Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Warum muss das Handicap offensichtlich sein? Reicht schon dass ich gelegentlich meinen Schwerbehindertenausweis (100 %, G) vorzeigen muss, da man mir meine Behinderung nicht direkt ansieht... was uns nicht hindert eine Rubrik Seniorenreisen einzurichten! (Bitte keine Bezeichnung wie Ü55 o.ä. und keinen Streit ab wann man Senior ist!)
Ich finde, man sollte schon differenzieren, ob jemand mit offensichtlichem Handicap (wie beispielsweise ich) reist
Weil ich zwar schon viele irgendwie Kranke habe verreisen sehen, aber nie war ein Arzt dabei bzw. reiste mit! Aber für Senioren gibt es spezifische Probleme die den Unterschied ausmachen. Barrierefreie Hotels, wo man mit nem Rolllator oder gar nem Rollstuhl gut überall hinkommt. Duschzellen, statt Badewannen mit Duschen und einem so hohen Rand, dass Senioren nicht sicher rein, geschweige denn raus kommen! Haltegriffe an Stellen die Nichtbehinderte gar nicht beachten. Oder nur einfach komplette Treppenhandläufe (im Royal Dragon in Evrenseki fehlen 1/4 der Handläufe!), bis hin zu anderen Wassertemperaturen oder andere Zugangsmöglichkeiten zum Pool usw. usw.Warum nicht bei der Bezeichnung "Reisen mit ärztlicher Begleitung" oder "Reisen mit Arzt" bleiben.