Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Danach müssen nun angeblich z.B. 5* Hotels
- kostenlosen Internetzugang auf allen Zimmern bereitstellen
- a la Carte Restaurants müssen mind. als "Klasse 2 Restaurants" eingestuft sein
- mind. 25 % der Hotelangestellten müssen eine geeignete Berufsausbildung vorweisen können
- wirbt die Wellnessabteilung des Hotels mit Begriffen wie "Ästhetik, Beauty oder Physiotherapie" so müssen mind. 5 Elemente aus den Folgenden vorhanden sein: Türkisches Bad, Schneezimmer, Saunen mit Alarmsystem, Salzzimmer, Fitness-Center, Dampfbad, Massageeinrichtungen, heizbare Schwimmbecken
... der früher anscheinen vorgeschriebene Schreibtisch im Zimmer ist nun keine "Pflicht" mehr.
Im Carpe Diem Onyria Claros Resort & Spa Hotel gab es ein Schneezimmer (ich glaube auch eine Salzkammer). Allerdings wusste ich nicht was das sein sollteSchnee- und Salzzimmer?!? Haben die allerwenigsten. Mir fällt spontan keins ein, nichtmal Kempinski the Dome hat sowas.
Derzeit nehmen Deutschland, die Niederlande, Österreich, Schweden, Schweiz, Tschechien, Ungarn., Estland, Lettland, Litauen, Luxemburg und Malta (2012) an dem Projekt teil, weitere Länder sollen folgen.