Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Mittwoch, 15. April 2009, 15:28

Aber wie tequila schon schreibt gibt es eben Anlagen die man nicht verlassen sollte. Die werden eben bewacht.
wie ich reise in ein Land um mich im Getto zu erholen. Bei aller Liebe, liebe freunde, das geht zu weit.

162

Mittwoch, 15. April 2009, 15:33

Es gibt aber Leute die eben einfach nur tollen Strand einfach nur baden und sich erholen wollen . Ich rede hier nicht von Kriegsgebieten . Einfach von Gebieten wo weit und breit nichst ist und es zu unsicher wäre wenn man dort einfach draußen rumläuft.

Geschmäcker und Bedürfnisse sind halt verschieden , ein Glück. Sonst würden wir ja alle zusammen Urlaub machen müssen :püh:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

163

Mittwoch, 15. April 2009, 15:35

wie ich reise in ein Land um mich im Getto zu erholen. Bei aller Liebe, liebe freunde, das geht zu weit.

Im Prinzip ist doch jedes Hotel, egal ob AI oder nicht ein Ghetto. Ein abgegrenzter Bezirk, mit Zaun, Mauer oder Hecken drumherum und mit eigenem Leben darin.
Ghetto hat aufgrund geschichtlicher Ereignisse einen etwas faden Beigeschmack. (AI) - Resort klingt besser, sagt aber doch nichts anderes aus. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (15. April 2009, 15:36)

164

Mittwoch, 15. April 2009, 15:36

Geschmäcker und Bedürfnisse sind halt verschieden , ein Glück. Sonst würden wir ja alle zusammen Urlaub machen müssen :püh:
das wäre mal eine gute Idee

Es gibt aber Leute die eben einfach nur tollen Strand einfach nur baden und sich erholen wollen . Ich rede hier nicht von Kriegsgebieten .
in dem von mir gebrachten Beispiel war ausdrücklich Kriegsgebiet geschrieben worden.!!!!!!!!!!

165

Mittwoch, 15. April 2009, 15:40

Pitt ich bezog mich auf meinen Beitrag davor, als ich von Bewachung schrieb . Damit meinte ich nicht Kriegsgebiete, dass wollte ich nur klarstellen.

Zu der guten Idee äußer ich mich nicht :kuller:

Helmut Schmidt

166

Mittwoch, 15. April 2009, 15:41

Schlimm wärs nur, wenn es Kriegsgebiet wäre und man um sein Leben außerhalb der Anlage fürchten müßte.
Mit AI hat das aber doch nix zu tun ... ?(

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

167

Mittwoch, 15. April 2009, 15:43

Die Hotels in Mexico haben auch alle Securities. Diese achten zum Beispiel am Strand darauf das nichts geklaut wird. Oder halten einem schon mal die Türe vom Taxi auf. Genau so wie der Bellboy nur die Koffer hin und her transportiert und ab und zu auch mal ein Taxi herbeiruft.

Ich buche zwar auch ab und zu AI aber immer in der Nähe eines Ortes und nicht in der Pampa.

Manche Hotels haben sogar kleine Golfwägelchen weil die Anlage so groß ist um damit die Gäste zum Strand zu bringen. Das wäre nix für mich.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

168

Mittwoch, 15. April 2009, 15:47

Was mich nur immer wieder wundert ist, alle wollen all inclusive ... sparen, möglichst billig wegkommen ... viel und gute Leistung für möglichst wenig Geld.
Damit meine ich die Telefonflatrate mit schnellem PC Zugang, beim Handy die Flatrate, in der Werkstatt das AI Paket und und und … nur beim Urlaub ist all inclusive eher negativ.
Vielleicht liegts ja daran, dass man beim Urlaub AI am Handgelenk trägt? Bei den anderen AI Vorteilspaketen sieht ja keiner, dass man ein "Pfennigfuchser" ist. :D

169

Mittwoch, 15. April 2009, 15:56

Also für mich ist AI ein Segen und ermöglicht es mir, meinen Urlaub verpflegungstechnisch so zu gestalten, wie ich möchte! Ich mache meine Reisen als Single, und bei der Hitze in der Dominikanischen Republik trinkt man automatisch mehr- muss man ja auch! Wenn man jetzt mal einen Schnitt von 3 Euro/Getränk rechnet (egal, ob alkoholisch oder nicht), dann macht das bei 10 Getränken am Tag mal eben 30 Euro! Und das jetzt mal 14 Tage- zack! sind 420 Euro weg! Und das nur für Getränke- und wie geschrieben, ich bin Single! Als ich 1996 das erste Mal in den Urlaub geflogen bin, war mir AI nur entfernt vom Hörensagen bekannt. Im Reisebüro hat die nette Angestellte mir dann mal vorgerechnet, was unter dem Strich bei 1 Woche Mallorca im Vergleich zu 1 Woche AI in der DR rauskommt- da war meine Entscheidung klar! Klar, ich gehe auch gerne mal "vor die Tür" und esse bzw. trinke draussen etwas, nur so habe ich auf Jamaika das "Jerk" kennengelernt! Aber am Abend sitzt man eigentlich doch wieder an einer der Hotelbars... Kurz gesagt: Im AI-Resort fliegen mir die gebratenen Tauben in den Hals, wenn ich den Schnabel aufsperre, und das gefällt mir schon sehr gut!
Und zum Thema Wachmänner: Man muss sich einmal vorstellen, wieviel an Geld und an Sachwerten in so einer Hotelanlage durch die Gäste vorhanden ist! Da kommt so mancher auf dumme Gedanken... Ich kann ruhiger schlafen, wenn ich die Anlage bewacht weiß!
:urlaub1:

170

Mittwoch, 15. April 2009, 16:03

o.k.
ich bin ja bei Euch beim Thema All In.
Mache selbst lieber Urlaub mit A.I. Was mich gestört hat war das Kriegsgebiet.!!!!
Ich würde nie Urlaub in einem Kriegsgebiet Urlaub machen auch nicht A.I.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (15. April 2009, 16:08)

171

Mittwoch, 15. April 2009, 16:04

Was mich nur immer wieder wundert ist, alle wollen all inclusive ... sparen, möglichst billig wegkommen ... viel und gute Leistung für möglichst wenig Geld… nur beim Urlaub ist all inclusive eher negativ.
Urlaub = Freiheit, Individualität, Abenteuer. Da passt das Einheitsangebot (das die meisten - auch ich - mit typischem AI verbinden), wie riesiger Speisesaal, Einheitsshowangebot, AI-Bändchen, gemeinsames Bogenschießen,... einfach nicht dazu.

172

Mittwoch, 15. April 2009, 16:08

Wenn man jetzt mal einen Schnitt von 3 Euro/Getränk rechnet (egal, ob alkoholisch oder nicht), dann macht das bei 10 Getränken am Tag mal eben 30 Euro! Und das jetzt mal 14 Tage- zack! sind 420 Euro weg!
Das Argument hat einen sehr, sehr langen Bart. Hoteliers können auch rechnen. Bei AI kriegst Du auch nur das, was Du bezahlst. Nur bezahlst Du eben vorher. Wenn Du mit Deinen Konsumationen überm Schnitt bist, also besonders hungrig oder durstig, zählst Du zu den "Gewinnern". ;)

In Thailand, Vietnam, Bali kostet ein Getränk in einer Strandbar, die nicht zu einem Hotel gehört 50 Cent bis 1 Euro.

173

Mittwoch, 15. April 2009, 16:10

Da passt das Einheitsangebot (das die meisten - auch ich - mit typischem AI verbinden), wie riesiger Speisesaal, Einheitsshowangebot, AI-Bändchen, gemeinsames Bogenschießen,... einfach nicht dazu.
Gibt es das bei VP, HP und Co. nicht? ?(

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

174

Mittwoch, 15. April 2009, 16:12

@ Bear
Deine Rechnung mit den Getränken ist genau der Punkt. Wenn ich trotz AI im Lande unterwegs bin und nach Rückkehr am Nachmittag gemütlich auf der Terrasse ein paar Kaffee, ein Wasser und ggf. noch einen „Vorabendschoppen“ nehme rechnet sich AI allemal.
Ich denke auch das man nicht direkt sagen kann man trinkt mehr, sondern einfach entspannter.
Es gibt sicherlich Leute, die müssen sich überlegen, ob`s das Budget noch zulässt, wenn sie noch einen Capucchino oder einen Wein oder oder …. trinken.

175

Mittwoch, 15. April 2009, 16:13

Klar gibt's das auch bei VP u. HP. Aber das Klischee hält sich trotzdem hartnäckig.

In meinen Lieblingsländern gibt's AI nur in Ausnahmen und gemeinsames Bogenschießen, vorgeschriebene Essenszeiten, Animation so gut wie gar nicht.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

176

Mittwoch, 15. April 2009, 16:14

Doch Bear, du sagst es.... nur die AI-Bändchen gibt es nicht :patschi:
In Thailand, Vietnam, Bali kostet ein Getränk in einer Strandbar, die nicht zu einem Hotel gehört 50 Cent bis 1 Euro.
Dafür kostet aber der gesamte Urlaub einiges mehr. ;(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

177

Mittwoch, 15. April 2009, 16:16

Omira da sei dir nicht so sicher mit den Kosten. Ich hab mich auch sehr gewundert das dem nicht so ist.

Helmut Schmidt

178

Mittwoch, 15. April 2009, 16:17

Bei AI kriegst Du auch nur das, was Du bezahlst. Nur bezahlst Du eben vorher.
Ja, das ist richtig! Die Hoteliers haben auch nichts zu verschenken, das ist mir klar! Aber es ist schon alles bezahlt, eben vorher, wie Du schriebst! Und das macht die Sache überschaubarer, zumindest für mich! Denn ich traue es mir nicht zu im Vorhinein abzuschätzen, wieviel Geld ich für Verpflegung bei HP oder so aufwenden müsste. Und ich glaube, das beim Urlaub ohne AI so mancher Gast sich sehr genau überlegt, ob er noch etwas trinken möchte oder nicht! Da schließe ich mich garnicht aus...

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

179

Mittwoch, 15. April 2009, 16:20

Das Argument hat einen sehr, sehr langen Bart. Hoteliers können auch rechnen. Bei AI kriegst Du auch nur das, was Du bezahlst.

Stimmt so nicht ganz.
Wir haben das letztes Jahr mal ausgerechnet, was wir zu Dritt für die Getränke und Snacks bezahlt hätten, wenn wir statt AI nur HP gebucht hätten.
Da lagen wir mit AI weit drunter und haben nicht über die Stränge geschlagen. Ich mail sie Dir gerne zu. :hehe:
Man kann das nicht verallgemeinern.
Sicher rechnen die Hoteliers und heutzutage hat keiner was zu verschenken. Wie ich schon erwähnte ist es bei den Telefon-Flatrates doch genauso. Wozu nimmt man die wenns keinen Vorteil hätte?

180

Mittwoch, 15. April 2009, 18:44

War noch nie AI auch früher nicht. Da meine Eltern sowas auch garnicht mögen.
Ich denke AI wird eher mal ein Thema wenn ich selber Kinder habe. Die wollen ja bekanntlich ständig irgendwas, Getränke, Eis, Snack.
Außerdem gibts bei den meisten AI Kinderanimation. Ich selber mag keine Animation und geh selten oder garnicht an den Pool im Urlaub.
Wir waren 2 Jahre hinereinander in Griechenland. Beim 1 mal haben wir HB gebucht, das Essen war teilweise echt ungenießbar und sind so oft auswerts essen gewesen was ja dann doppelt teuer kommt. Beim 2 mal haben wir nur Frühstück genomen was bei mir noch zuviel ist da ich es in 7 Tagen 1 mal zum Frühstück geschafft habe und der Kaffee sowieso untrinkbar war und ich meist nicht mehr Frühstücke buche ich am besten ohne allem.
Aber um richtig darüber Urteilen zu können muss man es denke ich mal selbst ausprobiert haben.