Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. März 2009, 21:05

Sensimar - Mein Haus am Meer (Hotels - inkl. Videos und Bilder)

...so lautet der Slogan der neuen TUI - Franchise - Hotelmarke. Es wird persönlicher Service, exquisite Küche und Wellness und Spa versprochen. Vorerst gehen zu Beginn der Sommersaison 2009 drei Hotels im östlichen Mittelmeer mit dem neuen Konzept an den Start:

- das Sensimar Side in der Türkei - in der Galerie gibt es schon erste Bilder.

- das Sensimar Port Royal Villas & Spa auf Rhodos. Bilder gibt es in der Galerie Port Royal

- das Sensimar Sea Side auf Kreta. Bilder gibt es in der Galerie Sea Side

Generelle Infos gibt es auf Sensimar.com

Drei neue Sterne am internationalen Hotelhimmel für ruhesuchende Paare, Honeymooner und Familien?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Mittwoch, 4. März 2009, 21:18

Ich habe mir die Seite mal angeschaut, die Philosophie ist nicht schlecht. Könnte mir schon gefallen :)
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. März 2009, 21:38

Ich durfte mich beim Aufenthalt im Xanthe in Side (Nachbarhotel vom künftigen Sensimar, gleicher Eigentümer) bei einem Abendessen von den Kochkünsten des künftigen Sensimar - Side Küchenchefs überzeugen: Eine extrem leckere und kreative Kostprobe seines Könnens :lecker: Auch der sonstige Service stimmte - das erste Mal seit ewigen Jahren, daß ich in der Türkei einen perfekten Weinservice erlebt habe :TOP: Der entsprechende Kellner wird nach der Eröffnung wohl ebenfalls im Sensimar arbeiten - das Zeug dazu hat er :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Mittwoch, 4. März 2009, 22:12

Ich glaube ich werde mich in den nächsten Tagen mal näher damit beschäftigen und dann in " mein " Reisebüro zu einer netten Tasse Kaffee gehen. Die vermissen mich da schon im TUI Reisecenter.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. März 2009, 21:57

Eröffnungsdaten der Hotels:

Sensimar Side/Türkei: 25.04.2009
Sensimar Port Royal Villas & Spa/Rhodos: 16.05.09
Sensimar Sea Side/Kreta: 29.04.09

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Donnerstag, 19. März 2009, 22:08

Wann kommt eines nach Egypt?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

7

Samstag, 21. März 2009, 11:48

Wahrscheinlich wenn sich ein Franchise-Nehmer in Ägypten findet, denn Sensimar wird als Franchisemodell angeboten....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Samstag, 28. März 2009, 15:15

Hallo,

das Sensimar Side wird wirkich schön. Wir waren erst skeptisch, haben es aber jetzt für unseren Sommerurlaub gebucht. Ich hatte vor knapp 2 Wochen die Gelegenheit, das Hotel bzw. die Baustelle zu besichtigen und habe gerade ein paar Bilder davon hier hochgeladen. An dieser Stelle ein großes Lob an die Galerie, die ist wirklich sehr benutzerfreundlich, man kann die Bilder bearbeiten, wenn man sich vertan hat und muss nicht warten, bis sie sichtbar gemacht werden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Samstag, 28. März 2009, 21:16

:danke: für die Bilder :TOP: Noch 4 Wochen bis zur Eröffnung - und dafür sieht es wirklich schon sehr gut aus. Wundert mich, daß sogar schon die Einfahrt bepflanzt ist, das passiert normalerweise erst kurz bevor die ersten Gäste kommen oder während sie schon da sind. Dann wollen wir mal hoffen, daß das geplante Konzept auch so aufgeht.

Einige der grundsätzlichen Basisbedingungen für Sensimar - Hotels sind übrigens (grob zusammengefasst):

- nicht mehr als 250 Zimmer
- direkte Strandlage
- großzügige Wellnessbereiche
- dezente Softanimation abseits der der sonstigen Bingo- und Misterwahlen - Standards. So sollen z. B. auch Kochkurse angeboten werden, in denen man die Zubereitung landestypischer Gerichte in der Hotelküche lernen kann.

10

Sonntag, 29. März 2009, 21:30

Nach Absprache (vielen Dank an dieser Stelle) mit KlausDieter wurde mal ein Versuch bei YouTube gestartet und die Bilder vom Sensimar als Fotoshow eingestellt.

Fotoshow - Userbilder - Sensimar Side

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Sonntag, 19. April 2009, 15:12

Zum Sensimar in Side Türkei - ist >>hier<< ein eigener Thread zu finden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Dienstag, 21. April 2009, 15:04

...und hier ist das offizielle, allgemeine Konzept, welches bei der Produktpräsentation Anfang 2009 in Agadir/Marokko vorgestellt wurde, in ausführlicher Form.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Montag, 29. Juni 2009, 10:32

Sensimar Makadi

Sensimar kommt nach Ägypten. Zur Wintersaison soll das Sensimar Makadi eröffnen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Sonntag, 14. November 2010, 22:41

Hier ist mal ein aktueller und m. E. grandios geschriebener Artikel zum Thema Sensimar - es geht konkret um das Sensimar Side. Auch wenn der Vergleich der Sensimar - Broschüre mit dem Wachturm etwas bösartig ist und im Winter der Altersdurchschnitt in den bestehenden Sensimar - Hotels drastisch ansteigt (was ja auch ok ist und in der Natur der Sache liegt) - dieser Artikel hat es wunderbar und auch ein wenig bissig auf den Punkt gebracht :TOP:

15

Donnerstag, 23. Mai 2013, 14:05

Ab Sommer finden in den Sensimar Hotels angeblich "Krimidinner" statt.

Mind. 1 X pro Woche soll in den Sensimar À-la-carte-Restaurants "Kulinarium" ein Krimidinner (4-Gänge-Menü) zum Preis von 19 € angeboten werden.

... mehr dazu >> hier <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

16

Freitag, 9. August 2013, 18:22

Hallo,

wir waren im Juni 14 Tage im Sensimar Belek.

Dort gab es das Krimi - Dinner während unseres Aufenthaltes 1 x.
Ich weiß nicht mehr, was es kostete, aber ich glaube, es war weniger als 19€.

Jedenfalls war es total gut und das Essen vom Feinsten.
Steffi, Ruben und Anna haben das echt klasse gespielt.

Viel Spaß dabei.
LG

mäuschen

17

Sonntag, 11. August 2013, 12:07

Das Krimi Dinner ist im Sensimar Belek für kommenden Freitag ausgeschrieben. Die Kostenbeteiligung beträgt 10 Euro pro Person.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

18

Sonntag, 11. August 2013, 12:15

Dann werdet ihr das ja nicht mehr miterleben, aber 10 € ist ja erschwinglich und ihr könnt es sogar noch sparen! Das mit dem späten Auschecken ist Service, den wir auch hatten. Genieße noch einige gute Efes und dann guten Rückflug!

19

Sonntag, 11. August 2013, 12:21

Das Krimi Dinner ist im Sensimar Belek für kommenden Freitag ausgeschrieben. Die Kostenbeteiligung beträgt 10 Euro pro Person.

Ob das nicht gut angenommen wurde? In der damaligen Ankündigung war con 19 € die Rede ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

20

Sonntag, 11. August 2013, 12:26

Nein, nein, die Animateure dürfen nur begrenzt dazu verdienen laut interner Tui- Anweisung!