@ Sina
Hm, ob es wirklich nur an der Nachfrage liegt ?
Viele Hotels in z.B. Griechenland waren immer voll und trotzdem versucht man die Hoteliers zum AI zu zwingen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Hotel mit AI nicht so gut verdient, als HP oder sogar ÜF.
Es gibt ja auch noch andere Europäer, die dem AI-Wahn noch nicht verfallen sind.
Ich glaube eher, dass man versucht den Urlauber eine einzige Ware zu verkaufen und gut ist.
Ich werde nie unserer AI Urlaub im Pashas Princess in der Türkei vergessen. Eines der best bewertesten Hotels bei

(sogar mit Award ausgezeichnet

). Mittags gegen 11.50 Uhr bildeten sich eine Schlange an der Strandbude. Anfangs wußten wir gar nicht was die alle dort wollten - dann haben wir es gesehen. Es gab endlich wieder essen - das Frühstück ist ja schließlich schon 3 Stunden alt

Bevor man nichts bekommt, stellt man sich besser 10 Minuten vorher an.
Gleiches noch mal gegen Nachmittag - das gab es endlich wieder was zu essen ! Kuuuuuuchen und Gebäck.
Wir haben uns die Massenfütterung 2 Tage angeschaut und sind seitdem ein paar Straßen weiter und haben auf eigene Kosten ein paar Häppchen gegessen. Abends haben wir dann ebenfalls auf den gepanchten Alk im Hotel verzichtet, sind in eine gemütliche Bar und haben auf eigene Kosten getrunken.