Anmelden oder registrieren!

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

261

Montag, 30. September 2013, 14:10

und Stacheldraht drauf :patschi: :patschi: :patschi:

Aber unter Strom setzen, nicht das sich noch eine Fakirfamilie breit macht :denk:

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

262

Montag, 30. September 2013, 14:23

super, du nu wieder :kuller: :kuller:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

263

Montag, 30. September 2013, 20:59

...und dann stellt man noch fest.....

....das es der falsche strandabschnitt war und die beachbar 10 gehminuten entfernt ist :patschi:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

264

Montag, 30. September 2013, 21:04

:patschi: :kuller: :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

265

Montag, 30. September 2013, 21:33

Ich werde die Liegenreservierer nie so recht verstehen. Warum machen die sich selbst so einen Stress, stehen im Urlaub im Morgengrauen auf oder hoppeln abends vorm Schlafengehen nochmal am Pool oder Strand herum? :denk: Das ist doch kein Urlaub :Nope: Und es ist ausgesprochen rücksichtslos, vor allem, wenn man die Liegen dann kaum nutzt. Ein Hotel tut sich - egal was es macht, auch keinen Gefallen. Sammelt es die Handtücher rigoros wieder ein, meckern die Reservierer. Werden die Handtücher nicht eingesammelt, meckern die, die wegen der Reservierer keinen Platz mehr kriegen. Ich meckere nicht, ich handele. Notfalls legen wir uns auch erstmal ca. 1 Stunde irgendwo in suboptimaler Position und auf kaputten Liegen in die "Reservierungszone"... und wenn dann keiner kommt, dann wird geräumt, die Liegen etwas verschoben... und wir haben unseren Platz. Und unseren Spaß, wenn dann Stunden später die Reservierungsfraktion anmarschiert kommt (wenn sie denn kommen - meist kommt keiner :mööööööp: ) Dass wir in einer solchen Situation sämtliche Kommunikationsversuche der Reservierer freundlich lächelnd ignorieren und weder deutsch noch irgendwelche anderen gängigen Sprachen können, ist klar :ironic: Und wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann sagen wir dem Reservierer auch ganz klar, dass die Liege über eine Stunde land nicht belegt war und wir davon ausgegangen sind, dass da einfach nur einer zu faul war, sein Handtuch zum Handtuchhäuschen zurückzubringen. In so einem guten Hotel kann man ja schließlich auch erwarten, dass das freundliche Personal sich darum kümmert. :hschein:

Wenn einer schon reserviert und seinen Lieblingsplatz am Strand oder Pool hat, dann sei ihm das gegönnt. Aber dann soll er ihn bitteschon auch ausgiebig nutzen und nicht den ganzen Tag blockieren, nur um vielleicht mal eine halbe Stunde auf "seiner" Liege herumzulümmeln und ein Kreuzworträtsel zu lösen. :Na warte...: Vorm Frühstück Handtuch und Badetasche platzieren, frühstücken und dann mit kleiner Mittagspause bis abends in der Sonne braten ist schon ok - sofern man nicht mehr Liegen belegt, als man mit seinem Körper gleichzeitig füllen kann.

Der Brüller war vor Jahren eine Familie in einem türksichen AI - Hotel. Die hatte Wäscheleine mit dabei, um ihre Traumliegen samt Gummitieren und Luftmatratzen aneinanderzubinden :batsch: Hat nicht funktioniert, die Fesseln wurden durchtrennt, das Wasserspielzeug landete als Fundsache im Handtuchhaus. Tja... diese Familie versuchte dann allen Ernstes, sich abends auf dem Rückweg vom Pool 4 Liegen samt dem ganzen Plastikzeugs mit aufs Zimmer zu nehmen :shocked: :mööööööp: :Günni: Versuch gescheitert :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

266

Montag, 30. September 2013, 21:50

so was gibt es wirklich, kaum zu glauben :Nope: :Günni:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

267

Montag, 30. September 2013, 22:03

Ja, sowas gibt's :pfft: Leider!!! Das Personal traute sich nicht, einzuschreiten (der Familienvater war ziemlich groß und kräftig und die Mutter war auch die Kategorie "Wuchtbrumme". Ich bin dann eingeschritten und habe frundlich mit ihnen geredet. Sie haben die Liegen mit schamroten Köpfen wieder zurückgetragen :cool:

Ich habe es hier bestimmt schon ein paarmal geschrieben... aber 1998 hatte ich in einem Hotel auf Mallorca, welches ich als Reiseleiterin betreute, einen sehr humorvollen Hoteldirektor. Die Liegenreservierungsarie dort war wirklich schlimm. In aller Regel wurde schon nachts, wenn die Gäste aus den Bars und Discos zurückkamen, reserviert. Wir wollten das Ganze in den Griff bekommen.

Erster Versuch: Handtücher einsammeln und auf einen großen Haufen schmeissen (damals gab es noch keine hotelseitig bereitgestellten Handtücher für den Pool, die musste man noch selbst mitbringen). Außer viel Gemeckere kein nennenswerter Erfolg.

Zweiter Versuch: Handtücher einsammeln und im Rahmen der Animation im Pool versenken. Die Devise lautete "Tauch nach Deinem Handtuch". Viele Gäste haben frenetisch applaudiert, andere fanden es weniger lustig :pfft:

Dritter Versuch: Der Hotelpaparazzi wurde ab ca. 01.00 diskret und hinter Büschen versteckt am Pool postiert und hat schön jeden Reservierer in Nahaufnahme ins Visier genommen :foto: Die Bilder hingen dann abends vorm Restaurant aus. Rechtlich eine heikle Geschichte (Recht am eigenen Bild und so...), aber es hat funktioniert. Die Aktion wurde ca. 1x pro Woche wiederholt und so hatten wir für die Saison ziemlich Ruhe in die Reservierungsarie gebracht. Heute könnte man das nicht mehr machen, aber damals gab es ja noch nicht wirklich Bewertungsportale, die einem um die Ohren fliegen könnten :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

268

Montag, 30. September 2013, 22:06

echt super :thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

269

Montag, 30. September 2013, 22:12

Ja, in guten alten Zeiten konnte man das auch noch machen. Aber versuch das heute mal - da wirst Du als Hotel und Veranstalter in Grund und Boden geklagt :püh:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

270

Montag, 30. September 2013, 22:13

echt schade, :trostsmile: ich hoffe trotzdem das der Kampf weitergeht, ich mach mit :Na warte...: :Na warte...:

271

Montag, 30. September 2013, 22:16

Rechtlich kein Problem, man kann die Bilder bestenfalls abhängen lassen - nicht ausgeschlossen, dass sie davor schon zahlreiche Mitbewohner der Anlage gesehen haben ... :pfft:
Letztlich fliegt einem Hotelier das Problem eh um die Ohren, wenn er kein P davor setzt ... ob nun in Bewertungsportalen, social media oder direkt vor Ort - so lang die Reservierer beratungsresistent bleiben, kann er nur zwischen Pest und Cholera wählen. ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Epprechtstein

unregistriert

272

Montag, 30. September 2013, 22:19

@Katja Ich auch! ...und wehe einer vergreift sich an MEINER Liege... :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (30. September 2013, 22:20)

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

273

Montag, 30. September 2013, 22:21

machste Zettel dran "meine" :patschi: :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

274

Montag, 30. September 2013, 22:24

Ich schmeiss Euch da alle runter :Na warte...: :ironie:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

275

Montag, 30. September 2013, 22:26

Hallo sina :go: :go: wir wollen beim Kampf helfen "freie Liegen für alle "

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

276

Montag, 30. September 2013, 22:28

Bin dabei - sofort! :thumbsup: Wann und wo? :Jippiiiiieeee:

Epprechtstein

unregistriert

277

Montag, 30. September 2013, 22:28

Nee, ein Blechschild!

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (30. September 2013, 22:33)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

278

Montag, 30. September 2013, 22:29

Sina.....:kuller: Das mag ich sehen.........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

279

Montag, 30. September 2013, 22:29

ab 16.10. im Eftalya Aqua Resort :Na warte...: :Na warte...: :Na warte...:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

280

Montag, 30. September 2013, 22:33

:grin: :grin: :grin: Bin evtl. Ende Oktober in Evrenseki/ Colakli - aber die Aktion wäre mir einen Ausflug wert :crazy: Ist aber in der Nachsaison eher langweilig - wenn, dann muss es schon richtig krachen :cool:

@ Epprechtstein: Wie meinen?!?