Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

221

Freitag, 25. Januar 2013, 20:45

Wahrscheinlich sperren sie ab, weil die Leute sonst schon früh um 04.00 mit ihren Handtüchern um den Pool tigern :ironic:

Ich denke, da gibt es elegantere Lösungen wie z. B. gezielte Information der Gäste und konsequentes Einsammeln der Handtücher, wenn eine Liege länger als eine Stunde nicht belegt war. In guten Hotels funktioniert das meist. In aller Regel liegt der Reservierungswahn nicht daran, dass zu wenig Liegen da sind.... sondern eher daran, dass gewissen Menschen meinen, an Pool und Strand doppelt bis dreifach reservieren zu müssen. Um dann vielleicht auf jeder Liege mal eine halbe Stunde zu liegen - wenn überhaupt... :pfft:

Schönes Beispiel aus unserem letzten Urlaub in Punta Cana: Am Strand waren rund um die Uhr 2 Liegen unter einem Schirm in bester Lage reserviert. Mit geklauten Liegenauflagen vom Pool, Handtüchern und deutschen Zeitschriften. Das dazugehörige Ehepaar älteren Semesters kam vormittags fast täglich für eine halbe Stunde vorbei, legte sich auf die Liegen, trank etwas... und war dann wieder weg. Das ganze Zeug blieb auf den Liegen und wurde leider auch hotelseitig nicht weggeräumt. Keine Ahnung, wen die wie hoch geschmiert hatten, alle anderen Liegen wurden abends freigeräumt :pfft: . An einem Tag brannte die Sonne sehr und wir hatten leider keinen Sonnenschirm mehr erwischt. Also zog ich die Liegen des Paares in die Sonne und unsere in den schützenden Schatten des Schirmes. Dann kam am Nachmittag plötzlich völlig überraschend (das war gar nicht ihre Zeit!!!) die Ehefrau und wollte gerne mit ihrer nonstop reservierten Liege auch in den Schatten. Sie kam auch ziemlich dicht an mich ran bei ihrer Liegenschieberei und hat mit beeindruckender Gestik und erstaunlichen Fremdsprachenkenntnissen (englisch, sowas ähnliches wie Volkshochschul - spanisch, deutsch) versucht, mir klarzumachen, dass ich unter "ihrem" Schirm weggehen soll. Ich wollte da aber nicht weg, beschloss, keinerlei Sprachen zu verstehen oder zu verstehen und hab die Dame freundlich lächelnd und bedauernd signalisierend, dass ich sie leider überhaupt nicht verstehe, voll auflaufen lassen. Dann... oha... sie kramte ihre Russischkenntnisse hervor :shocked: Wollte die mich beleidigen? :skandal: Naja... Ruhe bewahren, freundlich lächeln, noch einen Cocktail bestellen und der (inzwischen in der Sonne liegenden und giftig schauenden) Dame freundlich zuprosten. Nach 15 Minuten war der Spuk vorbei und die Dame verschwunden. Und wir hatten was zum Lachen :crazy:

Ab dem Abend dieses Tages (der Urlaub neigte sich schon dem Ende zu) wurde es für uns Tradition, 2 bestimmte Liegen am Strand gaaaaanz woanders hinzustellen. Natürlich samt Handtüchern und Zeitschriften (darunter eine "Bild der Frau" von 2009 :denk: ). Wir legten uns dann am nächsten Tag gerne in die Nähe des besagten Schirmes, um das zuverlässig folgende Schauspiel zu beobachten :smil1: An unserem letzten Abend haben wir dann 2 bestimmte Liegen komplett geräumt, Zeitschriften entsorgt, Handtücher am Handtuchhaus deponiert und Auflagen auf Pool - Liegen (wo sie eigentlich hingehörten) gelegt :pfft: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

222

Freitag, 25. Januar 2013, 20:55

:smil1: :smil1: :smil1: Böse!! :patschi: :patschi:

Wenn die Möglichkeit besteht, der Weg nicht zu weit ans Meer ist, überkommt mich manchmal der Wunsch ganz zeitig und allein das Meer zu genießen
da kommen oft die" Nachtgespenster" :shocked: in Nachthemden und Lockenwickler zum Liegen belegen herrlich!! :muah:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Thorben-Hendrik

unregistriert

223

Freitag, 25. Januar 2013, 21:28

Da wir spätestens um 8 am Strand/ Pool sind werden sämtliche Reservierungen ignoriert.....sofern das nötig ist....und fertich ist die Laube... :thumbsup: :cool:

224

Freitag, 25. Januar 2013, 21:40

Ich gestehe auch. Letztes Jahr im Sherwood wurde immer von den gleichen Urlaubern bereits direkt nach dem Abendessen!! auf immer die selben Liegen Handtücher verteilt. Irgendwann waren die dann einfach weg :pfft: und der Trubel am nächsten Morgen in diesem Bereich groß. Das Problem der Dauerreservierer war dann ohne Handtücher an die Handtuchkarten zu kommen, die wiederum für die Ausgabe von frischen Handtüchern notwendig waren ... :tüte:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

225

Freitag, 25. Januar 2013, 21:45

immer von den gleichen Urlaubern bereits direkt nach dem Abendessen!!

:shock: Nach dem ABENDESSEN!!!! :shocked: :Günni:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

226

Freitag, 25. Januar 2013, 21:48

Yepp - nach dem Abendessen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (25. Januar 2013, 21:49)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

227

Freitag, 25. Januar 2013, 21:48

Recht so - die verdienen es nicht anders :cool:

Wie gehen morgens in aller Ruhe frühstücken, holen uns dann Handtücher und dann ab zum Strand. Die Uhrzeit ist tagesformabhängig. Aber dieser Dauerreservierer können bei mir genausowenig auf Toleranz hoffen wie die Doppelt- und Dreifachreservierer. Da sorge ich schon für Ordnung :Na warte...:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

228

Freitag, 25. Januar 2013, 21:53

...schade dass wir nicht die gleichen.....

....reiseziele zur selben zeit haben sina :mecker: wenn ich hinter dir/euch herdackel, dann würde ich ja immer eine freie liege in bester lage abstauben :hschein: :pfft: :ironic: :TOP:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

229

Freitag, 25. Januar 2013, 22:00

:shock: Nach dem ABENDESSEN!!!! :shocked: :Günni:

Hobbit du noch hier? Hat der Dschungel zu? :patschi:

230

Freitag, 25. Januar 2013, 22:04

:kuller: Nee, ich bin in Schwierigkeiten! Hin und Her zappen - Fussball und Dschungel :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

231

Freitag, 25. Januar 2013, 22:07

• Im letzten Urlaub auf Lanzarote wurde im Hotel schon darauf geachtet, dass die Liegen nicht vor 8 Uhr belegt wurden. Lag uns auch fern, wir stehen jeden Tag um 5 Uhr auf, wollen im Urlaub ausschlafen und keinen Stress haben. Wir bekamen auch noch um 9 Uhr Liegen. Haben auch gesehen, dass nach zwei Stunden Handtücher eingesammelt wurden.
  • Wir wurden einmal von einer Miturlauberin, einer besorgten Mutter gebeten unseren Schattenplatz aufzugeben wegen einem Kind. Waren gutmütig genug und haben uns unter das "Dach" verzogen. Es stellte sich heraus, dass das Kind ca. 14 Jahre alt war, den Pool und das Animationsprogramm bevorzugt hat und die Liege gar nicht nutzte. Die Mutter übrigens auch nicht, lag nur kurz am Pool und dann auf der Terasse des Zimmers. Das war bestimmt das letzte Mal, dass wir darauf Rücksicht genommen haben.

Wir sind Strandlieger aber leider war an manchen Tagen der Wind so stark, dass es keinen Spaß machte und so haben wir die Liegen genutzt und sind zum Schwimmen ans Meer gelaufen.

Für heuer haben wir ein Hotel direkt am Strand gebucht, mit sehr kleinem Pool auf der Dachterrasse. War uns aber bewusst bei Buchung, werden bestimmt mal kurz hineinspringen oder das Ambiente genießen, aber hauptsächlich ist Strand angesagt. Wir wissen was uns erwartet.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

232

Freitag, 25. Januar 2013, 22:07

@hobbit - Ist doch beides besch ..... - bescheiden. hmpf

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

233

Freitag, 25. Januar 2013, 22:16

....das is ja schon (fast wieder) lustig...

Waren gutmütig genug und haben uns unter das "Dach" verzogen. Es stellte sich heraus, dass das Kind ca. 14 Jahre alt war, den Pool und das Animationsprogramm bevorzugt hat und die Liege gar nicht nutzte.
unter welchem vorwand man auch noch später eine liege ergattern kann :patschi:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

234

Freitag, 25. Januar 2013, 22:22

Och, die Reservierungsorgien nach dem Abendessen kennen wir auch bzw. haben deren Auswüchse bei später Rückkehr nach dem Absacker im Ort selbst gesehen. :batsch: Da haben wir nicht lange gefackelt, sondern uns kurzerhand mit einem Blick verständigt.... Chefe räumte die eine Poolseite ab, ich die andere... dabei herausgekommen sind 2 spätnächtliche und auf die Handtuchstation zuwankende (das Wanken lag nicht nur an den Absacker - Cocktails) Gestalten, von denen man nur noch die Beine gesehen hat, weil sie "obenrum" mit 50 - 80 Handtüchern bepackt waren und Flipflops, Zeitungen, Bücher, Sonnencreme, etc. auch noch irgendwie dazwischengeklemmt hatten :patschi:

Es wäre schön, wenn alle Urlauber soziale Kompetenz hätten und eben nicht Dinge beanspruchen würden, die sie eh nicht nutzen... :pfft:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

235

Freitag, 25. Januar 2013, 22:26

Waren gutmütig genug und haben uns unter das "Dach" verzogen. Es stellte sich heraus, dass das Kind ca. 14 Jahre alt war, den Pool und das Animationsprogramm bevorzugt hat und die Liege gar nicht nutzte.
unter welchem vorwand man auch noch später eine liege ergattern kann :patschi:

Und da findet man so "kinderliebe" Idioten wie uns. :mecker: Hat aber nur einmal funktioniert. :Na warte...:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

236

Sonntag, 29. September 2013, 12:38

Das Thema wurde zwar seit Januar nicht mehr aufgefriffen, aber dennoch möchte ich meinen "Senf" dazugeben :pfft:

Ich habe erst 2x erlebt, dass das Hotelpersonal gemäß den hoteleigenen Richtlinien die Handtücher vor der "offiziellen" Reservierungszeit eingesammelt hat. Leider endete eine Geschichte mit Handgreiflichkeiten und Hinzuziehung der Polizei, da der Reservierer vollkommen uneinsichtig gewesen ist.

Mein Respekt an alle wie Sina, die da kurzen Prozess machen und dabei auch noch ihren Spass haben :thumbsup:

Ich würde mir wünschen, dass die bestehenden "Hausordnungen" viel mehr durch das hoteleigene Personal durchgesetzt werden und man die Handtücher einsammelt (wenn weg dann weg) :ironic:
Es ist nicht gut, wenn ich gesetzte Regeln nicht durchsetze. Es mag am Anfang durchaus schwierig sein das durchzusetzen, aber irgendwann wird das dann jeder begreifen das man mit Konsequenzen zu rechnen hat.

Jedes gesetzte Verbot/gesetzte Regel die ich nicht kontrolliere und auf Einhaltung achte, macht mich schwächer und stärkt die/den Regelbrecher!
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

237

Sonntag, 29. September 2013, 12:50

Haben nächstes Jahr diesen Hotelpool im Auge. Bei 5 Zimmern wird es kaum Liegenprobleme geben:

http://q.bstatic.com/images/hotel/max300/112/11285548.jpg

Auch ein Tipp: Hotelauswahl gaaaaanz wichtig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (29. September 2013, 12:52)

Epprechtstein

unregistriert

238

Sonntag, 29. September 2013, 14:33

Da stehen aber NUR 3 Liegen :ätsch: :knuddel: Verrätst du, wo das ist?

239

Sonntag, 29. September 2013, 14:42

Finca Isabel, Mozaga /Lanzarote
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

240

Sonntag, 29. September 2013, 15:33

Haben nächstes Jahr diesen Hotelpool im Auge. Bei 5 Zimmern wird es kaum Liegenprobleme geben:

http://q.bstatic.com/images/hotel/max300/112/11285548.jpg

Auch ein Tipp: Hotelauswahl gaaaaanz wichtig.

Wirklich? :denk:

:corräkt:

Glück gehabt - alles richtig gemacht!