Anmelden oder registrieren!

181

Donnerstag, 2. Februar 2012, 18:10

OH. MEIN. GOTT.

OH MEIN GOTT! Das Video ist ja der Wahnsinn (im wahrsten Sinne des Wortes). Mein Absoluter Albtraum, sowas hab ich gottseidank noch nie erlebt, auch nicht ansatzweise. ?( :Nope: In so ein Hotel würde ich auch nie fahren, wenn das schon bekannt ist dass nicht genug Liegen da sind (steht ja auch in Erfahrungsberichten von Besuchern) und es üblich ist, dass man reserviert. In Ägypten durfte man das in meinem Hotel gar nicht und das wurde auch (mal mehr, mal weniger) kontrolliert. Fand ich angenehm und die anderen Gäste auch. Verstehe nicht, warum das nicht einfach überall verboten wird, dann ist auch keiner unter dem Druck NOCH früher aufzustehen als die anderen etc. So einen Stress im Urlaub würde ich mir nie antun!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

182

Donnerstag, 2. Februar 2012, 18:35

Wenn das alle genauso sehen würden (und sich vor allem auch im Urlaub noch daran erinnern täten :mööööööp: ), dann gäbe es in allen Hotels weltweit deutlich weniger Probleme mit Liegenknappheit. Leider neigen viele Urlauber aber dazu, beim Check In einen wesentlichen Teil vergessen: Sich an den guten Vorsatz, sich keinen Stress zu machen, nicht zu reservieren, etc. zu erinnern :ratlos: Kaum im Hotel angekommen, MUSS es die dritte Liege von links in der ersten Reihe am Strand sein. Und dann nochmal eine auf jeder Seite des Pools, damit man mit der Sonne bzw. dem Schatten mitwandern kann. Und auf dem Rückweg vom Strand/ Pool wird dann gleich die Strandtasche auf die Lieblingsplätze der Restaurantterrasse geschmissen, damit man da auch gleich reserviert hat :mööööööp:

Das ist so ein ganz eigenartiger Zyklus: Fängt einer an, zu reservieren, tun's immer mehr. Kaum ein Hotel bekommt das Thema wirklich in den Griff, selbst wenn mehr Liegen als Gästebetten bereitstehen :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

183

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:12

Hilft nur das reservieren der Liegen zu verbieten (erstaunlicherweise halten sich die meisten Leute daran) oder die Liegen nach einer gewissen Zeit abzuräumen :ironic:
Solches passiert z.B. im Imperial Samui Boatshouse.
Wen länger als 1 Stunde (ohne sich bei Poolboy abzumelden) die Liege nicht benützt, der darf sich seine Sachen beim Poolboy abholen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

184

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:20

... der dann je nach Publikumsstruktur durchaus Prügel angedroht bekommt. Selbst schon beobachtet. Wenn so ein 1,65m kleiner, schlecht verdienender Poolboy sich wiederholt mit bedrohlich aussehenden, sehr kräftigen 2m - Männern, die schon die Fäuste erhoben haben und nur noch brüllen, konfrontiert sieht, dann hat der irgendwann auch keine Lust mehr, auf derartige Konfrontation zu gehen und sinnfrei reservierte Liegen freizumachen. Wer will ihm das verübeln?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

185

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:42

Hmm, das verübelt dem keiner, solche Gäste sind mir aber zum Glück noch nicht über den Weg gelaufen.
Und auf die kann ich auch gerne verzichten. Mir waren schon die Gäste im Ruderleiberl am Frühstücksbuffet in Bangkok peinlich genug..obwohl ich die nicht gar gekannt hab..aber sie sprachen deutsch :verlegen2:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

186

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:24

Der besagte 2-Meter - Mann sprach auch deutsch. So halb zumindest, denn er hatte einen starken Dialekt :verlegen2: Ich hab mich in dem Fall auch fremdgeschämt. Meine Güte, der Poolboy macht doch nur seinen Job - und wenn man 6 Liegen pro Person reserviert, dann muss man einfach mit Gegenwind rechnen... :mööööööp:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

187

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:50

Der Poolboy auf Samui war zwar keine 2 Meter lang, aber für einen Thai doch sehr gross,ausserdem hat der nicht lang gefragt, entweder wusste er das man strandwandern, essen oder sonst was tut, oder die Liegen wurden geräumt..und was weg ist..ist weg, da kann einer meckern was er will :kuller:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

188

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:04

Gut, in Thailand hat man vielleicht auch ein etwas anderes Publikum als rund ums Mittelmeer, dazu weniger AI - Anlagen, wo viele Gäste das Hotel kaum verlassen und da trifft man nicht sooooo extrem auf die Reservierungsmentalität... :ironic:

Auf der CMT in Stuttgart hatte ich irgendwie einen Prospekt eines Hotels an der italienischen Adria in die Finger bekommen. Es bot HP und "AI" an. Im Prospekt wurde schon klar erwähnt, daß zum AI Strandliegen und Sonnenschirme gehören. Allerdings nicht die in den ersten drei Reihen - die waren den täglich extra zahlenden HP - Gästen (€ 15,-/Tag/2 Liegen/ 1 Schirm) vorbehalten. Die AI - Gäste hatten Anspruch auf kostenfreies Mittagessen an der Strandbar. Besonders beworben wurden die Wiener Würstel und der Mayonaise - Kartoffelsalat. Und zum Abendessen gehörte ein Viertelliter Hauswein und ein halber Liter Wasser zum Angebot. Die Bilder im Prospekt sahen extrem nach "Legebatterie" oder auch "Massengrill" aus. :welcome: an der italienischen Adria und back to the roots :Jippiiiiieeee: :sorry:

189

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:11

Grauenvoll!!
Oh je oh je,was ist das für ein Hotel.Man sollte alle Handtüchere auf einen Haufen schmeissen und jeder sollte sich sein Handtuch aus dem Haufen suchen.Man stelle sich das mal bildlich vor.
Man kann es sich ja noch weiter ausmalen. :ironic:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

190

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:16

In den Ländern, in denen wir bisher urlaubten, waren die Liegen am Strand kostenpflichtig. Zwei Liegen und ein Schirm zwischen fünf und 10 Euro pro Tag. Da reservierte natürlich keiner mehr Liegen als er brauchte und wir bekamen meistens ein schönes Plätzchen. :D

Am Pool sind wir nur selten aber auch da haben wir meist Liegen bekommen. Es gab da auch einzelne Liegenreservierer aber so einen richtigen Kampf um die Liegen, wie schon oft hier gelesen, habe ich noch nirgends erlebt :Nope: und wir haben in 3-Sterne-Häusern, manchmal auch in 4-Sterne-Hotels geurlaubt. Schon gar keine Urlauber die das Personal bedrohten.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

191

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:19

Ich weiß nicht, ob ich ich das hier schonmal geschrieben hatte... aber in meiner Reiseleiterzeit betreute ich auf Mallorca ein Hotel mit extremer Reservierungsproblematik. Die Gäste kamen oft nachts um 02.00 oder 03.00 aus der Disco und haben gleich vorm Schlafengehen noch schnell Liegen reserviert. Der Direktor hatte einen gesunden Humor, insofern wurde erstmal versucht, die Handtücher früh um 06.00 wieder einzusammeln - was wenig genutzt hat. Dann wurden früh um 07.00 alle Handtücher in den Pool geworfen, was auch nicht wirklich geholfen hat. Aber als der Hotelpaparazzi dann eine Nacht lang hinter einer Hecke auf der Lauer lag, die Reservierer in Nahaufnahme auf frischer Tat erwischt hat und die Bilder dann abends vorm Restaurant hingen - das hatte Wirkung :thumbsup: Datenschutztechnisch zwar durchaus diskussionswürdig, aber effektiv. Die Aktion wurde danach wöchentlich widerholt und damit hat man die Situation wirklich unter Kontrolle bekommen :pfft:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

192

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:20

In "Bella Italia" ist das eben so. Bei vielen Hotels sind nicht nur die Strandabschnitte, sondern auch die Liegen fest zugeteilt. Meine Schwiegereltern fahren dort immer hin. Im Arrangement inbegriffen sind eine Liege und ein Stuhl, die zweite Liege ist bereits kostenpflichtig, aber man hat immer den selben Platz, blöd wenn er in der letzten Reihe ist :kuller:
Wir haben uns das vor einigen Jahren mal angeguckt( im vorbeifahren) .
Dort möchte ich nicht tot übern Zaun hängen, noch nicht mal wenn ich dafür bezahlt kriege.......

Die Action auf Malle ist :thumbsup:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (2. Februar 2012, 22:23)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

193

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:24

Sina, :patschi: :kuller: :patschi: :kuller:

Tolle Idee. Aber so extrem habe ich das wirklich noch nicht erlebt. Weder auf Mallorca, noch in Griechenland, Kanaren oder auf dem spanischen Festland obwohl wir gar nicht so sehr auf die Sterne achten und auch ein 3-Sterne-Hotel nehmen wenn es passt. Meist war auch internationales Publikum im Hotel und die verschiedenen Nationen haben sich gut vertragen.

Allerdings sind in den Bewertungen des Hotels in Lanzarote auch was von Liegenreservierungen zu lesen. Mal gucken, aber wir sind sowieso meist am Strand oder unterwegs.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

194

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:27

Am besten wäre, Nur-Poolurlauber könnten ihre Liegen schon von zu Hause aus reservieren - also schon bei der Hotelbuchung! :ironic:
Dann wäre der ganze Reservierer-Streß vor Ort hinfällig ... :patschi:

195

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:30

Hats kürzlich bei ThomasCook ja schon mal gegeben. Ist wohl sang- und klanglos wieder in der Versenkung verschwunden ...
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

196

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:36

Ja, weil man dafür bezahlen mußte ?
Denn vor Ort ist`s gratis - der "Nervenkitzel" inbegriffen ... :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (2. Februar 2012, 23:41)

197

Freitag, 3. Februar 2012, 08:19

Genau! Das ist so, wie bei den Exit-Seats. Um einen zu kriegen, lässt man sich am CheckIn die abenteuerlichsten G'schichten einfallen.
Wenn man dafür bezahlen muss, ist's plötzlich nicht mehr so wichtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (3. Februar 2012, 08:20)

198

Freitag, 3. Februar 2012, 10:52

Hats kürzlich bei ThomasCook ja schon mal gegeben. Ist wohl sang- und klanglos wieder in der Versenkung verschwunden ...
In der ZDF Reportage >> Praktikum unter Palmen << (bei der zwei Reiseleiter Praktikantinnen eine Saison begleitet wurden) gab es tatsächlich ein Hotel auf Mallorca das diese vorab zu reservierenden Liegen anbot. (Leider konnte ich das Video nicht finden)
Man lag dann in/auf einem extra ausgewiesenen Platz auf einem Hügel innerhalb der Hotelanlage. Ein Schild wies/grenzte den Bereich von den anderen ab.
Leider war es an einem Tag umgefallen :mecker: .... was für ein Malheur :mööööööp: Die junge Praktikantin wurde gerufen und lies es wieder aufstellen.

Tja, Ordnung muss sein!!! :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

199

Freitag, 3. Februar 2012, 11:30

Ich kenn das anders:

Am ersten Tag sucht man sich zwei freie Liegen am Wunschplatz.

Am zweiten Tag geht man gemütlich nach dem Frühstück zum Pool- oder Strandbereich. Ein freundlicher Angestellter kommt einem entgegen, lächelt und ruft: "Good morning, Sir!". Dann nimmt er zwei flauschige Badetücher und geht zu den Liegen, die wir auch am Vortag hatten, und die ER für uns freigehalten hat. Dort wirft er die Handtücher über die Liegen, und steicht alles glatt und faltenfrei. Dafür gibt's am letzten Tag oder auch mal zwischendurch Trinkgeld, als Anerkennung für die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit.

Alles andere ist doch schließlich absolut untragbar. :D

200

Freitag, 3. Februar 2012, 11:34

DU reservierst keine Liegen - DU lässt reservieren!

:denk: Ob das nun besser oder schlechter ist!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt