Anmelden oder registrieren!

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

81

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:58

Das habe ich auch schon beobachtet. :kuller:

Seitdem immer Feuchttücher im Schreibtisch und selber putzen angesagt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

82

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:43

Weiß garnicht was ich zuerst machen soll :denk: mich weg hauen vor :patschi: oder :übel: . Ich arbeite in einer klitzekleinen Bäckerei als Verkäuferin.Hat sich noch nie ein Kunde beschwerd ,das wir ohne Handschuhe arbeiten.Hab aber ein Desinfektionswässerchen immer parat,da es auch Kunden gibt bei deren Anblick mir garantiert am nächsten Tag ein fettes Herpesbläschen im Spiegel entgegengrinst :pfft:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

83

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:48

Klobesen

Ich war mal in einem Sheraton und hatte keine Klobürste auf dem Zimmer. Auf Nachfrage beim Direktor wurde mir gesagt, das wäre Sheraton - Standard und es würde doch reichen, wenn die Putzfrau eine Bürste auf dem Wägelchen hätte ?( ?( ?( :help:
solange sie den besen auf dem wägelchen braucht und nicht die bürste im glas........ :pfft:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

84

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:13

da es auch Kunden gibt bei deren Anblick mir garantiert am nächsten Tag ein fettes Herpesbläschen im Spiegel entgegengrinst

:kuller:
Nana, jetzt übertreib nicht, die Herpesdinger hüpfen nicht von Mensch zu Mensch, da musste den Kandidaten schon anfassen :ironic:

Paulchen, was meinste, wenn Du mit elektrischen Zahnbürste auf Urlaub fährst, kannst Du dann das Trinkgeld kürzen? Immerhin spart die Dame dann Zeit und Kraft :shocked:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

85

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:16

so wie da alles zweckentfremdet werden kann - kommt die dame aber bei dem vibrierenden ding noch auf andere gedanken..... also ab jetzt die elektrische zahnbürste in den safe.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

86

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:57

Für Pool- und Strandliegen-Fans:
Demnach sollte man jeden Tag ein neues Poolliegen-Handtuch benutzen ! Und am besten die Latschen nach jedem Urlaub schon am Urlaubsort entsorgen und auf keinen Fall in den Koffer .... :skandal:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:03

Na gut, wer geht schon barfuss auf ne Gemeinschaftstoilette und das einer seine Kacke auf die Liege schmiert is auch nicht normal :Nope:
(Wilhelm Busch)

88

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:15

Hygiene im Urlaub

Ich bin ein absoluter Gegener von Handtüchern, die vom Hotel bereit gestellt werden.
Wenn ich überhaupt ein Hotel der Kategorie buche, die das anbietet (buche meist nur kleine Appartmentanlagen ohne Luxus), nheme ich die Strantücher ausschließlich nur für die Fußgegend oder als Ersatz für die (mal wieder viel zu kleine) Duschmatte im Badezimmer.
Da ich nicht weiß, auf wie viel Grad die gewaschen werden, was meine Vorgänger damit so alles am Körper sauber gemacht haben, etc. ist es für mich eine Horrorvorstellung,diese Dinger zu benutzen.
Da riskiere ich es lieber, mehr als 20 kg Gepäck im Koffer zu haben und dafür bezahlen zu müssen und nehm mir meine eigenen Strantücher mit, die zudem noch nach "meinem" Waschmittel und zu Hause riechen.

89

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:27

da es auch Kunden gibt bei deren Anblick mir garantiert am nächsten Tag ein fettes Herpesbläschen im Spiegel entgegengrinst

:kuller:
Nana, jetzt übertreib nicht, die Herpesdinger hüpfen nicht von Mensch zu Mensch, da musste den Kandidaten schon anfassen :ironic:

:Nope: :Nope: :Nope:

Der Monsieur le Chaffeur bekommt auch alleine vom "nur gucken" Spontanherpes. Als ich auf Mauritius was für mich an einem Straßenstand kaufte, hielt er mindestens 10 Meter Abstand - so, als ob er mich gar nicht kennt. Wer hatte am nächsten Tag eine dicke Lippe? :denk:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:44

Na hoffentlich Monsieur le Chaffeur und nicht Du :ironic:
Diese Plage hat sich bei uns zum Glück noch nicht eingenistet :thumbsup:
Sternchen01 , klar bei Ferienhäusern, Appartements oder Studios hab ich auch meine eigenen Badetücher mit, ich buche allerdings nur solche mit Waschmaschine, weil die Badetücher für 2 Wochen mitschleppen...nee..dazu hab ich keine Lust.....
In 5 Sterne Hotels hat man in der Regel für jede Region andere Tücher :ironic: ganz kleine fürs Gesicht, mittlere für die Hände, grosse für den Rest und andersfärbige für den Pool/Strand. Bisher hab ich die noch immer benutzt, die rochen gut und sahen gut aus..mir reicht das, ich brauche keine Garantieerklärung mit wievielen Grad und welchem Waschmittel die gewaschen wurden :ironic:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (22. Februar 2012, 21:46)

91

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:39

...........
In 5 Sterne Hotels hat man in der Regel für jede Region andere Tücher :ironic: ganz kleine fürs Gesicht, mittlere für die Hände, grosse für den Rest und andersfärbige für den Pool/Strand. Bisher hab ich die noch immer benutzt, die rochen gut und sahen gut aus..mir reicht das, ich brauche keine Garantieerklärung mit wievielen Grad und welchem Waschmittel die gewaschen wurden :ironic:
@Fitschi
Ob sich die Gäste vor Dir auch so gut auskannten, was für was ist? :skeptisch: :pfft:
Bei mir spielt sich da immer ganz großes Kopfkino ab. ;(

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

92

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:49

:grin: Ich hatte heute beim Bäcker so ein Erlebnis der dritten Art. Ich wollte einen Laib Brot kaufen und auch gleich schneiden lassen. Die Brotschneidemaschine steht zwar etwas abgetrennt von der Verkaufsfläche, ist aber problemlos einsehbar. Die Verkäuferin legte mein Brot in die Maschine, warf diese an...und bohrte sich, während das Brot geschnitten wurde, hingebungsvoll in der Nase, schleckte genüßlich den Finger ab...und griff dann nach meinem gerade geschnittenen Brot, um es zu verpacken :shock: . Ich habe der Dame dann gesagt, daß ich ihr das Brot unter den Umständen nicht abkaufe, sie gebeten, sich die Hände zu waschen und ein neues aufzuschneiden. Hat sie (peinlich berührt) auch getan und sich 100x entschuldigt. Aber ob ich bei dem Bäcker nochmal kaufe, weiß ich nicht :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

93

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:53

:übel:

:skandal: Ruf den Benkö an!

94

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:56

@Sina
Das ist ja richtig ekelig. Da war die Verkäuferin bestimmt total in Gedanken,(was keine Entschldigung sein soll).
Ich glaube ich hätte die Bäckerei ohne Brot verlassen. Aber ob andere Bäckereien so viel sauberer sind?
Wir haben am Anfang der Straße, in der ich wohne, eine Bäckerei. An der muß ich also immer vorbei fahren.
Wenn ich am Wochenende spät nachts nach Hause komme, sehe ich da öfters mal Ratten über die Straße laufen.
Die Katzen, die hier in der Nachbarschaft herum laufen, sehen alle wohl genährt aus.
Ich kaufe bei dem Bäcker nie etwas. Aber ich denke, daß es andern Bäckereien nicht anders geht.

95

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:03

:übel:

:skandal: Ruf den Benkö an!
Oder meinst Du Bäko :thumbsup: :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

96

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:27

Och, ich habe mir noch zu Schulzeiten meinen Führerschein und das erste Auto mit einem Nebenjob in einer Bäckerei/ Konditorei erarbeitet. Da bekommt man schon Einblicke.. :cool: Torten, bei denen die Sahne außen schon eine Haut und teilweise auch kleine Schimmelansammlungen gebildet hatte, wurden nicht etwa entsorgt - da wurde nur die äußere Schicht abgeschabt und neu eingestrichen und neu ausdekoriert. Dann sah es wieder "frisch" aus :hschein: Für die Füllung war eh meist Firma Bäko mit ihren Fertigmischungen verantwortlich. Fragt mal lieber nicht, wie viele Torten abends "aus Versehen" beim Einräumen ins Kühlhaus meinerseits auf dem Boden bzw. diskret in der Tonne gelandet sind :pfft: Bis heute esse ich keine Torten oder gar Rumkugeln/ Granatsplitter (Hauptbestandteil: Kuchenreste) vom Bäcker. Entweder selbstgebacken oder gar nicht... Und wenn mal notgedrungen Kuchen vom Bäcker gekauft wird, dann nur unverfängliche Plunderteilchen oder Blechkuchen. Aber keinesfalls "Gemansche" (= Torten, Rumkugeln, Granatsplitter, etc.)...

Aber frisches Brot und frische Brötchen liebe ich - und um das selbst zu backen, fehlt mir die Zeit und die richtige Hardware. Insofern hole ich das vom Bäcker des Vertrauens - oder weise es halt zurück, wenn die Verkäuferin schlampt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

97

Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:16

Ich leb nach dem Motto...was ich nicht weis..macht mich nicht heis :ironic:
Klar ....wenn ich der Dame schon zugucken kann würde ich's auch verweigern und fertige Torten oder Rumkugeln kaufe ich auch nicht.
Aber ob die Vormieter im Hotel die Badetücher zweckentfremdet haben ist mir egal, sofern die Tücher frisch duften und einen sauberen Eindruck machen.
Sofern mir die Bude sauber erscheint , krabbel ich auch nicht unterm Bett herum.
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:43

Bei dem Thema sind wir oberpinglich. Die ersten Momente im Urlaubshotel verbringt die Hasenbärin mit Sagrotan und zwar vor dem Koffer auspacken ... und ohne eigene Handtücher fahren wir nirgendwo hin. :Nope:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

saarsteffi

Master Amigo

Beruf: Bratwurstjongleur

• Nachricht senden

99

Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:47

Wenn wir Zelten gehen hab ich auch Sakrotan dabei. Ich sprüh die ganze Dusche ein bevor ich reingeh und die Toilette wird auch mit Hygienetüchern abgeputzt.
Im Hotel hatt ich noch keine negativen Erlebnisse. Aber wenn es nicht sauber wär würd ich mich beschweren.
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

100

Freitag, 24. Februar 2012, 14:34

Iiiieeehhh !!!!

Was kennt ihr denn für Bäckereien? Würde bei uns so Viehzeugs rumlaufen, würd ich sofort stiften gehen. Gestern hab ich hier noch gepranst,das sich bei uns noch kein Kunde beschwerd hat das keine Handschuhe getragen werden. Der erste Kunde heut früh um Fünf hats getan. :mecker: Ob der vieleicht hier mitliest??? :denk: