Ich hab eher den Eindruck, dass die Aufforderungen, Gewinnspiele, Geschenke von den grossen Hotels angeboten werden. Bei einem kleinen Hotel hab ich noch nichts davon mitbekommen.
Jjjjjeeeeiiiiiin. Ein Hotel, was eine gewisse Menge an Zimmern hat, bekommt automatisch mehr Bewertungen als ein Hotel mit nur 40 - 50 Zimmern. Wenn es jetzt in dem kleinen 40 - 50 Zimmer - Hotel dumm läuft, dann gibt es nur Bewertungen von ein paar Gästen, die was zu meckern hatten, die den Schnitt massiv nach unten ziehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (5. Mai 2012, 14:09)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speimaanes« (5. Mai 2012, 17:00)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (5. Mai 2012, 17:33)
und da könnte ich auch jedes Hotel verstehen, welches dagegen vorgehen will
Zitat
Ich schreibe nach jedem Hotelaufenthalt eine möglichst fundierte Kritik bei HC, auch ohne dazu aufgeforder zu werden! Ich bemühe mich ausführlich zu sein. Daher stimme ich auch immer beim Lesen der Kritiken ab ob es m.E. hilfreich war. WAs ich gar nicht abkann sind nach 3 Wochen Urlaub dort Zweizeiler einzusetzen a la: Essen war ok und der Strand war sauber!
Manchmal wundere ich mich wessen Geistes Kind der Kritiker war. Da gab es Flugverspätungen und das Hotel wurde abgestraft. Oder im Moment das Problem mit den Bautätigkeiten in Kumköy, wobei das Hotel ja gar nicht involviert ist, trotzdem abgewertet wird!
Mich hat noch nie ein Hotelier angesprochen positiv über sein Hotel zu schreiben, habe auch noch nie so einen erwähnten Flyer gesehen.
Hotel trotz Gefallen abwerten
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speimaanes« (5. Mai 2012, 21:47)
Ich denke es ist weder auf der einen- noch auf der anderen Seite eine Berechtigung zur Manipulation vorhanden!
Bewusst negativ zu bewerten, um Preissteigerungen vorzubeugen, ist ein bißchen so, als ob Ihr bei Euch daheim für Freunde/ Familie ein feudales Essen ausrichtet und die Gäste meckern, weil es z. B. nur Sekt zur Begrüßung und Lachs als Hauptgang gab - und hoffen, daß Ihr dann beim nächsten Mal mit Champagner, Hummer und Austern auffahrt oder am besten gleich einen Sternekoch engagiert. Ob Ihr diese Gäste jedoch ein zweites Mal bei Euch sehen wollt, wage ich zu bezweifeln![]()
Ich halte es ähnlich. Allerdings verhalten wir uns da leider kontraproduktiv. Schreibt niemand mehr Bewertungen, kann auch niemand mehr irgendwas zwischen den ungeschriebenen Zeilen heraus lesen.Ich gebe seit Jahren schon keine Bewertungen mehr ab und lese nur negativ Bewertungen.....und diese nach meinen persönlichen Kriterien.... Im Grunde könnte ich fast auch ganz auf Bewertungen verzichten....![]()