Anmelden oder registrieren!

peti

Insider Amigo

• Nachricht senden

21

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:09

Ich habe eine Liste für meinen Mann und eine für mich, auf der die wichtigsten Dinge stehen die im Koffer sein müssen. Bisher, sind wir damit immer gut klar gekommen. Wir haben mit den Listen angefangen, als wir in Deutschland in den Urlaub gefahren sind un mein GG keine Badehose bei hatte. :batsch:

22

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:15

Die Schwarze von Amex ist natürlich leicht gepackt, hasenbär ... mich hat mein Vertrauen auf die Truhe aber nie unliebsam mit Kosten überrascht - im Gegeteil ist sie ein Fanal der Nachhaltigkeit!!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

23

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:27

in jungen Jahren war mein Denken ähnlich, da konnte ich auch noch auf unwichtige Dinge verzichten bzw. brauchte so wenig, dass ich es in einer Urlaubskiste vorhalten konnte. Heute vertraue ich auch beim kleinsten Detail nicht mehr auf andere und schon gar nicht bei so lebenswichtigen Dingen wie Tauchequipment. Natürlich kann man jetzt argumentieren, mir fehlen dadurch positive Überraschungen und glückliche Wendungen aber mein Leben ist mir so irgendwie lieber. :cool:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

24

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:29

Die schwarze Amex ist ja auch sehr einfach zu bekommen. :wech:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:30

Aber immer noch ... ich beneide Dich um Deine Leichtigkeit, Lisbeth ... kann deswegen jedoch trotzdem keinen Schritt zurück gehen. :tüte:

26

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:45

Eine fehlende Badebüx ist ja nun kein nationales Unglück. Die gibt´s nahezu überall auf der Welt zu kaufen.

27

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:46

@Hasenbär
Beim Tauchequipment solltest Du Deine Linie auch tunlichst nicht verlassen - das mach ich aber auch nicht.
Urlaub ist für mich Synonym für Leichtigkeit, der gelebte Rest ist schwer genug.

28

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:48

Die schwarze Amex ist ja auch sehr einfach zu bekommen. :wech:

... Joh, war aber auch nicht das Thema ...

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:58

Urlaub ist für mich Synonym für Leichtigkeit ...
Neidvolle Anerkennung :TOP: :wink2:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Montag, 15. Juli 2013, 00:00

Eine fehlende Badebüx ist ja nun kein nationales Unglück.
Du bist aber noch nie mit mir innen Urlaub gefahren, oder? :patschi:

31

Montag, 15. Juli 2013, 00:20

Nicht das ich wüsste. :denk:

Aber eigentlich meinte ich den Beitrag von Peti. Das mit der vergessenen Badebüx kenne ich zufällig.

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Montag, 15. Juli 2013, 00:29

Nicht das ich wüsste. :denk:

Ich bin mir sicher, das wäre Dir aufgefallen. :kuller: :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

33

Montag, 15. Juli 2013, 12:40

Lisbeth@
Ich hab 2 Urlaubstruhen, die erste enthält (so wie Deine) Klamotten , die 2 was man für RR braucht :kuller: bzw. alles was uns im Urlaub schon mal gefehlt hat, wie Taschenlampen, Insektenstecker, Flaschenöffner, Taschenmesser, Wäscheklammer und Schnur, einen wasserdichten Beutel...lauter lebensnotwendige Dinge eben:kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

34

Dienstag, 16. Juli 2013, 12:27

Wollen da einige auswandern oder in Urlaub ? :ironie:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

35

Dienstag, 16. Juli 2013, 12:58

Ich amüsiere mich immer noch über meinen Bekannten, der mit der > Excel Liste < packt. Für seine Lebensabschnittsgespielin, die er seit gut 2 Jahren hat und mit der er 3 bis 4 mal im Jahr verreist, hat er auch eine gebastelt. Ob sie will oder nicht. :patschi: :kuller:
Meine Einstellung contra Packliste hat sich auch in 4 Jahren nicht geändert und wenn ich auf die letzten Jahre zurückblicke hab ich weder irgendetwas vermisst noch hat irgendetwas meine Urlaubsfreude getrübt. Im Gegenteil. Ich habe enorm Lebenszeit gewonnen, die ich mit Kontrolle und Abhaken verloren hätte. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (16. Juli 2013, 13:04)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:50

Ich habe enorm Lebenszeit gewonnen, die ich mit Kontrolle und Abhaken verloren hätte.
Da gebe ich Dir Recht ... wie viel Zeit ich mit Koffer packen und Organisation verplempere kann ich gar nicht sagen. In der Zeit hätte ich natürlich auch was anderes machen können. :TOP: Fernsehen, putzen, Gartenarbeit, Travelamigos ... :kuller:

37

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:54

@Hasenbär
Ich empfehle organic packing ... sehr probate Methode - ich lasse sie gerade schützen ... :ironic:

38

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:03

Mädels, mal zur "Urlaubstruhe". Da habt Ihr echt Klamotten drin, die Ihr nur auf Reisen tragt? Also bleiben die anderen Sommerkleidchen und -hosen nebst dem anderen nicht unwichtigen Zubehör einsam und verlassen im heimatlichen, dunklen Schrank zurück und dürfen nicht unter südlicher Sonne (etc.) ihre Vorzüge zur Schau stellen?

Kommen in die Urlaubstruhe nur alte Sachen, die Ihr nicht mehr soooo gern tragt oder ganz speziell ausgewählte, die nur für exotische Gefilde tauglich sind, notfalls auch doppelte Ausgaben eines besonders geliebten Sommerstücks?

Nein, meine Frage ist nicht ketzerische gedacht, das kann ich ja eh nicht. :hschein: Die Idee an sich finde ich ja bestechend, aber was ist mit den netten Sachen wenns mal zu Hause auch richtig schön ist?

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:23

organic packing
klingt schon mal gut :thumbsup: lass uns am Gewinn teilhaben. :cheers: :Amigo_fly: :s4: :banane: :urlaub1:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:26

Mädels, mal zur "Urlaubstruhe". Da habt Ihr echt Klamotten drin, die Ihr nur auf Reisen tragt?
Aber Hallo???? Wie kommst Du darauf, dass diese Sachen nur eine Truhe füllen. :patschi: Na gut, man hat ja ein Limit was das Gewicht angeht, also sollte eine Truhe reichen. Allerdings habe auch ich Sachen, die ich nur im Urlaub trage. Die liegen allerdings im Schrank, ich habe keine Truhe. :tüte:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (16. Juli 2013, 23:33)