Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 7. März 2009, 20:15

Ich weiß was ich mache. Ich schicke vorab einen Jägerzaun dort hin. Dann umzäune ich die Liege und wehe einer nähert sich dem Objekt. :Na warte...:
dann begehts Du einen verstoß gegen:
Vindikationslage
  1. Grundsatz: §§ 985 ff. sind nur bei Bestehen einer Vindikationslage
    (§§ 985, 986), d.h. auf nichtberechtigte Besitzer anwendbar; die Art des
    Besitzes ist unerheblich.

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

42

Samstag, 7. März 2009, 20:32

Ich glaube dagegen vorgehen kann nur der Hotelier weil er Hausrecht hat. Ich habe gerade irgendwo gelesen da haben Engländer in Afrika die Handtücher von Deutschen in den Pool geworfen mit einem Pappschild: Die Engländer waren vor den Deutschen in Afrika. :ätsch:

Warum muss ich auch in der deutschen Kolonie von Mexico Urlaub machen? In Cancun ist es nicht so gewesen.

Jordan was kostest du als Bodyguard pro Stunde?

43

Samstag, 7. März 2009, 20:35

tequila,

vielleicht wird es ganz anders als du denkst. Bleib ruhig und freu dich :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

44

Samstag, 7. März 2009, 20:45

Ich freu mich ja. Eine andere Idee hab ich auch noch ich melde mein Zimmer ab und schlafe auf der Liege. Muß mal bei Fbay gucken was da so an Campingartikeln vorhanden ist.

45

Samstag, 7. März 2009, 20:50

Wenn du auf der Liege schläfst, hast du aber auch ein Problem :patschi: Stell dir vor um dich rum lauter Strandboys :kuller: :kuller: wenn du die Augen aufschlägst :ratlos:

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

46

Samstag, 7. März 2009, 20:51

Es könnte auch passieren, daß dich jemand in der Dunkelheit übersieht und mit einem Handtuch reserviert.... ?( :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

47

Samstag, 7. März 2009, 20:51

Freundin schöner kann ich doch garnicht aufwachen. :D :D :D

Omira der liegt dann wenigstens weich.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Samstag, 7. März 2009, 22:13

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: Tequila, sieh es locker. Wenn Du auf der Suche nach einer freien Liege bei unserem Hotel angekommen bist, gibt es zur Stärkung nicht nur eine Liege im Schatten, sondern auch einen extra großen Tequila Sunrise. Denke aber auch, der Mai wird nicht gerade ein Monat sein, wo alle Hotels bis zum Überlaufen gefüllt sind. Zur semana santa (Ostern) wird es sicherlich nochmal heftig, aber danach ruhiger. War bei uns letztes Jahr im Mai in Punta Cana auch so. Haben uns wegen der Liegenreservierer auch kirre gemacht, als wir die Bewertungen vom Winter gelesen haben. Schlussendlich hatten wir massig Platz am Strand, nie Probleme, zu normalen Tageszeiten 2 ruhige Liegen samt Sonnenschirm zu finden (nur da, wo die Animation war, waren ein paar Liegen reserviert - da hätten wir uns aber nichtmal für Geld hingelegt :mööööööp: ) und als wir zurückkamen, lasen wir in aktuellen Bewertungen, daß angeblich Gedränge am Strand war und alle Liegen mit Handtüchern belegt ?( Komisch - wir hatten auf unseren nach einem späten, gemütlichen Frühstück bezogenen Liegen nicht nur noch etliche Liegen in der Nachbarschaft frei, sondern auch einen "Sicherheitsabstand" von mind. 5m zu den nächsten Liegennachbarn. Insofern... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

49

Samstag, 7. März 2009, 22:22

Na siehste, und nun gib Ruhe :kuller:

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

50

Samstag, 7. März 2009, 23:54

Sina wenn ich einen kühlen Cocktail bekomme setzte ich mich auch in den Sand. :miamigo:

Thorben-Hendrik

unregistriert

51

Sonntag, 8. März 2009, 00:15

Eine Liege will muss eben früh aufstehen - meine Meinung.

Ich reserviere immer so gegen 05:30 Uhr und um spätestens 08:30 Uhr sind wir dann auch auf der Liege - ist ein sicherer Tipp, da passiert dann auch nix....... :chaka:

PS: Ich wünschte die Hotels würden endlich dazu übergehen mehr Liegen und Platz zur Verfügung zu stellen!

52

Sonntag, 8. März 2009, 10:45

@ Thorben,

dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, finde ich. Völlig OK wenn man dann auch um 8:30 auf der Liege ist und nicht erst um 11:00.

Ich habe auch schon, wenn ich in einem Hotel war dem der Ruf Liegenreservierung voraus eilte, nach meinem Starandspaziergang um 06:00 mein Handtuch gelegt um mich nach dem Frühstück dort niederzulasen.
Oftmals wurde garnicht reserviert, alles nur heiße Luft in den Bewertungen :kuller:Bla ,bla eben.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

53

Sonntag, 8. März 2009, 13:07

Aha das sind die Übeltäter :mecker: :ironie:
Ja und sich um 6 Uhr den besten Platz aussuchen.
Da ich jeden Morgen früh aufstehen muss, Termine das ganze Jahr habe, Stress pur wird es wohl kaum vorkommen, das ich um 6 Uhr früh in der Hotelanlage rumwusel.

Ketzerisch würde ich ja sagen das sind die Leute die ganz gierig auf die Animation warten. Termine Termine... 9Uhr Stepgymnastik, 10 Uhr Wasserball, 11 Uhr Bingo, 12 Mittagessen, 13 Uhr Kochkursus, 14 Volleyball, 15 Uhr Kaffeetrinken, 16 Uhr Bananaboot, 17 Uhr duschen gehen 18 Uhr um den Block laufen, 18 Abendessen, 20Uhr Bingo, 21 Uhr Abendshow, 22 Uhr schlafengehen, 6 Uhr Liegen reservieren. :patschi: Der ewige Kreislauf.

Leute wenn ihr eure Liegen reserviert, gehe ich gerade mal schlafen.

Ps zum Strand gehe ich zwischen 9 und 10 Uhr. Und es ist kein Blabla, dann nichts mehr zu finden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

54

Sonntag, 8. März 2009, 13:24

Geh doch einfach zwischen 7 und 8 Uhr zum Strand, dann haste auch kein Problem.....

55

Montag, 9. März 2009, 09:48

@ Thorben,

dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, finde ich. Völlig OK wenn man dann auch um 8:30 auf der Liege ist und nicht erst um 11:00.

Ich habe auch schon, wenn ich in einem Hotel war dem der Ruf Liegenreservierung voraus eilte,
nach meinem Starandspaziergang um 06:00 mein Handtuch gelegt um mich nach dem Frühstück dort niederzulasen.
Oftmals wurde garnicht reserviert, alles nur heiße Luft in den Bewertungen :kuller:Bla ,bla eben.

ich habs einmal vor dem Frühstück gemacht(Liegen reservieren meinte ich) nachdem ich gesehen hab das um halb 8 die Hälfte der Liegen bereits reserviert waren.Wer stellt sich schon gern in die Sonne zum trocknen. :kuller:
Als ich nach dem Frühstück zum Pool kam um dort noch einen Kaffee zu trinken,waren alle leer. :shocked: :shock:
Der überaus eifrige Bademeister hatte alle abgeräumt und die Badetücher hinter der Rezeption auf einen Haufen geschmissen.So musste jeder dort dann rumwühlenb und seines wieder raussuchen :kuller: :kuller: :kuller:
Er stand daneben und lachte sich eins ;( :verlegen2:

Seitdem reservier ich nix mehr-war ne gute Therapie :kuller: :mecker: :püh:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

56

Montag, 9. März 2009, 09:56

:patschi: In Kho Samui wurde das auch so gehandhabt :patschi: Der Poolboy hat die Tücher auch tagsüber weggenommen, wenn die Liege mehr als 2 Stunden unbenützt war.

Es gibt ja genug Leute die belegen eine Liege im Schatten und eine in der Sonne oder eine am Pool und die zweite am Strand ;(

Da hat manch einer große Augen gemacht.

Allerdings hat er auch die Sachen ins Trockene gebracht wenn´s geregnet hat :thumbsup: und darauf geachtet das nichts vom Wind weggeblasen wird.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

57

Montag, 9. März 2009, 10:03

sehr fürsorglich :verlegen:

unserer marschierte nur den ganzen Tag gelangweilt um den Pool,die Aktion mit den Badetüchern am Morgen sollte wohl seinen Tag ein wenig bunter machen :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

58

Montag, 9. März 2009, 10:05

ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Liege reserviert,und werde es so halten auf dieses tiefe Niveau lass ich mich nicht runter. :batsch:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

59

Montag, 9. März 2009, 10:10

Zum Poolboy kann ich micht nicht äußern, weil ich nie am Pool liege. Ich geh mich höchstens mal ne Runde abkühlen wenn das Meer zu warm ist.

Liegen tu ich nur am Strand und da hab ich auch nur fürsorgliche Liegenmänner, so sagen wir immer dazu :kuller: , erlebt.

Wenns geregnet hat wurden die Sachen auch ins Trockene gebracht.

In den Hotels wo ich die Liegen bezahlt hab wars am besten.

Da gabs keine Reservierung. Ich habe mit dem dem Liegenmann gleich für 14 Tage einen Preis ausgemacht und jeden Morgen wenn ich vom Frühstück kam stand meine Liege unter dem Schirm, ein Tischchen mit Aschenbecher dabei.... ach war das schön......

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

60

Montag, 9. März 2009, 10:18

Du hast den Liegenmann bestochen :skandal: :skandal:

Das mach ich auch gelegentlich :patschi: :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)