Kugelschreiber habe ich noch keine gesammelt (keine Zeit), dafür hat mir ein Geschäftspartner meinen Lieblings - Kempinski - Kuli "versehentlich"

entwendet
Ansonsten ist zu beobachten, dass die Stände in vielen Hallen etwas anders angeordnet sind, was besonders in Halle 3.2, wo die meisten türkischen Hotels ausstellen, auffällt. Wer noch seinen "Trott" aus den vergangenen Jahren drin hat, muss sich da erstmal umgewöhnen. Bei den Spaniern und den Griechen gibt es in den Hallen teils große Lücken - da konnten wohl nicht alle Standflächen vermietet werden bzw. sparen einige Hotels und Hotelketten derzeit an (teuren) Messe - Auftritten.
In der Griechenland - Halle 2.2 herrschte heute kurz Ausnahmezustand - die Tourismusministerin Olga Kefalogianni war da. Da die Dame Griechenlands Tourismusbranche nicht nur aus der Krise führen soll, sondern (oder weil) sie auch recht hübsch ist, war da natürlich an konzentrierte Gespräche nicht mehr zu denken. Meine Frage an einen Hotelier, was er denn von der Dame hält und ob sie was kann, wurde nur mit einem "Keine Ahnung - aber sie ist hübsch und hat ne gute Figur" beantwortet, während er ihr Hinterteil betrachtete