Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. September 2012, 21:27

Reisebüro & Coffeehouse in Einem

Einmal Caffè Latte Last Minute

Ab 20. September 2012 gibt es im Baden-Badener Shopping Cité erstmalig in Deutschland ein L'TUR-Reisebüro im Starbuck Coffee House. Urlaub buchen und ganz entspannt Kaffee trinken - oder umgekehrt.

Quelle: L'TUR Tourismus
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Montag, 1. Oktober 2012, 13:41

Hm... ich weiß ja nicht, ob ich das jetzt unbedingt brauchen würde... Zwar mag ich den Café Starbucks, aber so wichtig wäre mir das jetzt beim Urlaub buchen auch nicht...

Zumal ich ständig, wenn ich einen Café trinken würde, dann gleich einen Urlaub buchen würde und das ginge ganz schön ins Geld :love:
:Amigo_fly:

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Montag, 1. Oktober 2012, 14:18

Zumal ich ständig, wenn ich einen Café trinken würde, dann gleich einen Urlaub buchen würde und das ginge ganz schön ins Geld :love:

Da sind wohl alle Frauen gleich, das würde ich meiner auch zutrauen. :sorry:

Das wäre das gleiche wenn wie man eine Kneipe mit einem Beate Uhse Shop verknüpfen würde. :pfft:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Nals

Junior Amigo

Beruf: Redakteur

• Nachricht senden

4

Montag, 1. Oktober 2012, 16:24

Wenn man eine Reise bucht und dann in den Genuss eines Kaffees kommt, finde ich die Idee nicht schlecht, obwohl ich den Starbucks Kaffee maßlos überteuert finde. Die Starbucks Filiale profitiert bestimmt enorm davon.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Montag, 1. Oktober 2012, 20:07

Wer da von wem profitiert und ob überhaupt jemand profitiert, bleibt wohl abzuwarten.

Ich kenne das L'Tur - Reisebüro in Baden Baden bzw. habe es 2008 gesehen. Damals war es wohl so eine Art Flagship - Store. Sah sehr nett aus, ein Café war auch integriert. Ob es jetzt unbedingt eine Kooperation mit Starbucks sein muss, sei mal so dahingestellt. Ich selbst mag Starbucks nicht sonderlich und kann den Hype darum nicht nachvollziehen. Ich lobe mir eher ein gemütliches Café, an dem ein Lavazza - Schild hängt und ich meinen Latte Macchiato serviert bekomme. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Meine Vermutung ist: Die Jugend und die jungen Mütter des Ortes pilgern dahin, um ihr Starbucks - Zeug zu konsumieren. Aber der Verkauf von Reisen wird dadurch nicht unbedingt gesteigert. Es sei denn, man bekommt den Kaffee gratid und einen zusätzlichen Verzehrgutschein bei Buchung :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Montag, 1. Oktober 2012, 20:17

Zu jedem Kaffee einen Reisegutschein - das wär doch was :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

HotChilli

Neu Amigo

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Oktober 2012, 16:35

schon gut, dass sich die Reisebüros was einfallen lassen. Ist halt mal ein Experiment. Bin mir aber nicht 100% sicher ob das so gut klappt wie zum Beispiel Kaffeeketten dich mit Buchläden eine Kooperation haben. Das geht nämlich super und die Leute durchstöbern Kaffee-trinkend die Bücher und Zeitschriften.
Für das Durchlesen von Reisekatalogen wärs sicher eine Geschichte aber das kann ich eigentlich zu Hause auch machen.... naja, dauert vl eh noch ein bisschen bis das Konzept auch nach Österreich kommt ;)