...kostenloses und STABILES Wlan im gesamten Hotelbereich und auch den Zimmern, bitteschön.
Weil - der Nachteil eines zahlungspflichtigen Wlans ist, dass ein Zugangscode oft auch nur für EIN Gerät gilt. Das heisst im Klartext, jeder kann pro bezahltem Zugang immer nur mit EINEM Gerät online gehen - was ziemlich blöd ist, wenn man z. B. am Laptop vergessen hat, sich auszuloggen und dann von der Bar aus mal eben kurz mit dem Handy ins Internet will
Hotels, die kein kostenfreies und stabiles Wlan anbieten sind für mich, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, gestorben
Schöne Geschichte in diesem Zusammenhang: Ich hatte eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier in einem Hotel in Deutschland. Die Infos, die ich hinsichtlich Wlan in der Hotelbeschreibung verschiedener Onlineanbieter und auf der Hotelwebsite fand, waren alles andere als eindeutig. Auch optisch scheint das Hotel irgendwo in den 80ern hängengeblieben zu sein

Auf der Hotelwebsite wurde Wlan erst gar nicht erwähnt. Auf meine freundliche Nachfrage per Mail kam dann erst über eine Woche später (!!! Hallooo?!?) die Antwort, dass die Geschäftsreisenden, die gelegentlich in dem Hotel sind, sich bislang noch nicht über Wlan beschwert hätten. Keine Info, ob gratis oder nicht, keine Info zu evtl. Preisen, Verfügbarkeit, etc.

Insofern hat das Hotel mich als Gast nicht bekommen