Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:45

:kuller: :kuller:

Unglaublich. :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:53

Ein Alptraum....ich weis schon warum ich immer kleine ..sehr kleine Hotels aussuche :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

83

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:23

...oder große Resorts mit noch größerem Strand (und davon dann das ruhigste/exklusivste Hotel), wo es Liegen ohne Ende gibt - wenn man nicht unbedingt die zweite Liege von links in erster Reihe am Strand bevorzugt oder am Pool liegen muss/will :cool:

Ich bin immer noch dafür, die "Hardcorereservierer" in den frühen Morgenstunden zu fotografieren und die Fotos abends vorm Speisesaal auszuhängen - so wie es Ende der 90er Jahre ein entnervter mallorquinischer Hotelier nach vielen fruchtlosen Versuchen, die extreme Reservierungswut der überwiegend deutschen Urlauber zu bremsen, praktiziert hat. Danach war erstmal Ruhe. Und es gab plötzlich genug Liegen für alle Gäste, obwohl nicht eine einzige neue Liege dazugestellt wurde (was aus Platzgründen ohnehin nicht gegangen wäre) :thumbsup:

Die rechtlichen Dinge lassen wir mal außen vor (Recht am eigenen Bild, etc.). Im Süden interessiert das keinen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

84

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:29

Ja, das geht natürlich auch.

Auf Rhodos hat irgendwer..keine Ahnung wer das war, sämtlich Badetücher der "Nachtreservierer" in den Pool geworfen :patschi: die haben aber dumm geguckt !
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

85

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:57

Das wollte ich kürzlich in Punta Cana auch machen. Nicht, weil es nicht genügend Liegen gab oder wir Probleme hatten, eine Wunschliege zu finden (echt nicht - wir hatten am Strand immer minimum 2 Liegen für uns und eine fürs Strandzeug und hätten uns jederzeit noch locker mindestens 10 Liegen dazuholen können, wenn wir gewollt hätten...) - sondern weil ich die Reserviererei unter diesen Umständen einfach nur völlig lächerlich fand. Aber chefe hat es mir verboten :sadangel: Dennoch habe ich die ein oder andere Reservierung in Sichtweite umplatziert. Leider hat keiner dumm geguckt, weil schlichtweg keiner kam :mecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 10. Juni 2010, 06:21

In Cala Figuera hat ein genervter Hotelier nicht nur die Reservierunshandtücher in den Pool geworfen sondern auch die dazugehörigen Liegen!

Aber die Fotoaktion würde ich cool finden! Mal ein Job für die Fotopiraten in den Hotels.

Werner

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 21. Juli 2010, 14:59

Nicht neu das Thema. Aaaaber! Deutschland hat den Abstand zu England im Liegenreservieren deutlich vergrössert.
Wenn wir schon nicht Weltmeister im Fußball sind, dann wenigstens Weltmeister im Liegenreservieren. :corräkt:

> die Umfrage < wer`s mag. :ironic:

oder

Deutsche Urlauber verteidigen ersten Platz als Liegestuhl-Reservier-Weltmeister ....

> hier <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (21. Juli 2010, 15:01)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

88

Samstag, 4. Dezember 2010, 23:09

Nach viele Urlauben in der Dominikanischen Republik hatte ich nie Probleme eine freie Liege zu finden. Aber nachdem wir diesmal ein Hotel "erwischt" haben in dem relativ viele Deutsche und Österreicher sind, gibt es zum ersten Mal eine ganze Kompanie an Reservierer.

Aber es sind nicht nur Deutsche auch die Russen haben es "drauf". Gestern blockierten die den kompletten Tag eine Liege am Strand ohne dann irgendwann aufzutauchen. Zu erkennen war das an den Büchern die auf den Handtüchern lagen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

89

Samstag, 4. Dezember 2010, 23:14

wenn es notorische Liegenbesetzer sind und nicht kommen... pssst :HC: ab damit.. meine Handtücher und Bücher in den Sand nebenan werfen.. :corräkt:
aber selbst nicht auf die Liege legen :HC: .. Vorsicht ist besser :wech:
schönen Urlaub noch ..
lg :bussi:
errare humanum est ..

Thorben-Hendrik

unregistriert

90

Samstag, 4. Dezember 2010, 23:19

Einsammeln und an der nächsten Bar als Fundsache abgeben....das hilft :TOP:

Wann geht Ihr denn an den Strand, dass es so voll ist? :dackel:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

91

Samstag, 4. Dezember 2010, 23:26

Wann geht Ihr denn an den Strand, dass es so voll ist?

Wenn du uns meinst, die letzten beiden Tage gegen 8 Uhr.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

92

Samstag, 4. Dezember 2010, 23:52

Uiii das ist wirklich nicht spät :denk:

Hmm das klingt nicht gut :trostsmile:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:38

Im Palladium Resort in Punta Cana haben manche Kanadier die Reservierungsgeschichte schon perfektioniert - es wird gleich weiträumig erkennbar ein ganzer Tisch an der Poolbar reserviert. Sicherheitshalber reserviert man gleich noch einen kräftigen Kanadier mittels Fähnchen an der Mütze mit dazu:

[gallery]46836[/gallery] [gallery]46834[/gallery]

:Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope:

Da sind die Deutschen - gut erkennbar an der Meier's Weltreisen Badetasche - mit Omas Küchenstuhlkissen noch eher harmlos, aber nicht weniger peinlich:

[gallery]46833[/gallery]

:batsch: :batsch: :batsch:

94

Dienstag, 1. März 2011, 23:13

:patschi: Der ultimative Tipp! :patschi: :patschi:

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

95

Donnerstag, 3. März 2011, 12:51

Diese Handtuch-Resevier-Nummer finde ich ziemlich bekloppt. Habe das auch schon öfter hier in Deutschland in Hotels mit Wellness-Bereich erleben müssen. Entweder man bucht die Liege direkt mit und dann gehört sie einem für die Dauer des Urlaubs oder aber man hat Pech. Ich habe durch das Belegen einer Liege keinen Anspruch darauf. Echt albern. Egal, ob ich um 6 Uhr morgens mein Handtuch dort abgelegt habe oder nicht. Hotels sollten da mal im Sinne der Gäste gezielte Hinweise geben oder eigene Liegen zum Mieten anbieten.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

96

Freitag, 4. März 2011, 14:13

"Wir Kanaren legen inzwischen genauso unsere Handtücher aus. Das haben wir in Bungalow-Anlagen von den deutschen Touristen abgeguckt" Zitat, Direktor vom Hotel Rey Carlos.

> klick <

Der Artikel ist zwar schon älter, aber noch immer aktuell und lustig. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

97

Freitag, 4. März 2011, 17:35

gepriesen sind die Anlagen, die Reisezeit oder das Urlaubsklientel die das Liegenreservieren nicht kennt oder praktiziert.. :urlaub1:
ja, sowas soll es auch geben, aber fängt nur einer an sein Revier mit Handtuch zu makieren, ist es wie eine sich schnell ausbreitende Epedemie.. viele ziehen nach, denn diesem frühzeitigem Herdentrieb kann man sich schlecht entziehen.. :skandal:
gut ausschlafen kann ich zuhause auch bei Regen.. stehe ich halt im Urlaub frühzeitig auf(habe dann mehr von Sonne und Strand, frühmorgens wenns noch sooo schön ruhig ist, ists eh am schönsten)) und reserviere meine Liege.. setze mich auf die Terrasse zum Frühstück ohne jedoch meine Liege aus den Augen :shock: zu verlieren und Gnade dem, der es wagt auch nur die Spitze meines Handtuches zu berühren.. :Na warte...:
ja soo schön kann Urlaub sein (Satire) :kuller:
errare humanum est ..

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

98

Freitag, 4. März 2011, 21:26

Jaja, das leidige Thema " Liegen reservieren".
In unserem nächsten Urlaub haben wir das Problem zu Glück nicht...weil..die Liegen stehen auf unserer Terrasse und sollte tatsächlich jemand den Nerv haben seine Handtücher auf die Liegen unserer Terrasse zu legen, dann wirds lustig werden :Na warte...:
(Wilhelm Busch)

99

Montag, 28. März 2011, 16:25

Deutschlands Berufsportal für Animateure veranstaltet momentan den Wettbewerb "Deutschlands geschicktester Liegenreservierer". Bewerbung ist bis Ende Juni 2011 möglich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

100

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:06

Liegereservierung Allinklusive???

Hallo,

jetzt wollt ich mal fragen,ob ihr es kennt, dass es dreiste Leute gibt, die Handtücher von " reservierten " Liegen runter tun,weil sie eine freie Liege am Strand suchen und gerade keine andere richtig frei war oder?Ist bei all inklusiv ( keine gebühr liege / Schirm am Strand ) wirklich verlässlich, dass man nach dem aufstehen ( also noch vorm Frühstück ) die Liege am Strand durch hinlegen des Hotelhandtuchs reserviert und diese auch unangerührt bleibt,bis man tatsächlich am Strand unten ist?

:denk: