Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Freitag, 3. Februar 2012, 11:41

DU reservierst keine Liegen - DU lässt reservieren!
:denk: Ob das nun besser oder schlechter ist!?

Das schadet niemandem in einem Hotel mit z.B. 20 Zimmern und 40 Liegen.

Und damit auch jemand anderer mein Lieblingsplätzchen mal haben kann, sag ich dem Liegen-Manager, dass ich die Liegen am nächsten Tag nicht benötige, wenn ich z.B. einen Ausflug plane.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (3. Februar 2012, 11:43)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

202

Freitag, 3. Februar 2012, 15:57

DU reservierst keine Liegen - DU lässt reservieren!

Ob das nun besser oder schlechter ist!?

Für ND und den freundlichen Angestellten ist besser, wen auch die Gründe unterschiedlich sind.

Für die anderen Urlauber is es weder besser noch schlechter sondern egal, die wissen ja nix vom Geheimabkommen. :kuller:

Unterm Strich ist es also besser :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

203

Freitag, 3. Februar 2012, 16:01

sag ich dem Liegen-Manager, dass ich die Liegen am nächsten Tag nicht benötige, wenn ich z.B. einen Ausflug plane.
Es ist echt ätzend, wenn Urlauber auch noch "ihre" Liege reservieren an Tagen an denen sie gar nicht im Hotel sind :mecker: ..... aber man muss ja auch um 17:30 Uhr nach einem stressigen Ausflug noch seine Liege bekommen :ironie:

Daher macht ND das schon richtig :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

204

Freitag, 3. Februar 2012, 17:00

die wissen ja nix vom Geheimabkommen.
Das ist kein Geheimabkommen. Den Service kriegen die anderen Gäste auch. Nicht nur diejenigen, die vorab mit den Scheinen winken.

Im Amorita Resort auf Panglao war das perfekt. Jeder wurde zu Beginn des Aufenthalts gefragt, wo er seine Liege haben will. Und am nächsten Tag war dann schon alles vorbereitet.

Und in vernünftigen Strandresorts oder Hotels stimmt einfach das Verhältnis Gäste : Infrastruktur, egal ob Liegen, Poolgröße, Sitzplätze beim Frühstück, Personalzahlen, Anzahl der Lifte,... Da kommen solche Themen gar nicht erst auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (3. Februar 2012, 17:03)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

205

Freitag, 3. Februar 2012, 17:17

Es kommt auf die Größe der Hotels und der freien Fläche am Pool an. Da ist möglicherweise die Anzahl der Liegen schon rein flächenmäßig begrenzt.

Habe schon Hotels, hauptsächlich in Mallorca, erlebt da war das gar nicht möglich Liegen für alle Gäste aufzustellen. Die rechnen damit, dass ein Teil am Strand liegt oder Ausflüge macht und nicht alle gleichzeitig an den Pool wollen. Auch eine Art Mischkalkulation. Ist auch meist so, zumindest im Sommer wenn das Meer warm ist.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

206

Freitag, 3. Februar 2012, 17:19

Das ist genau das, was ich gesagt hab. Wenn die Freifläche zu klein ist, oder das Hotel zu groß, dann stimmt das Verhältnis nicht.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

207

Freitag, 3. Februar 2012, 18:25

die wissen ja nix vom Geheimabkommen.
Das ist kein Geheimabkommen. Den Service kriegen die anderen Gäste auch. Nicht nur diejenigen, die vorab mit den Scheinen winken.

Jaaaaaa, aber dazu braucht es schon einen gewissen Hotelstandard auch. In vielen Hotels Europas haben die noch nicht mal jemanden der die Koffer auf das Zimmer bringt, ich bin mir nicht sicher ob es in den "Liegenreserviererhochburgen" überhaupt nette Angestellte ,welche einem das Badetuch auflegen , beim Pool gibt :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

208

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:43

Naja... bestechen ist auch keine Lösung.

Ja, ich finde sowas auch nicht ganz richtig, den Hotelboy zu bestechen. Ich meine, das löst das Problem ja nicht wirklich, weil die Hotels so nicht gezwungen sind mehr Liegen aufzustellen bzw. die Hotels einfach nicht heillos zu überbuchen! Die verdienen ja noch daran.
Ich finde kostenpflichtige Liegen immer doof (egal ob es jetzt angeschrieben ist oder unter der Hand gemacht wird) und fände ein Reservier-Verbot einfach angebracht. Und wenn sich dann ein Gast aufregt kann der kleine schmächtige Poolboy ja auch einfach die Hotelleitung informieren die mit dem Gast reden. Und überhaupt, wenn man das vorher ganz deutlich macht (im Katalog, bei der Buchung, bei den Bewertungen etc.) dann kann im Nachhinein keiner sagen er hätte von nichts gewusst. Und wenn schon: Regel ist Regel und man gewöhnt sich schon dran.

Aber klar, wenn man erst gar nicht in solche Hotels fährt wo das Problem schon bekannt ist, dann macht man es sich am einfachsten und das ist sicher die beste Variante.

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

209

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:12

Eine Bekannte hatte mir vor unserm ersten Türkeiurlaub geraten dem Angestellten ein Trinkgeld zu geben ,dann hätte man seine Liege immer sicher,fand ich beklemmend und kam nicht auf die Idee war aber auch nicht nötig,
hab es aber beobachtet beobachtet bei Leuten die mittags an den überfüllten Pool kamen,haben dem Personal ein Scheinchen zugesteckt und dann wurde die Liege an den gewünschten Platz dazwischen gequetscht.Direkt neben uns das man sich kaum noch bewegen konnte.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

210

Donnerstag, 5. Juli 2012, 10:04

Sogar an Elbe und Alster wird so vorgegangen wie auf Mallorca :kuller: :kuller:

> Klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

211

Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:05

Nachts einfach auf der Liege übernachten.....Frühstück dann aber ausfallen lassen.... :ironie:

212

Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:41

In Kemer/Göynük gab's nun angeblich sogar Handgreiflichkeiten unter Hotelangestellten. :shocked:

Das Kilikya Palace hat anscheinend angebaut und dann einfach einen grösseren Teil des Strandes mit Liegen und Sonnenschirmen beansprucht/belagert. Das störte das Hotel Queen Elisabeth, deren bisheriges Strandstück dadurch eheblich schrumpfte.Wenn ich das richtig verstanden habe entfernten die Angestellten des Queen Elisabeth die Liegen des Kilikya Palace und wollten ihre dort aufstellen. Dabei soll es zu Handgreiflichkeiten gekommen sein!
Die Polizei rückte an und ließ alle Liegen und Schirme entfernen - man könne sich ohne Liegen mit Handtuch/Unterlage in den Sand legen ...

>> Klick zum Artikel << :pfft:
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

213

Donnerstag, 23. August 2012, 14:14

"Carnival Breeze" ein Schiff der amerikanischen Reederei Carnival Cruise hat eine neue Vorgehensweise gegen Liegenreservierer. Mitarbeiter, denen eine reservierte Liege auffällt, versehen diese nun mit einem Aufkleber auf dem die aktuelle Uhrzeit zu erkennen ist. Wenn der Gast nach 40 Minuten nicht die Liege belegt hat, werden die Gegenstände eingesammelt und eine Nachricht zurück gelassen, dass er seine Sachen an der Handtuchausgabe des Pools abholen kann.
Laut Senior Cruise Director John Heald sei dies eine Testphase, die aber mittlerweilen von den Gästen schon als sehr positiv bewertet wurde.
Na dann darf das Mittagsschläfchen in der Kabine auf der Breeze maximal 30 Minuten dauern, je nachdem wie weit der Weg von/zur Kabine ist. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

214

Donnerstag, 23. August 2012, 14:58

Vom Grundsatz her eine sehr gute Idee! 40 Minuten sind vielleicht etwas knapp bemessen, aber andererseits wird ja wohl nicht gleich, nachdem man in den Pool gehupft ist, der Sticker mit der Uhrzeit auf der Liege kleben :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

215

Freitag, 25. Januar 2013, 18:26

:patschi: Bisher kannte ich das nur vom Club Grand Aqua :kuller: aber so wie's aussieht geht es im Kamelya nicht anders zu :patschi:

Unbekannt

Auch Amigo

unregistriert

216

Freitag, 25. Januar 2013, 18:32

...abartig-meine Meinung :batsch: :batsch: :batsch: -fliege an's Meer und klopp' mich um 'ne Poolliege :Nope:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

217

Freitag, 25. Januar 2013, 18:37

Kommt immer auf den Strand an .... :ironie:

Wir sind auch lieber am Meer und deshalb ist ein schöner Sandstrand für uns ein wichtiges Buchungskriterium. Dann können sich die Poollieger ruhig um die Liegen kloppen. Nee der Stress wäre mir zu viel. :Nope:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

218

Freitag, 25. Januar 2013, 19:29

:patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: Meine Güte... wie krank sind die Leute?!? :crazy: Die Poolboys mussten richtig aufpassen, dass sie nicht umgerannt werden :help:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

219

Freitag, 25. Januar 2013, 20:21

:help: wieso ist der Pool- und Strandbereich überhaupt abgesperrt..... :Günni:
Wie kommt da ein Frühschimmer, so um 7:00h ins Meer ?
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

220

Freitag, 25. Januar 2013, 20:33

....möchte nicht bestreiten, dass es im sommer so aussehen kann....

....jedoch insgesamt muss man der anlage eine gute qualität bescheinigen. war ja im oktober im kamelya world, welches aus dem kamelya holiday villages sowie den hotels fulya und selin besteht. wir hatten das selin gebucht, sind im fulya untergekommen und konnten wie alle anderen gäste auch die gesamte anlage, bis auf die hauptmalzeiten, nutzen.

es war der erst urlaub, in dem ich aufgrund des a...kalten wasser nicht ein einziges mal gerutscht bin. auch meine tocher wollte nicht. dennoch waren immer alle liegen des aquaparks restlos belegt. dabei hat die anlage den mit abstand breitesten, längsten und dazu noch gepflegten, feinsandigen, flachabfallenden sandstrandabschnitt in colackli mit mehr als ausreichend und relativ weit auseinander stehenden liegen. insgesamt neben dem aquapark noch 4 weitere großzügige pools mit großen liegeflächen und darüber hinaus noch liegewiesen mit schatten spendenden palmen.

also, liegen zu reservieren ist eigentlich unnötig, nur der aquapark muss eine für mich unverständliche anziehungskraft haben. der lärmpegel durch tobende kids und wieder zu kids gewordenen teenies und erwaschsene fast unerträglich. :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.