Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (31. Juli 2012, 20:57)
Die Frage ist nur: Wo sonst, außer unter den Nutzern dieser Plattformen macht man eine solche Umfrage, @Sternedieb?
Wieviel Prozent dann am Ende des Tages mit einer Bewertung den Urlaub abschließen, spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle.
ich glaube schon (Internetverbindung zum nachsehen vorausgesetztnur ich glaube nicht dass 95% der Urlauber die Bewertungen für glaubwürdig halten
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (31. Juli 2012, 22:26)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (31. Juli 2012, 22:40)
Zwischendrin is nich ...
da hat doch jemand aus diesem forum in den letzten tagen vom vsr ins stp umgebucht, weil erstgenanntes hotel neu ist und auf den aktuellen fotos erstmals die liegendichte zu erkennen war.
nehme ich aber eure Reisen her, liegen diese ebenfalls immer im guten oberen ersten Drittelselber schuld an alle, die sich nur an der "besagten Weiterempfehlungsrate" orientieren.
.....vielmehr zählt die aussage der hilfestellung von bewertungen. ob es nun dicht aneinanderstehende liegen oder die anzahl von kothaufen am strand sind, ist völlig banane.Ok soweit - aber er kommt vom Regen in die Traufe, denn an der Liegendichte ändert sich in dem Fall nichts und wenn weniger Liegen mit mehr Abstand aufgestellt werden, ist's auch wieder nicht recht
....dass auch bilder und/oder auch zu einer bewertung gehören können.
da hat doch jemand aus diesem forum in den letzten tagen vom vsr ins stp umgebucht, weil erstgenanntes hotel neu ist und auf den aktuellen fotos erstmals die liegendichte zu erkennen war.
für mich ein eindeutiger beweis der genutzten orientierungshilfe von bewertungen.
.....umgekehrt ist ja auch einfacher.@superfx
Welches aber ebenfalls klar über 90% liegt. Ich kenne niemanden wirklich niemanden der ein Hotel welches über 90% Weiterempfehlungsrate hat auf ein Hotel umbucht, welches vielleicht nur 80% hat - obwohl dieses vielleicht besser auf seine Ansprüche passen würde als ein anderes.
Und wenn du hier in den diversen Threads nachliest - alle anderen genauso. Es richten sich alle nach der besagten Weiterempfehlungsrate.
Wichtiger ist die richtige Einschätzung des Einzelnen für seine persönlichen Belange - ich glaube, das können die Meisten ganz gut ohne jegliche Untersuchungen bewältigen!
Das stimmt allerdings, aber ob das die Meisten wirklich können ist fraglich. Denn die meisten wollen nur schnell und schlicht eine %-Zahl haben und hinterfragen nicht Wer, Wieso und Warum.
....allerdings mit der einschränkung, dass eine gewisse hohe quote schon aussagekräftig ist. wie hoch die sein sollte, liegt im eigenen ermessen.Meiner Ansicht nach verlassen sich viele auf die %-Zahlen.
muss/sollte er/sie ja - sonst wärs ja keine Bewertung. Da jeder seine eigenen Anforderungen/Bedürfnisse an seinen Urlaub stellt fallen demzufolge auch unterschiedlich die Bewertungen aus. Nur sie zu filtern - dafür sollte man sie lesen um festzustellen ob es für sich selbst ein Hotel seiner Wahl ist.Ich sag es mal so: In Bewertungen lässt jeder seinen persönlichen Furz knattern
....muss/sollte er/sie ja - sonst wärs ja keine Bewertung. Da jeder seine eigenen Anforderungen/Bedürfnisse an seinen Urlaub stellt fallen demzufolge auch unterschiedlich die Bewertungen aus. Nur sie zu filtern - dafür sollte man sie lesen um festzustellen ob es für sich selbst ein Hotel seiner Wahl ist.
Und: die Liegenproblematik ist für uns Punkt 1 und Ausschlusskriterium - es werden auch keine Handtücher von uns entfernt - notfalls lasse ich mir eine Liege kommen!
Asoziales Verhalten? Will nicht jeder einfach nur seinen wohlverdienten Urlaub in Ruhe verbringen?
Das Hotels über 90% frequentiert sind versteht sich von selbst - keiner kauft gerne die Katze im Sack. Bucht man ein Hotel im guten Mittelsegment und es geht schief hätte man halt tiefer in die Tasche greifen müssen...... Bucht man ein vernünftiges 5 Sternehotel im Vorabkatalog ist es überbucht, bucht man eine Neueröffnung muss man mit Nichteröffnung bangen und ist auf Alternativhotels seitens der RV angewiesen, Bucht man ein teures etabliertes Hotel sind die Erwartungen so hoch geschraubt das es eigentlich ebenfalls nur schief gehen kann.
Wie man es macht, man macht es einfach falsch!