@ttfan
Schön, dass es noch mehr Urlauber gibt, die den kurzen Dienstweg gehen, anstatt hinterher mittels Verriss ihr Mütchen zu kühlen!
Mir geht es genauso, ich arrangiere mich mit den Verhältnissen und verteidige meine Erholung bis auf den letzten Blutstropfen.
Das geht sogar soweit, dass ich mich mit der feindlichen Übernahme der Ferienanlage durch 100% französische Billigurlauber (nein, nicht Club Med!) arrangiere, die die Open Air Disco mit einem Formationstanz ("Freestyle für Arme"!) eröffnen, bei dem Mittsechziger ihre Koordinationsfähigkeiten mehr oder weniger eindrucksvoll unter Beweis stellen, zum Frühstück ihr erstes Weinchen zischen, mittags schon vollkommen verstrahlt aber abends immer noch unterwegs sind und mich die Russen schmerzlich vermissen lassen, denn Party machen können sie auch nicht.
;(
Richtig, ich hatte
nicht vorher im Internet recherchiert, sondern einfach aus der Hüfte ne Bude gebucht, die mir mal sehr gefallen hatte.
Also genoss ich die wunderhübsche Anlage, die Dankbarkeit des Service, dass ein nicht französischer Exot sich zu ihnen verirrt hatte und fand prompt zwei Türken, die noch exotischer waren, als ich - da einer in Finnland und einer in Schweden lebte, und ich fand sie, weil sie sich offensiv an meinen Tisch im Gartenrestaurant baten (sehr hübsch mit Blick auf´s nächtliche Meer) mit den Worten "You seem to be the only person in this hotel, who says thank you and spends a smile!" ...
Rischtisch, im Urlaub wird gelächelt, was das Zeug hält. Nicht, weil ich ein so gut antrainiertes falsches Lächeln habe, sondern weil mir danach ist, und zwar in fast jeder Lage.
Das Housekeeping fordere ich grundsätzlich auf´s Äußerste mit meinem Chaos im Zimmer, immer -
aber wirklich immer! - haben mich die Damen zum Abschied umarmt, den Herren habe ich es nicht erlaubt.
Ich habe noch nie einen Anlass gesehen, mich hinterher im www über etwas auszukotzen.
Nun mag es wirklich diese "Nie wieder!" Herbergen geben, von denen man ends-entäuscht ist.
btw ... @koellegirl:
Was war es bei Euch und kam es, weil Du Warnungen entweder nicht gefunden oder ggf. ignoriert hattest?
Will heißen: Stand Deine Entscheidung zur Empfehlung "nie wieder" irgendwie im Zusammenhang mit Bewertungen?
Würde mich interessieren, wenn es nicht zu neugierig erscheint.
Ich versuche dem vorzugreifen, indem ich entweder meine Erwartungen herunterfahre (weil ich ins Blaue eine günstige Bude am Meer geschossen hab), oder - totlangweilig! - eine Einheit buche, die mich als Stammgast empfängt - mag piefig klingen, aber im Blick auf Urlaub bin ich volens piefig.
Wenn man sich Gedanken darüber macht, wie "objektiv" der überwiegende Teil der Bewertungen ist, lasse man sich folgende Kritik auf der Zunge zergehen:
Das Zimmer wurde unzureichend gereinigt - Gläserränder auf der Kommode (nebst Foto)
... und frage sich dann: Würde Kritiker zuhause sein schwitzendes Glas auf dem Nachtkasterl plazieren, ohne was drunter zu legen?
Nö. Kritiker glaubt, er könne im Urlaub die Sau rauslassen und man müsse ihm hinterherräumen. Hat er ja für gelatzt ...!
Natürlich kann er das Glasrandetablissement unter keinen Umständen weiterempfehlen.
Schade! Vor lauter Glasrandfotos hat er vergessen, die atemberaubende Abenstimmung am Meer aufzunehmen, den taufrischen Garten am Morgen und den Blick auf schneebedeckte Berge im Panorama. Und vor lauter Glasrand verpassen zig Urlauber diese wunderbaren Eindrücke, weil Kritiker die Rate unter 80% gepunktet hat.
SO WILL ICH NIE WERDEN!