Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

61

Montag, 9. März 2009, 10:23

bestechen mach ich auch hehehehehe :TOP:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

62

Montag, 9. März 2009, 10:31

Nö eigentlich nicht. Oder doch? Ich hab ihm öfter mal ein Eis gekauft oder ein Bier. Nagut die Summe für die 14 Tage oder vielmehr 13 Tage hab ich schon aufgerundet. :kuller:

Aber dafür hatte ich einen Sonderpreis und konnte mir den Platz aussuchen.

Manchmal bin ich auch umgezogen wenns neben mir die Leute einfach nicht zum ertragen waren :patschi: Dann hat er mir auch geholfen. Außerdem hatte er immer gute Tipps parat wenns um Ausflüge oder Restaurants ging :klatschen:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

63

Montag, 9. März 2009, 20:31

biste mit deiner Liege umgezogen? :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

64

Montag, 9. März 2009, 20:42

Jaaaaa bin ich :patschi: Hab dem Liegenmann gezeigt unter welchen Schirm ich gern möchte und er hat meine Liege und mein Tischen dort hin gebracht. :)
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

65

Montag, 8. Juni 2009, 15:46

Tipps zum Thema "Liegen reservieren" gibt es am Mittwoch 10.06.2009 um 21:15 in der RTL-Sendung
"Einspruch - Die Show der Rechtsirrtümer"

Als Außenreporter ist der Komiker Daniel Hartwich im Einsatz. RA Höcker klärt alle Reisenden zum Beispiel darüber auf,
dass man mit Badehandtüchern und Kleidungsstücken keineswegs Liegestühle oder Barhocker reservieren darf.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

66

Montag, 8. Juni 2009, 15:49

Ich glaub nicht, dass die professionellen Liegenreservierer noch zusätzliche Tips brauchen :kuller:

Aber das schau ich mir an, danke für den Tip :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

67

Montag, 8. Juni 2009, 16:18

Du hast den Liegenmann bestochen :skandal: :skandal:

Das mach ich auch gelegentlich :patschi: :patschi:

Ich oute uns auch mal.
Männe gibt dem Liegenboy wöchentlich 5€ dafür und wir haben nach dem Frühstück zwischen 7:15 und spätestens 8:30 seither immer am gleichen Platz unsere 2 oder 3 Liegen mit Tisch und Aschenbecher.
Wenn wir einen Ausflug machen, dann sagen wir aber Bescheid, dass die Plätze frei sind. Die Bestechung hat aber noch andere Vorteile, er kriegt sofort die Bild-ung an die Liege und für jeden ein 2tes Strandlaken gebracht.
Da wir sehr oft nach ein paar Tagen mehr Wasserflaschen haben, als wir brauchen, geben wir diese bei den Liegenboys ab. Die freuen sich immer über diese Kleinigkeit.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

68

Montag, 8. Juni 2009, 16:41

:ironie: Eigentlich wäre das Liegenreservieren doch ein einträgliche neue Geschäftsidee. Früh aufstehen tun die Liegenreservierer eh. Warum also nicht gleich noch ein paar mehr Liegen reservieren und an die Miturlauber verschachern? Wenn da jeder € 2,50 pro Woche gibt, hat man hinterher den Urlaub schon fast wieder raus, wenn man es geschickt anstellt :crazy:

Aber mal ganz im Ernst - ich finde es völlig ok, dem Beachboy ein angemessenes Trinkgeld zu geben, wenn er einen guten Job macht. Das Problem in einigen Ländern bzw. Hotels ist allerdings, daß manche Gäste durch allzu großzügige Trinkgeldgaben (und damit meine ich jetzt sicher nicht € 5,-/Woche, sondern Summen, die sich deutlich darüber bewegen) regelrecht "die Preise versauen" :ratlos:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

69

Montag, 8. Juni 2009, 17:20

Das Problem in einigen Ländern bzw. Hotels ist allerdings, daß manche Gäste durch allzu großzügige Trinkgeldgaben (und damit meine ich jetzt sicher nicht € 5,-/Woche, sondern Summen, die sich deutlich darüber bewegen) regelrecht "die Preise versauen"
Und nicht nur die Preise. Wenn ein Hochschulabsolvent als Poolboy mehr verdient, als in einem seiner Ausbildung adäquaten Job, dann erweist man dem Urlaubsland keinen guten Dienst.

70

Montag, 8. Juni 2009, 17:25

ich gestehe, das ich ganz und gar gegen Bestechungsgelder bin, so wird das Problem NIE behoben.
Eher sollte der Beachboy bis zu einer bestimmten Zeit sämtliche Handtücher entfernen, das Problem wäre mit Sicherheit sehr schnell gelöst.
Er würde mit Sicherheit auch so genug Trinkgeld kassieren, die Erfahrung haben wir jetzt im Adalya gemacht, man betrat kaum den Strandabschnitt schon wurde man gefragt wieviele Personen und wo man seinen Platz einnehmen möchte, die Auflagen wurden sofort geholt.

Da wir ja in 3 Wochen Urlaub 3 Hotels getestet haben, konnten wir auch diesbezüglich einige Erfahrungen sammeln, ein Hotel mit einem hohen Anteil Urlauber aus den GUS Staaten, da hat man überhaupt kein Poblem eine freie Liege zu finden, sogar noch Plätze in den begehrten ersten Reihen.
Also es geht doch :TOP:

LG Ute

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

71

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:23

Hier kann man etwas lernen.

Mann muss unbedingt eigene Handtücher mitnehmen und spezielle Gummis, die die Handtücher perfekt festhalten.

[gallery]28296[/gallery]

Evt. wurden die Handtücher noch unter Strom gesetzt, sollte es doch jemand wagen sie anzufassen... :batsch:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

72

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:37

Sowas hab ich auch, damit der Wind die Handtücher nicht wegweht..sowas ist sehr hilfreich :kuller:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

73

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:40

@ fitschi

jaja... eine Ausrede gibt es für alles. Ein Wind könnte natürlich schon aufkommen, wenn man eine Liege schon um 4.00 Uhr blockiert...
:verrückt: :patschi:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

74

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:51

Meine Liege stand auf meiner Terrasse, bzw. in meinem Garten :ätsch: da brauche ich keinerlei Ausreden :kuller: im Ramada war das Reservieren der Liegen übrigens verboten :ironic: und im Sala nicht notwendig, es lagen kaum Leute am Strand.
Ich habe aber tatsächlich solche Gummibänder mit......wenn Deine Luftmatratze sich schon mal übers Meer davongemacht hat wird man vorsichtig :patschi:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

75

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:43

Ich benutze auch ähnliche Gummis...habe ich von ATU...halten die Handtücher perfekt auf der Liege... :corräkt:

76

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:18

Hier ein Liegenreservierer-Ritual von "Fortgeschrittenen" ........
:batsch:

77

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:28

:kuller: :kuller: :kuller:

Es gibt auch noch solche Spanner für Bettücher, ähnlich den Hosenträgern älerer Männer! Die könnte man(n) auch verwenden :hschein: Allerdings entzieht sich meiner Kenntnis ob SD solche trägt :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

78

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:30

Also..wenn die Beiden bei der Arbeit ebenso flott sind wie beim Liegen reservieren...Gratulation an den Chef....das können nur Beamte sein :patschi:

Zwergerl..SD ist doch noch kein alter Mann :pfft:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

79

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:33

Da denkt man sich nichts schlimmes und schon wird man heimlich gefilmt. :patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:36

So gehts....

Das hat Sina schon mal an andere Stelle gepostet. :corräkt:

Auch nicht schlecht... :batsch: