Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 16. Mai 2013, 08:44

Cuate

Only adult. Die Erwachsenen können aber in den Auswüchsen noch schlimmer sein. Nur die haben ihr Leben fast hinter sich, die Jugendlichen aber noch vor sich. Aber ich gebe mich mit meinen Argumenten geschlagen. Anscheinend gehört Alkohol, auch bei Jugendlichen als normal dazu. Wir haben nun einmal die Spaßgesellschaft und was Spass macht ist auch erlaubt. Auwei, ich merke, ich werde alt. Was ist das Schlimme am Alter? Man gehört nicht mehr dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renate« (16. Mai 2013, 08:46)

42

Donnerstag, 16. Mai 2013, 08:50

Ja, die Probleme können wir nicht lösen. Aber wir haben zumindest was dazu geschrieben. :ironic:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 16. Mai 2013, 09:33

Jugend, Partyurlaub, Komasaufen etc. hin oder her. Ich denke über das Thema kann man wirklich nur reden, wenn man selber Kinder hat die das vom Alter her unmittelbar betrifft. Alles andere ist Klischeedenken und/oder Spekulation.
Ohne jemandem nahe treten zu wollen sage ich mal, ob man im Alter dazu gehört ist ua. auch sehr anhängig wie man gegenüber der Jugend auftritt und vor allem mit welcher Meinung und Ansichten.
Ich geh als "Bafü" ab und zu mit, wenn meine Tochter und deren Freunden zu Metal Konzerten gehen. :ironic: Die Szene ist übrigens genauso böse klischeebehaftet wie Jugendlich und Partyurlaub.
---- OT Ende ----
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

44

Donnerstag, 16. Mai 2013, 12:18

Ist zwar :OT: ,aber die Metler ( Pfälzisch für Metal Fans ) sind doch überwiegend friedliche Menschen. :TOP:

Wenn man ( Jugendliche& auch Erwachsene) seine Grenzen kennt, was den Alkoholgenuß angeht,"sollte eigentlich" nicht viel schiefgehen.

Problematisch sehe ich die Alkopops bei Jugendlichen,schmeckt Süss und man merkt relativ spät, wenn das Fass schon am überlaufen ist.

45

Donnerstag, 16. Mai 2013, 14:54

Hey

erst mal danke für die antworten :D
also wir haben jetzt bei Ruf reisen eine reise gefunden, die wir auch morgen im reisebüro buchen wollen,
da wäre noch eine frage, was ist unter 18 bei der buchung zu beachten? muss von jedem von uns 3 ein elternteil anwesend sein?

Achja und ist es generell möglich zusammen in ein zimmer zu kommen, da wir 2 mädchen und ich sind
mfg

alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sgtkarotte« (16. Mai 2013, 14:55)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 16. Mai 2013, 14:59

Achja und ist es generell möglich zusammen in ein zimmer zu kommen, da wir 2 mädchen und ich sind
mfg

hast du die beiden Mädels auch gefragt ob sie das wollen? :pfft:
Soweit ich weiss müssen Eltern die Buchungsbestätigung unterschreiben, da der Vertrag bei Minderjährigen mit denen gemacht wird.

47

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:01

Da bist Du im Reisebüro an der richtigen Adresse. Schreib Dir vorher alle Fragen als Stichpunkt auf, die Dich/Euch interessieren. Wenn man erst unterschrieben hat, gibt es kein Zurück. Zumindest kein kostenfreies.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

48

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:07

ja klar war von vorneherein klar das wir zusammen in ein zimmer gehen :D

Ja okay :D Weil es sind nicht mehr vile plätze frei und müssen morgen buchen
und deswegen die frage ob alle eltern das unterschreiben müssen oder nur einer..?

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:19

und deswegen die frage ob alle eltern das unterschreiben müssen oder nur einer..?

Frag am besten das Reisebüro deines Vertrauens, das ist am sichersten. :ironic:

50

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:20

Geh mal auf die Ruf Reisen Seite. Da wird alles genau beschrieben und erklärt. Auch für Eltern :ironic:

51

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:34

danke aber ich finde auf der seite die infos nicht... :D
hast du vlt. einen link?

das wäre die reise:

http://www.ruf-jugendreisen.de/jugendrei…1C-90E738245627

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sgtkarotte« (16. Mai 2013, 15:39)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:50

danke aber ich finde auf der seite die infos nicht...

aber allein in Urlaub fahren wollen ...... :kuller: :kuller: :sorry:

> klick < links bei "Eltern" gucken

53

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:51

Stimmt,wegen Buchungen steht da weiter nichts. Aber denke schon,das von jedem von euch 3 ein Erziehungsberechtigter die Buchung unterschreiben muss. Und ihr braucht für unterwegs eine Einverständniserklärung eurer Eltern,weil es ins Ausland geht.

54

Donnerstag, 16. Mai 2013, 16:04

hmm okay.. :D

müssen dann bei der buchung alle anwesend sein? :o
weil das wäre schwierig

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 16. Mai 2013, 16:16

bevor du hier lange fragst :ironic:

müssen dann bei der buchung alle anwesend sein? :o

Dein direkter Draht: Telefon (0521) - 96 27 20
Du erreichst uns: Montag bis Freitag von 9.00-19.00 Uhr Samstag von 10.00-14.00 Uhr

56

Donnerstag, 16. Mai 2013, 16:18

Also wenn ihr im Internet buchen würdet, bräuchtet ihr keine Unterschrift. Ich habe für meinen Sohn kürzlich auch eine Reise für ihn und 2 Freunde gebucht und es wurde keine Unterschrift benötigt.
Wenn ihr euch das alleine nicht zutraut, vielleicht hat eine Mutter bzw. Vater von euch Zeit und würde es mit euch im Internet buchen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 16. Mai 2013, 20:32

... oder mit ins Reisebüro kommen :cool: Ggf. erforderliche Unterschriften können sicherlich auch ein paar Tage später noch nachgereicht werden.

Grundsätzlich macht RUF einen guten Job und das schon seit vielen Jahren. Und - was mir für Euch wichtig ist: Wenn vor Ort etwas sein sollte, habt Ihr einen Ansprechpartner und seid nicht auf Euch alleine gestellt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

58

Freitag, 17. Mai 2013, 12:24

...Und bleibt sauber im Urlaub, und trinkt nicht zuviel, dann bekommt Ihr auch was mit von der Urlaubsregion :TOP:

59

Freitag, 17. Mai 2013, 12:58

....wie bei Alex früher in Salou :patschi:

60

Freitag, 17. Mai 2013, 15:29

Sonnenauf und Untergang hab ich immer mitbekommen :pfft:

Die Müllmänner welche morgens um 6 ihre Arbeit verrichteten wurden stets von uns beim heimgang von der Disco ins Hotel gegrüßt :pfft: