Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

101

Dienstag, 31. Mai 2011, 20:45

In der Möbelbranche gibt sehr große (!) Firmen die Mitarbeitergehälter um bis zu 10% gekürzt haben - die Firmen gibt es heute noch und wachsen weiter.

Dann wachsen die ja auch auf Kosten der Mitarbeiter....

nur jeder dritte Beschäftigte in Deutschland nimmt seinen gesamten
Urlaub in einem Jahr.

genau das verstehe ich nicht.

Pitt - sei froh, dass du für ein Unternehmen arbeitest, das der gesetzlich vorgeschriebenen Urlaubsanspruch einhält und die Mitarbeiter nicht unter Druck setzt, denn die gibt es - definitiv und auch leider.... Und vielen fehlt der Mut einfach die "Reißleine" zu ziehen und dem Arbeitgeber zu sagen - bis hierher und nicht weiter.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

102

Dienstag, 31. Mai 2011, 20:55

ich glaube Du hast meine Postings verstanden. Sorry die waren etwas provokativ gemeint

Sussu

Senior Amigo

Beruf: Disponentin

• Nachricht senden

103

Dienstag, 31. Mai 2011, 22:39

Ich habe 30 Tage Urlaub im Urlaub im Jahr, warum soll ich darauf verzichten??

Hab das ganze Jahr stress!!

Freu mich auf Urlaub

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

104

Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:55

Laut einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW - Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung) verschenken die Deutschen 3 von insgesamt 29 Tagen an den Arbeitgeber. Das sind rund zwölf Prozent ihres Urlaubsanspruchs.

Die Pressemeldung im Detail: DIW
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

105

Donnerstag, 2. Februar 2012, 15:03

Kann ich von den nicht genutzten Tagen ein paar haben?! :klatschen:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

106

Donnerstag, 2. Februar 2012, 15:16

Genial ist auch, dass man hierzulande auch Anspruch auf Urlaub hat wenn man nicht arbeitet. So hat man, wenn man mehrere Monate krank war und nicht arbeiten konnte den ganzen Urlaub aufgespart und kann ihn mit dem Urlaub des neuen Jahres verprassen. :corräkt:
Da kann sich schon mal die Frage stellen "wohin mit dem vielen Urlaub?" oder es besteht die Gefahr, dass man nicht alles aufbrauchen kann. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

107

Donnerstag, 2. Februar 2012, 17:26

Bei mir verfallen leider auch immer wieder Urlaubstage :sadangel: . Nicht weil ich keinen Urlaub nötig hätte, sondern vielmehr weil ich mir denke ich muss mir einen aufheben wenn Sohnemann krank wird, ich keinen Pflegeurlaub mehr habe oder sonst etwas unerwartetes eintrifft bzw passiert. Man weiß ja nie :D .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

108

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:31

Ich habe im letzten Jahr dämlicherweise auch ein paar Urlaubs- bzw. "Gut-"tage verschenkt. Also darauf verzichtet, Wochenend- und Feiertagsarbeit zügig in Freitage umzuwandeln. Hab mich sogar mit Fieber, etc. zur Arbeit geschleppt, während Kollegen schon bei einem simplen Schnupfen für minimum 5 Tage einen gelben Schein einreichten. Schön blöd :Günni: . Es dankt einem normalerweise keiner :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

109

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:47

Ne, das dankt dir keiner. Das habe ich mir auch schon abgewöhnt. Wenn ich krank bin bleibe ich zu Hause. Früher war das anders, deshalb habe ich mir auch eine chronische Nebenhöhlenentzündung zugezogen. Die Firma existiert schon lange nicht mehr aber ich habe noch immer daran zu knabbern.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

110

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:03

meinen Krankenstandstage von den letzten 7 Jahren kann ich vermutlich auch an einer Hand abzählen, aber da ich morgens ohnehin immer aufstehen muss & nur halbtags beschäftigt bin zahlt es sich gar nicht aus zuhause zu bleiben. Liest sich doof, ist nachlässig von mir aber nutzt nichts. Ich gehe gerne arbeiten :liebe:.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

111

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:12

Ich gehe auch gerne arbeiten und bin selten krank. Aber mit Fieber schleppe ich mich nicht mehr ins Büro. Machen andere Kollegen auch nicht. Die kommen zwar erkältet zur Arbeit damit jeder sieht wie krank sie sind und wenn sie alle angesteckt haben bleiben sie zu Hause. :Na warte...:

Ich habe ein sehr langes Arbeitsleben hinter mir, inzwischen ein Alter erreicht wo man das nicht mehr so einfach wegsteckt und die paar Jahre bis zur Rente will ich auch noch überleben.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)