Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. September 2012, 12:15

Sagenhafte Preissprünge vor Weihnachten

Hallo :travelamigo: ;

ich habe aus reinem Interesse nochmal die Daten meiner geplanten und gebuchten Urlaubsreise in die Buchungsmaschinen von Condor und nem Online-Reiseveranstalter eingegeben- und war geplättet:

Hotel: kostet jetzt bei gleichen Leistungen 3803 €; ich habe 2041 € bezahlt = 1762 € mehr...

Flug (2 Erwachsene 1 Kind, Fra-SDQ und zurück): jetzt 3407 €, ich habe 2688 € bezahlt = 719 € mehr .

Ingesamt kostet die Reise jetzt, so wie ich sie gebucht habe, 2481 € mehr als noch im Juni 2012... :shock:
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. September 2012, 13:25

:Herzlichen Glückwunsch: zur rechtzeitigen Buchung :thumbsup:

Es ist schon Wahnsinn, wie die Preise gerade um Weihnachten herum am Springen sind. Als wir gebucht haben, wollten wir aus preislichen Gründen erst am 23.12. zurückfliegen. Dann wären wir am 24.12. daheim gewesen (und hätten auf dem Rückweg vom Flughafen noch irgendwo was fürs Weihnachtsessen besorgen müssen :skandal: ). Rückflug am 25. oder 26.12. hätte preislich in einem nicht akzeptablen Verhältnis gestanden (irgendwas um € 1000,- pro Person mehr). Dann haben wir spaßeshalber den 27.12. als Rückflugdatum gewählt und dabei noch ein echtes (tagesaktuelles) Schnäppchen gemacht. So zahlen wir irgendwas um € 200,- pro Person mehr und feiern Weihnachten in Punta Cana :bounce:

Vor ein paar Jahren hatten wir in Mexiko auch schonmal richtig Glück. Da wollten wir aus preislichen Gründen am 24.12. zurückfliegen... und die liebe Condor hat den Flug gestrichen. Nach ein wenig Verhandlung durften wir dann auf Condor's Kosten bis zum 26.12. im Hotel bleiben und somit am 2. Weihnachtstag zurückfliegen :cool: Aber so ein Glück hat man wohl nur einmal im Leben, insofern wollten wir es dieses Mal nicht darauf ankommen lassen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Sonntag, 30. September 2012, 15:47

Na, dass war ja dann mal ein richtig guter Schnapp :klatschen: !!!

Wie habt ihr das mit der Schule geregelt, sind doch noch keine Ferien oder ?( ?

LG Rocco

4

Sonntag, 30. September 2012, 15:51

Uff na super und ich hab mich die Tage dazu entschlossen Heilig Abend und Silvester in Malaysia zu verbringen. Da erwartet mich ja heute und morgen was bei der Suche nach nem vernünftigen Flug/Hotel :-(

5

Sonntag, 30. September 2012, 15:55

Na, dass war ja dann mal ein richtig guter Schnapp :klatschen: !!!

Wie habt ihr das mit der Schule geregelt, sind doch noch keine Ferien oder ?( ?

LG Rocco

Denkst Du mal daran das zu der Zeit Schulferien sind?

6

Sonntag, 30. September 2012, 16:02

@Anna

In seiner Signatur steht 12.12.2012 - 08.01.2013, ich nahm an, zu dieser Zeit findet die Reise statt.

Deshalb auch meine Frage, denn ein anderes Datum war nicht genannt. Aber wenn man schon nicht mehr fragen darf, dann sorry.

7

Sonntag, 30. September 2012, 16:05

Warum soll man nicht fragen dürfen? Die Frage war doch nicht unberechtigt. Es gibt da sicher noch eine Info zu.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

8

Sonntag, 30. September 2012, 16:07

Ich denke auch das dies der Reisetermin ist :ironic:
Ist das in D so streng? Bei uns kann man (gute) Schüler ausnahmweise früher rausnehmen , sofern die Schule einverstanden ist.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

9

Sonntag, 30. September 2012, 16:21

@ Rocco
natürlich darf man hier fragen. Ich glaube der kleine Junge von Bear300lbs ist noch nicht schulpflichtig. Ist mir eben
eingefallen.
@ Fitschi
ja bei uns wird es, bis auf wenige Ausnahmen, sehr streng gehandhabt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (30. September 2012, 16:23)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

10

Sonntag, 30. September 2012, 16:22

Bei uns kann man (gute) Schüler ausnahmweise früher rausnehmen

auch 10 Tage früher ?(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

11

Sonntag, 30. September 2012, 16:23

Das spezielle Thema Schulpflicht und Ferien kann bei Bedarf hier fortgesetzt werden:

Ferien oder das leidige Thema ausserhalb der Ferien
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12

Sonntag, 30. September 2012, 16:29

Unsere Flüge liegen ja in etwa im gleichen Zeitraum, wie die von Bear. Diese kosten mittlerweile 3x so viel als im Februar zum Buchungszeitpunkt.

13

Sonntag, 30. September 2012, 16:30

Ist nicht nur ein Weihnachtsphänomen. Flug nächste Woche mit Austrian/LH von 100 auf über 400 Euro für hin und zurück.
Jimi Hendrix

14

Sonntag, 30. September 2012, 16:35

Was mich wundert ist, dass bei AIDA Cruises, die Preise runter gegangen sind.
Der komplett Reisepreis ist dieses Jahr viel günstiger als im vergangenen Jahr.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Sonntag, 30. September 2012, 17:16

Über Weihnachten?
(Wilhelm Busch)

16

Sonntag, 30. September 2012, 18:45

Ja über Weihnachten. Mich hat das sehr gewundert.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Sonntag, 30. September 2012, 18:57

Das wundert mich auch, wir wollten schon öfter mal um die Zeit weg, aber die Preise haben uns immer abgeschreckt.
(Wilhelm Busch)

18

Sonntag, 30. September 2012, 19:02

Kreuzfahrten werden immer billiger

schreibt das manager-magazin und so wird das begründet:

http://www.manager-magazin.de/lifestyle/…,785327,00.html
Jimi Hendrix

19

Montag, 15. Oktober 2012, 22:34

Das Dansk Center in Grömitz hat über Weihnachten/Neujahr höhere Preise als im Hochsommer. Dazu kommen dann noch die Abgaben für Strom/Wasser/Heizung, die auch höher als im Sommer sind. Die Nachfrage scheint über diese Feiertage also so hoch zu sein, dass sich die hohen Preise durchsetzen lassen. Der Rest ist Marktwirtschaft.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Auch Amigo

unregistriert

20

Montag, 15. Oktober 2012, 22:42

Ostsee/Nordsee Dänemark,Schweden ist zum Jahreswechsel immer am teuersten,wenn's geht noch mit Sauna und Pool-TEUER-jedes Jahr der gleiche Mist-Haaallo-die schlafen nicht diese Nordlichter...