einen Zahnarzt auf Gran Canaria (der war echt toll ), aber schön war's trotzdem nicht
Ansonsten... abgesehen von Salmonellenverdacht nach einer Ägyptenreise und einem Sonnenstich in der Dominikanischen Republik hatte ich nie was Ernsthaftes. Außer vielleicht mal ein wenig Flitzerei wegen Klimaumstellung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
ich glaube kaum das bei einer Entzündung noch Nelken helfen, bei einfachen Zahnweh sicher
ich hab immer einen Talisman mit, meinen Auslandskrankenschein und die Auslandskrankenversicherung, ich hatte noch nie (schnell Holz klopfen ) was im Urlaub
Das ist wohl wahr, wenn der Zahn nicht mehr zu erhalten ist, muss er eben raus Wenn ich an die "Arbeitsbedingungen" und Instrumente bei diesem Zahziehen für 1.000 $ denke Aber unser Zahnarzt des Vertrauens meinte in der Heimat, der Kollege habe hervorragend gearbeitet
Bei ein bisschen Zahnweh helfen Nelken wirklich - selbst ausgetestet -. Aber bei einer vollendeten Entzündung geht gar nichts mehr - da muss man einfach zum Zahndoc. Unser wirklich kompetenter Zahnarzt an der Algarve hat mir dann noch erklärt, dass Entzündungen in der Sonne förmlich explodieren können und vorher leichte Zahnschmerzen dann gerne ausufern.
Das mit den Nelken klappt wirklich, natürlich nicht wenn der Zahn schon total kaputt ist.
Oft ist es auch nur beleidigtes Zahnfleisch, auch das tut höllisch weh.
Darum...vorsorgen ist besser als leiden. Besser einmal zuviel zum Zahnarzt als Schmerzen........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)
Wenn ich an die "Arbeitsbedingungen" und Instrumente bei diesem Zahziehen für 1.000 $ denke
Als ich auf Kreta gelebt und gearbeitet habe, hatte ich auch einen tollen Zahnarzt - aber da durfte man nicht zimperlich sein Im Behandlungszimmer blubberte die Kaffeemaschine, von der Decke hing ein Fernseher (bevorzugte Programmwahl: Fußball) und nach der Behandlung bot der Doc einem mit einer Selbstverständlichkeit eine Zigarette an, während man noch auf dem Stuhl lag. Bei der Behandlung rauchte der Doc eh nebenher und schaute beim Bohren eher auf den Fernseher als in den Mund Wenn ausgerechnet in dem Moment die Gegenmannschaft ein Tor geschossen hatte, wurde es SEHR unangenehm Zwischendurch schaute auch durchaus mal der Priester von nebenan auf ein Pläuschchen vorbei und schnorrte sich einen Kaffee und eine Zigarette. Im Medikamentenkühlschrank lagerte auch die Vesper des Docs
Meine Besuche dort (es war 1999 der einzige englischsprechende Zahnarzt in Agios Nikolaos) habe ich in sehr lebhafter Erinnerung. Er war trotz allem wirklich nicht schlecht. Zumindest konnte er akute Schmerzen stillen. Nur... als Jahre später mein deutscher Zahnarzt eine von seinem kretischen Kollegen gefertigte Krone abnahm und die Schraube erblickte, die zum Zahnaufbau verwendet wurde, meinte er ganz trocken: "Darf ich die Schraube behalten? Ich will in meiner Wohnung noch ein Bild aufhängen und mag nicht wegen einer Schraube in den Obi..."
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
so ein Zahnarzt muss der Horror sein, da ist man froh wenn man endlich die dritten hat
aber ich glaube wenn man echt krasse Schmerzen hat im Urlaub sieht man darüber hinweg
Vielleicht mal mit Akupunktur versuchen, funktioniert nach dem Prinzip der Ablenkung.
Man vergisst temporär seine Zahnschmerzen, wenn einem jemand eine Stahlnadel in den Nacken rammt.
Aus demselben Grund brummt einem auch nicht der Schädel,
wenn man mit dem Fuß in einer Bärenfalle steckt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...