Ich auch! Als ich auf Teneriffa stationiert war, hatte ich viele Langzeiturlauber im Rentenalter in meiner Obhut - die haben es sich auf ihren Zimmern (teilweise sogar mit selbstgebasteltem Adventskranz oder kleinen Weihnachtsbäumchen und im Vorfeld selbstgebackenen Plätzchen - alles von daheim mitgebracht...) meist richtig gemütlich gemacht, oft auch die Window - Colours - Kreationen der Enkel an die Fenster geklebt (sehr zum Leidwesen der Putzfeen

). Abends vorm Essen trafen die Herren gerne zum Skat, während die Damen gemeisam strickten, stickten oder häkelten. Oder einfach nur Kaffeeklatsch hielten

Man hatte ja Zeit, schließlich blieb man mindestens 6 Wochen vor Ort. Teils wurde auch nachmittags mal die Hotelküche gekapert (ich hatte in den meisten Hotels einen guten Draht zum Küchenchef und konnte solche Dinge möglich machen) - dann entstanden in Kooperation mit den Hotelköchen Christstollen, Lebkuchen, Vanillekipferl, etc.. Ich werde nie den Koch vergessen, der zwar keinerlei Fremdsprachen beherrschte, mir aber nach so einer Back - Session das Rezept für "Pan aleman" (=Deutsches Brot - er meinte Lebkuchen, ich dachte eher an Grau- oder Vollkornbrot

) abluchsen wollte