also ich als mitarbeiterin in einem reisebüro kann euch sagen, dass die preise eigntlich immer gleich sind-egal ob reisebüro oder online-buchung.wobei, oft hatte ich sogar schon den günstigeren preis oder den gleichen preis über einen anderen veranstalter, der aber mehr leistungen enthalten hatte.
wo man bucht ist natürlich jedem selber überlassen, was aber wirklich extrem unverschämt ist, wenn man einem kunden eine individuelle reise zusammen stellt und dieser dann sagt "danke, dann buch ich das jetzt online".
was die flexibilität bei der buchung angeht: auch wir haben tagesaktuelle preise (die werden meistens im internet angeboten), nur ist es oft das probelm, dass wenn wir den kunden solche preise anbieten, sie nach mehreren wochen (!!!) plötzlich auftauchen, das angebot haben wollen und dann noch frech werden, wenn der preis sich erhöht hat.daher weiß ich, dass manche diese angebote gar nicht erst anbieten.
was bei uns natürlich ein plus ist: wir setzen uns bei flugzeitenänderungen oder sonstigen problemen für den kunden ein.allerdings nur, wenn der kunde auch bei uns gebucht hat. online zu buchen und dann von uns zu verlangen, dass wir aus der patsche helfen kommt leider viel zu oft vor.