Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 30. November 2011, 22:05

Da lob ich mir Asien....da gibt es Frühstück meistens schon ab 6.30....in Italien is vor 9 Uhr tote Hose, zumindest auf den Weingütern :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

42

Mittwoch, 30. November 2011, 22:13

Frühstück ab 06:30 ist super. Ich hatte bis jetzt nur ab 07:00. Da hat mein Magen schon geknurrt. Ich bin auch im Urlaub ein Frühaufsteher und habe dann auch schon einen ersten Strandspaziergang hinter mir.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 30. November 2011, 22:19

Ganz schlimm finde ich es, zum Frühstück schon in in die "Rush Hour" hineinzugeraten. Lärm, Hektik und Gedränge am Buffet sind für mich ohne die entsprechende Koffeingrundlage nur schwer zu ertragen. Und wenn man sich dann noch den Kaffee selber holen muss und an der zweifelhaftes Zeug ausspuckenden Kaffeestation auch noch ne Schlange steht... :thumbdown: Da lasse ich es lieber gleich, frühstücke am Buffet entweder ganz früh oder begnüge mich kurz vor Ende der Frühstückszeit mit den Resten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

44

Mittwoch, 30. November 2011, 22:55

Winston Churchill hat's nicht in den neuen Thread geschafft. Deshalb nochmals sein Zitat:

Ich glaub nur an Statistiken, die ich selbst gefälscht habe.

Soll heißen: Churchill und ich zweifeln die Seriosität und AUssagekraft der Umfrage an. Außerdem werden solche Umfragen sowieso nur gemacht, damit sie in irgendwelchen Printmedien abgedruckt werden und der Name vom Buchungsportal genannt wird.

Ich selber kann zu dem Thread nicht viel beitragen. Mir ist wichtig, im Urlaub authentische Landesküche essen zu können, auch ausgefallene Sachen. Aber sonst wird dem Essen nicht all zu viel Stellenwert eingeräumt. Und ich esse auch i.d.R. nur 2 x, morgens und abends. Gewicht kontrolliere ich fast jedes Mal, es ist vorher u. nachher gleich. Alleine das ist schon verwunderlich, weil ich doch im Urlaub wesentlich mehr Bewegung mache als im Alltag. :denk:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 05:11

Authentische Landesküche ist für mich ein nogo .... leider und in knapp 3 Wochen erlebe ich wieder folgendes Szenario: Jeden 2. Tag bin ich um 6.30 beim Frühstück am Buffett und schmiere mir erst einge Brötchen die in eine Tupperdose kommen.

Dann gibt es ein Continental Breakfast allerdings ohne Kaffee - ich bin eh kein Kaffeetrinker und muss mir die Plörre nicht antun! Um 7 Uhr kommt mein Auto und holt mich ab und gegen 8 Uhr bin ich im Bett and er Maschine angeschlossen ... so ne halbe Stunde später kommt die Köchin und fragt über die Dolmetscherin, nach meinen Essenswünschen zum Mittagessen! Das dauert erst mal einige Tage bis sie begreift, dass ich ihr Essen nicht aus Unhöflichkeit ablehne, sondern weil ich es halt nicht vertrage. (In diesem Zusammenhang .... ich hasse solche Sätze wie: das schmeckt doch gut oder das ist so gesund!)
Um sie nicht ganz zu verprellen nehme ich einige Stücke leicht angeröstetes Brot und ggf. Gurken und Tomaten! Dazu Cay in Mengen!

Nun wenn ich gegen 14 Uhr mit der Dialyse fertig bin, habe ich so ca. 3 kg weniger auf der Waage! D.b. ich könnte ein halbes Schwein auf Toast vertilgen!. Nur wenn ich gegen 14.45 im Hotel ankomme gibt es nichts zu essen! Erst wieder zur Teatime wenn es Plätzchen gibt! Also hungrig ins Bett oder in die Sonne (so welche da ist!!!) und sehnsüchtig auf das Abendessen warten!

Tja, da fast alle Hotels im Winterprogramm ihre Außen-Essstationen geschlossen haben ist Hungern angesagt.

Man könnte ja nun sagen, warum gehste nicht auswärts essen? Wer das Oleander kennt weiß, dass es an einer Strandzufahrt liegt, d.b. ein Hang und diesen Hang schaffe ich kaum noch und schon gar nicht nach 6 Stunden Dialyse, was in etwa der Anstrengung eines Marathonlaufs entspricht + Nebenwirkungen.

Damals im Royal Dragon bin ich mal zu Neumanns zum Essen gegangen um die schlechteste Pizza meines Lebens zu bekommen. Neeee, dann lieber hungern! Das hat bedeutet, ich habe in 6 Wochen über 5 Kilo abgenommen.AI hin, AI her!!!!!

Und bei der Dialyse wird man jaa vorher und nachher gewogen - da kann man nicht schummeln!

46

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 06:19

Ich glaub der Statistik übrigens auch nicht. :D

Helmut Schmidt

47

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 09:17

Liegt ja auch an der Auswahl der zu Befragenden, um einen repräsentativen Querschnitt zu bekommen.

48

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 09:19

RE: Ernährung bzw. Gewichtszunahme oder -abnahme im Urlaub?

:batsch: Es hat ein bissl gedauert, bis es bei mir geklingelt hat, aber dann fiel es mir wie Schuppen von den Haaren:
Die Schlüsse, die Sina aus der Umfrage zieht sind absolut unzulässig und entstehen durch eine Verwurstung von absoluten Zahlen und Prozentsätzen.

Fassen wir zusammen: 60 % der Befragten nimmt im Urlaub zu. Nur 14 % der Befragten buchten AI. Sina zieht den Schluss, dass bei AI nicht mehr gevöllert wird, als bei anderen Verpflegungsarten.

Gehen wir einmal von 1.000 befragten Personen aus, von denen 600 angegeben haben, sie hätten nach dem Urlaub mehr gewogen als vorher.

Von 140 AI-lern haben 100 zugelegt (ca. 73 %)
Von 860 anders verpflegten haben 500 zugelegt (ca. 58%)

Vielleicht haben auch alle 140 befragten AI-ler ihr Gewicht gehalten und 600 vom Rest der 860 sind im Urlaub aufgegangen, wie ein Hefeteig. Vielleicht haben sämtliche 140 AI-ler nach dem Urlaub nicht mehr in ihre Ferienbomber-Sitze gepasst (100%) und nur 460 der anders Verpflegten (53%) haben zugenommen.

Auch andere Zahlen sind möglich, wir wissen es nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (1. Dezember 2011, 09:20)

49

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 09:25

ND
du bist ein Genie. :corräkt:

Dann passt das jetzt ja auch, es stand genau unter Sinas Statistik Beitrag im AI Thread. :kuller:

alle menschen sind klug

die einen vorher die andren nachher

Helmut Schmidt

50

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 09:44

:kuller: :kuller: :kuller:

„Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein.
Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.“

aus dem Tanach

51

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 10:15

Die Daten können übrigens nur von Pauschalurlaubern mit verschiedenen Verpflegungsarten stammen. Wie sonst soll der Pauschalreisevermittler an die Kundendaten gekommen sein? Kunden wie ND und andere dieser Art, manche schreiben hier von Individualreisenden, dürften kaum greifbar gewesen sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

52

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:09

Ich hab den Thread mal ausgegraben, da im > Fitness Thread < dieses Thema gerade behandelt wird.
Gibts neue Erkenntnisse bzw. Tipps und Erfahrungswerte? :go:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

53

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:15

Viel Obst und Gemüse, morgens wird deftig gefrühstückt ( auch wieder Obst,Gemüse und Käse ).
Mittags dann nur einen Happen am Strand, dafür wird Abends wieder geschlemmert.

Morgens joggen,viel bewegung im Meer, ein wenig Sport gegen Abend hin.

Lasse grundsätzlich Pommes und co. weg, Zuhause und im Urlaub.

Bei allen Türkeiurlauben hab ich toi,toi,toi bis jetzt noch nie zugenommen, eher das Gegenteil war der fall.

54

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:33

Ich esse im Urlaub genauso wenig Obst und Gemüse wie zuhause (Intoleranz)......dafür umso mehr fettige Sachen (typisch türkisch nunmal), und trotzdem zeigt die Waage nach dem Urlaub meist weniger als vor dem Abflug.

Ist ja auch irgendwie verständlich. Bei der Hitze isst man einfach weniger, trinkt mehr (für meinen Teil Wasser) und schwitzt alles wieder raus :D . Ich glaube die zu vielen Kalorien entstehen wohl mehr durch 24 Stunden Bier, Cocktails etc. .

55

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:38

Ja, der Alkohol tut sein übriges dazu.

Tagsüber lass ich die Finger davon, ausser zum Essen Raki, Abends dann Bier oder Wein, aber in maßen.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

56

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:42

Wenn man das alles so liest, dann muss jemand, der mit 2 - 3 kg aus dem Urlaub heimkommt nur gefuttert und sie gar nicht bewegt haben.
Ich finds auch schlimm, wenn die Leute vor dem Urlaub abspecken um Raum zu schaffen für die vielen Eisbecher, Pizzas etc. .... Wieso ist Urlaub neben Weihnachten für viele ein Grund das Zunehmen zu legitimieren? Das ist doch Selbstbetrug? :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

57

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:46

auch bei mir - an gewicht lege ich i.d.r. nicht zu im urlaub - und das auch trotz AI (in der türkei) - da man bei der hitze zum einen gar nicht viel essen mag und ich zudem nur dann was esse wenn ich auch hunger hab und nicht weil es einfach was gibt....... - ok das eine oder andere efes gibts dann schon.......

aber wirklich an gewicht zugelegt hab ich bis jetzt nicht....... muss auch nicht sein - hab genügend.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

58

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:50

Da Wir Männer anscheinend keine Probleme mit Gewichtszunahme haben im Urlaub, scheint dies doch wohl eher ein Frauentypisches Problem zu sein. :pfft: :tüte:

Die tratschen vielleicht zuviel am Strand anstatt ins Meer zu gehen und zu schwimmen :tüte: :ironie:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

59

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:55

Wir essen im Urlaub schon mehr als zu Hause.
Allein das Frühstück fällt wochentags zu Hause oft ganz weg bzw. besteht aus einem hastig hinuntergeschlungen Keks :kuller:
Andererseits machen wir im Urlaub mehr Bewegung. Im Alltag wandern wir nicht jeden Tag 10-12 km an Stränden, Naturparks oder sonstwo herum.
Somit hält sich die Gewichtszunahme in Grenzen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

60

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:57

Mein Hund bekommt morgens auch einen Keks, bevor ich zur Arbeit gehe.....Hoffe mal das sind nicht die gleichen Kekse :tüte: :ironie: