Meine Erfahrungen mit Mail - Anfragen sind von superklasse (Antwort noch am gleichen Tag, mausekinds Beispiel ist mehr als vorbildlich

Macht weiter so!

) bis sehr durchwachsen bzw. geht gar nicht.
Schönes Beispiel: Ich war für einen Mystery Check in einem Hotel (nein, ich sage nicht, wo, wann, wie - Betriebsgeheimnis

) beauftragt. Der Auftraggeber bat um Buchung über die Hotelwebsite. Was für ein K(r)ampf

Beim ersten Versuch machte ich zu Testzwecken einen Tippfehler bei Eingabe der Mailadresse in der Buchungsmaske (die sich auch permanent verabschiedete

). Die Telefonnummer, die ich angab, war aber die korrekte. Nichts geschah nach Absenden der Reservierungsanfrage. Auch am nächsten Tag nicht. Ich hätte zumindest einen Anruf, dass die Reservierung angekommen ist und meine Mailadresse nicht funzt, erwartet. Also netterweise das Hotel angeschrieben und mitgeteilt, dass ich versehentlich eine falsche Mailadresse angegeben habe, die richtige Adresse mitgeteilt und um Rückbestätigung gebeten. Es passierte wieder... nix. Dann im Hotel angerufen, von Pontius zu Pilatus verbunden worden, ein katastrophales Telefonverhalten festgestellt (also bitte... man kann bei der zentralen Rufnummer des Hotels auch mit etwas mehr als "Hallo" oder "JA?!?" von sich geben, wenn man einen externen Anruf entgegennimmt, diverse Male aus der Leitung geflogen oder weggedrückt worden...

Nachdem ich dann beim 6. Anruf mehr als sauer war und direkt den Empfangschef sprechen wollte, klappte es dann plötzlich. Gut, die für "binnen einer Stunde" versprochene Reservierungsbestätigung trudelte dann erst 2 Tage später in mein Mail - Postfach, aber immerhin war sie da
Eines steht fest: Hätte ich das Hotel zu Testzwecken nicht auf diesem Wege buchen MÜSSEN, hätte es mich als Kunden definitv nicht bekommen. Zumal die Buchung über Veranstalter und Hotelbuchungsportale ca. 50% günstiger gewesen wäre (was mir in dem Moment egal sein konnte, weil der Auftraggeber die Kosten übernahm).
Die Kommunikationsleghastenie ist in so manchen Hotels sehr starkt ausgeprägt - und kostet sehr viel Umsatz