Das mit den Hotelbewertungen ist so eine Sache, teilweise ein zweischneidiges Schwert wenn ich mir so die gängigen Portale anschaue, oder andere Seiten auf denen Bewertungen abgegeben werden.
Es gibt Hotels die besser sind als ihr Ruf, und auch solche die auf Grund zahlreicher Bewertungen in denen sich zu Punkten negativ geäußert hatte massiv nach gebessert haben.
Was mir auch auffällt das sich die Nörgelbewertungen in den Ferienzeiten ziemlich erhöhen.
Ich habe auch schon Bewertungen gelesen, von Hotels in denen ich selber war wo ich dachte "Hallihallo, sprechen/schreiben wir hier von selben Hotel ???
Und es wird sich über Dinge beschwert die man bei genauen hinsehen auch aus der Hotelbeschreibung rauslesen kann.
Wenn ich keine 400m zum Strand gehen möchte suche ich mir doch kein Hotel was 1,5 Kilometer vom Strand weg ist, auch dann nicht "Wenn Billig".
Ich kann ja jeden verstehen der Sparen möchte, freu mich auch wenn ich ein paar Euronen in den Sparstrumpf für Urlaubsreisen stecken kann, aber dann darf ich mich hinterher nicht beschweren.Wenn ich die Sparvariante a la Geiz ist G.... !!, buche kann ich keinen Luxus erwarten aber genau das tuen die ein oder anderen, und dem entsprechend wird sich aus gelassen in den Bewertungen.Ich kann nicht überspitzt gesagt 2 Sterne buchen und 5 Sterne Luxus inklusive Taschengeld Zugabe erwarten
Ich selbst hab auch schon negativ bewertet, aber da war´s auch nötig. Wenn ich in der Nebensaison noch viel Geld für ein Hotel mit 4 Sternen ausgebe, kann ich auch etwas erwarten für´s Geld, und wenn ich dann bei HP einen Fraß geboten bekomme, so das ich nach zwei Wochen Mutter´s Bratkartoffeln mit Spiegelei als Delikatesse ansehe ist es weit genug.
Hab aber auch schon in einem 2 + Sterne Hotel gewohnt, wo das Essen sagenhaft war, Service und alles andere ebenfalls stimmte hätte ich damals schon PC gehabt und bewerten können,wäre das geschehen (1999).