Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

101

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:17

Hallo Sunflower,

wenn Du wirklich nur kurz vorm Frühstück Deine Sachen auf der Liege deponierst und nach dem Frühstück (ca. 30 - 45 Minuten später) wieder zurückkommst, ist das Handtuch meist noch da. Aber frühmorgens zu reservieren - womöglich noch an verschiedenen Stellen - um dann erst nachmittags ein kurzes Sonnenbad zu nehmen, ist nicht die feine Art :Nope:

Und - es ist nicht dreist, eine reservierte, aber offensichtlich seit Längerem nicht belegte Liege freizuräumen, denn es passiert leider nur allzu oft, daß Liegen reserviert werden, ohne daß sie in absehbarer Zeit genutzt werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

102

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:32

Hallo Sunflower :welcome: bei den Travelamigos :wink2: :blumen:

Sina hat eigentlich schon alles gesagt. Aber lies dir doch mal diesen Thread durch, dann erfährst auch so Einiges über Liegenreservierer.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

103

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:41

@ Sunflower

ganz einfach. ich empfehle Dir dieses Modell Einfach zu transportieren: zusammenklappbar und ausgestattet mit Vollgummi- Rädern! Maße: ca. 150 x 62 x 20 cm. Gewicht: nur ca. 4,5 kg.
Das nimmst Du mit in den Urlaub. Denn Deine eigene Liege brauchst Du ja nicht zu reserviern. Am Tag der Abreise ( oder schon vorher) verkauf das Ding an den nächste Liegenreservierer. Für alle die beste Lösung. ( vielleicht kannste ja nächstes Jahr deine für 1 € kaufen)

104

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:58

Kann man die auch als Sondergepäck deklarieren? :ironic:

105

Mittwoch, 1. Juni 2011, 08:37

@ Sunflower

ganz einfach. ich empfehle Dir dieses Modell Einfach zu transportieren: zusammenklappbar und ausgestattet mit Vollgummi- Rädern! Maße: ca. 150 x 62 x 20 cm. Gewicht: nur ca. 4,5 kg.
Das nimmst Du mit in den Urlaub. Denn Deine eigene Liege brauchst Du ja nicht zu reserviern. Am Tag der Abreise ( oder schon vorher) verkauf das Ding an den nächste Liegenreservierer. Für alle die beste Lösung. ( vielleicht kannste ja nächstes Jahr deine für 1 € kaufen)

Nicht schlecht dieses Modell, danke für dein Tipp :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunflower« (1. Juni 2011, 08:39)

106

Mittwoch, 1. Juni 2011, 08:40

Hallo Sunflower :welcome: bei den Travelamigos :wink2: :blumen:

Sina hat eigentlich schon alles gesagt. Aber lies dir doch mal diesen Thread durch, dann erfährst auch so Einiges über Liegenreservierer.

Hallo, gestern habe ich diesen Thread über Liegenreservierer durch gelesen....Danke Sina für deine Antwort :ironic:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

107

Mittwoch, 1. Juni 2011, 08:46

Pitt

die Liege ist eine Überlegung wert, auch für unsere Regionen, wo es keine Liegen sondern Strandkörbe gibt :dackel:

108

Mittwoch, 1. Juni 2011, 10:18

Wir haben in der Türkei mal etwas erlebt.
Ich will jetzt nicht schreiben aus welchen Land die kamen, sie sprachen auf jedenfall deutsch.
2 Damen reservierten 2 Liegen unter einem Sonnenschirm im Schatten und verschwanden dann. Nach ca. 1 Stunde kamen sie zurück und alles wäre ja gut gewesen. Wie das so ist, ändert die Sonne ja ihren Platz. Somit wanderte der Schatten nach rechts und unter dem Schirm war nur noch Sonne. Da sind die doch tatsächlich zu Leuten, die ja nun Schatten hatten, hin und sagten: Stehen Sie hier auf. Das ist unser Schatten. Nachdem die Frauen nicht aufhörten um ihren Schatten zu kämpfen, ist das Pärchen tatsächlich aufgestanden und hat sich
wo anders hingelegt. Wir haben uns kringelig gelacht. :kuller:

109

Mittwoch, 1. Juni 2011, 10:22

jetzt wollt ich mal fragen,ob ihr es kennt, dass es dreiste Leute gibt, die Handtücher von " reservierten " Liegen runter tun,weil sie eine freie Liege am Strand suchen und gerade keine andere richtig frei war oder?
Ja, ich bin so einer. :klatschen:

Hab sogar schon mal sämtliche Handtücher abgeräumt, als ich um 6 Uhr früh aufgestanden für einen Ausflug aufgestanden bin. :chaka:

fernweh

Insider Amigo

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

• Nachricht senden

110

Mittwoch, 1. Juni 2011, 17:42

ND, ich bin dein fan :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

111

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:39

@ Anna:

:patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi:

Ich habe es in einem türkischen Hotel mal erlebt, daß Gäste "ihre" Liegen nach dem Tag am Pool mit aufs Zimmer nehmen wollten. War eine ganz schöne Schlepperei für 2 Erwachsene und 3 Kinder :crazy: Die Hotelsecurity ist ihnen mitsamt dem Direktor hinterhergelaufen und kurz vorm Zimmer wurden die Gäste dann freundlich-bestimmt gebeten, die Liegen wieder zurückzutragen. Da verlangten die Gäste dann nach einem Bellboy, woraufhin der Direktor ihnen klarmachte, daß sie es ja mit den Liegen schon bis Zimmer geschafft hätten und die Liegen ja am nächsten Morgen ohnehin wieder zum Pool geschleppt hätten. Also gab es keinen Bellboy und keine Hilfe beim Liegen zurücktragen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

112

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:56

Da gibt es auch eine Geschichte die auf einer AIDA passiert ist. Da haben tatsächlich Reisende die
Liege mit in den Fahrstuhl geschleppt und mit auf die Kabine genommen. Kaum zu glauben. :kuller:

113

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:25

...ein Vorschlag...

Alle die das Liegen reservieren aufregt sollen einfach aus Protest überhaupt keine Liege nehmen und sich einfach daneben auf den Boden legen!
Dann hätten alle einen ruhigen und erholsamen Urlaub.

Und ich hätte immer eine freie Liege! :KSM:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

114

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:40

:grin:

Ich habe noch nie eine Liege reserviert. Wenn es eine Frühstücksmöglichkeit in Strandnähe gibt, dann lege ich vor Frühstück meine Sachen auf eine Liege, um sie nicht ins Restaurant schleppen zu müssen, gehe frühstücken und dann zurück auf die Liege. Wenn Restaurant und Strand zu weit voneinander entfernt sind, hole ich mein Handtuch nach dem Frühstück, gehe dann zum Strand und nehme mir eine Liege. Ganz einfach. Mir ist allerdings auch pupsegal, ob ich nun in der ersten oder in der letzten Reihe liege. Nur ruhig sollte es sein und ich will meine Liege je nach Bedarf in die Sonne oder in den Schatten stellen können.

115

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:19

Alle die das Liegen reservieren aufregt

Ich habe noch nie eine Liege reserviert.

Und ich hab mich noch nie drüber aufgeregt. Höchstens belustigt, wenn die Claim-Abstecker dann ihr Handtuch suchen. :klatschen:

Sussu

Senior Amigo

Beruf: Disponentin

• Nachricht senden

116

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:32

Bin ich froh, dass wir in unserem Hotel am Strand keine Liegen reservieren müssen.

Wenn wir zum strand kommen, begleitet uns der strandboy zu unserem "Wohnzimmer"

da sind 2 Liegen, wo schon die Auflagen und Handtücher sind. Den Beachboy kennen wir schon seit Jahren und er macht seinen job gut :klatschen:

117

Freitag, 3. Juni 2011, 23:16

Das beste ist das jemand vom Personal einfach alle Handtücher einsammelt.
Wir haben da gute Erfahrungen in anderen Hotels in der Türkei gemacht,
in den meisten Fällen hört dann das Reservieren mit den Handtüchern auf.
Fehlt nur noch das die Leute die mit Handtüchern die Liegen besetzen, am Buffet Nummern ziehen wollen.
:ironie:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

118

Samstag, 4. Juni 2011, 03:18

Ein früherer Hotelchef in meinem ehemaligen Stammurlaubort hat jede Woche mindestens einmal alle reservierten Liegen samt Klamottenzeugs in den Pool geworfen! Dann hatte er bis zum nächsten Anreisetag Ruhe!

119

Samstag, 4. Juni 2011, 08:31

URLAUB

Hallo ihr lieben vor Ort,
ich hoffe ihr könnt uns bald noch mehr berichten über das Liegenproblem,. Finde die Lösung mit den Aufklebern echt supi, da hört endlich das Theater auf mit dem Besetzten. Find das von manchen Leuten blöd, haben wir auch schon erlebt, das die sich an jedem Pool Liegen besetzt haben, selbst, wenn sie Ausflüge machen und eh erst Abends wieder da sind und dann mal da oder da sitzen für eine halbe Stunde aber 6 Liegen besetzt haben. Wenn sie das weglassen würden, wäre das Problem doch fast gelöst. Dann gibt es auch noch die Liegenbesetzer die glauben mit Bestechlichkeiten, wie dem Poolboy Geld zu geben, hat man seine Liege immer sicher, wenn das alle machen würden wäre das doch nicht in Ordnung.
Na wir werden es ja sehen, wie es wird. Ansonsten hat man Lust gleich zu starten, verfolge ja Forum seit dem Anfang.
Sonst danke ich Sina für die Supi Info´s, du versorgst uns immer toll.
Und für uns sind es nur noch 6 Wochen, bis wir aus dem schönen Sachsenland anreisen
:Amigo_fly:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

120

Samstag, 4. Juni 2011, 08:43

Wie naiv seit ihr eigentlich? Das Liegenproblem ist Jahrzehnte alt, ganze Generationen von Hotelmanagern haben nach Lösungen gesucht - weltweit. Es gibt im Internet Filmchen zu dem Thema - von Satire bis Dokumentation. Da gibt es keine Lösung zu! Wetten dass nach der Etikettenausgabe spätestens 3 Wochen später gefälschte Etiketten auftauchen? Wir leben in Computerzeiten und solche Etiketten sind keine Dokumente - oder die Sache wäre zu aufwendig! Da wirste eher in Belek auf der Straße angesprochen: Du wollen Etiketten kaufen? :pfft:

Man könnte nur Lösungen zu Lasten der Bequemlichkeit machen. Ausgabe der Liegen an der Hoteltür am Pool! Ich möchte den Familienvater sehen, der erst 3 Liegen zum Pool schleppt und dann 3 zum Strand - wobei dann die Platzverteilungskämpfe kommen wird! :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (4. Juni 2011, 08:46)