Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

141

Samstag, 26. April 2014, 00:25

Gestern bekam ich eine Email, in der mir das RB mitteilte, dass mein "sehr individuelles Reiseprogramm" nicht angeboten werden kann. :cursing:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

142

Samstag, 26. April 2014, 00:29

Saftladen :thumbdown: da musst Du nicht mehr hin :Nope:
Was für ein Extrawürschtel wolltest Du?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

143

Samstag, 26. April 2014, 01:07

4 Wochen Urlaub mit tauchen, sightseeing und/oder stopover. :tüte: ich böser ich :verlegen:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

144

Samstag, 26. April 2014, 01:22

Grob gedacht:

4 Wochen 2 Personen, jeder ca. 35kg Gepäck (inkl. Tauchzeug)

von irgendwo innerhalb 600km losfliegen auf die Philies,
dort gute 2 Wochen auf 2 Inseln tauchen (15-20 Tauchgänge insgesamt)

zu Beginn oder Ende der Philies 2 Tage sightseeing in Vigan
alternativ stopover in Peking oder Bangkok (dann aber Hinflug bevorzugt)

danach 8-10 Tage Palau und dann heim

Könnte z. B. so aussehen:
Flug ab Deutschland oder Amsterdam nach Dumaguete DGT oder Cebu CEB
Abflug frühestens Freitag Abend 05.12.2014, Uhrzeit abhängig vom Flughafen ... Erfurt losfahren um 15.00 Uhr = ab FRA 21.00 Uhr, TXL/SFX/NUE/HAJ 21.30 Uhr, MUC/BRE/HAM... 23.00 Uhr

ca. 1 Woche Dauin mit 8 TG und ca. 10 Tage Cabilao oder Moalboal mit 10-12 TG oder glw. (kann auch andersrum gemacht werden)
wird angeboten von Sea-Explorers, sun & fun, sub-aqua , Sam, Pollmann, sun, Action, Genesis, Active, Extra, Lagona, Manta, Schöner tauchen, Sub, slow, Lahr, wannadive, Tourmare etc.
( ... die links hierzu habe ich dem RB gegeben).

Dazwischen Bootstransfer mit tauchen (oder falls das noch jemand anbietet ... über Oslob zum schnorcheln bei den Walhaien). Über-Land-Transfer innerhalb der Visayas wird nicht akzeptiert!!!!

Flug von Manila MNL nach Laoag LAO
max. 2x ÜF in Vigan
Flug von Laoag LAO nach Manila MNL
und weiter nach Koror ROR

8-10 Tage Palau inkl. Tauchen (German Channel, Jellyfish Lake) und Ausflug Rock Islands

Flug von Koror ROR über Manila MNL nach Deutschland mit Ankunft am 03.01.2015

Alternativen:
Bei Flug über Bangkok oder Peking entfällt Vigan für einen Stopover mit gleicher Dauer.
Vigan kann auch zuerst gemacht werden.

Es gibt keine unterschiedliche Wertigkeit. Für uns alles eine Frage von Kosten und passenden Anschlussflügen.
Allerdings am Besten ist immer zuerst weit fliegen, dann Sightseeing, dann tauchen.

Ob nur Flüge oder mit Hotel angeboten wird ist mir egal.

Thorben-Hendrik

unregistriert

145

Samstag, 26. April 2014, 03:04

So etwas muss man selbst planen das würde ich als Reisebüro auch nicht machen wollen :mööööööp: ....daran verdient man ja nix! :cool:
Oder zahlst Du 1000 EUR extra für die Planung?

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

146

Samstag, 26. April 2014, 08:42

das würde ich als Reisebüro auch nicht machen wollen
Wollen? :shocked: Ich will auch nicht arbeiten ... :pfft:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

147

Samstag, 26. April 2014, 08:43

....daran verdient man ja nix!
?( :schlauch:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

148

Samstag, 26. April 2014, 08:58

Was für eine Planung? Die ist doch schon fertig! Im einfachsten Fall wollte ich lediglich die 10 Flüge angeboten bekommen aber da fragte mich das RB, ob sie denn die Übernachtungen und das tauchen auch anbieten dürften! :cool:
Ob die 3 Tauchhotels inkl. tauchen mit angeboten werden, habe ich also frei gestellt. Keine Ahnung, was daran so kompliziert sein soll, dass man das nicht sinnvoll anbieten kann? ... also nur die Flüge und die Übernachtungen in Vigan und/oder beim Stopover in Bangkok/Peking sowie eventuell in Manila beim umsteigen (falls notwendig). Erkläre es mir :help:

Epprechtstein

unregistriert

149

Samstag, 26. April 2014, 10:05

Dodo kann das bestimmt! Hallo Dodo, willst Du? :knuddel:

150

Samstag, 26. April 2014, 10:15

Was für eine Planung?

Super, alle Flüge in Amadeus/Sabre etc. schon geprüft ? Hast Du die Flüge Deiner genannten RV geprüft, ob sie mit Deiner Vorstellung passen - gibt es diese überhaupt, gemäß Deinen Vorstellungen?

Im operativen Sinn der relevanten Vorraussetzungen, ist das eine reine "Vorgabe Deiner Flüge" Hasi :ironic:

Deshalb finde ich Deine Äußerungen unter einer falschen "Thread-Überschrift"

Ich stelle solch Reisen nur zusammen - dafür bin ich ja da :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

151

Samstag, 26. April 2014, 10:26

Ich habe keine Ahnung, ob die gleich kapituliert haben oder erst nach zig versuchen. Amadeus/Sabre etc. sind für mich nicht verfügbar und was meinst Du mit reiner Vorgabe?
Mir geht es jetzt und hier auch nicht um die Reise als solches ... nur um den "Service". Zuerst wollten sie alles haben und dann war Ihnen das zu schwierig. :püh:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

152

Samstag, 26. April 2014, 10:30

So etwas muss man selbst planen das würde ich als Reisebüro auch nicht machen wollen :mööööööp: ....daran verdient man ja nix! :cool:

Die müssen nix planen, die sollen nur buchen :ironic: bzw. das Gesamptpaket berechnen und erstellen.
Wozu sonst brauch ich ein RB?
Die 08/15 Angebote kann ich auch online buchen.

Dodo :TOP:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. April 2014, 10:31)

153

Samstag, 26. April 2014, 11:40

Wegen der Überschrift des Threads: Da ist ganz klar ein "?" dahinter.
Und dementsprechend kann man das mit ja oder nein in jede Richtung bewegen. :cool:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

154

Samstag, 26. April 2014, 12:02

..komm mir nicht so cuate!!!
Ich weiß wovon ich spreche und werde langsam richtig sauer Hasi :(

Deine Vorgaben sind ja schön und gut, werden aber so in der Individualität nicht honoriert und das
RB betätigt sich als VA mit allen Rechten&Pflichten des BGH.

Erinnerst Du dich an die Spanienreiese :D da war doch auch dies und jenes Hotel bei "..."
billiger :ironic: wollte es eigentlich nicht hier erwähnen...aber...

habe schon X hunderte Reisen derart zusammengestellt :ironic: Ist überhaupt kein Problem :cool:
Man muß nur die Arbeit zu würdigen wissen :ironic:

Deine Antworten auf TH Erkenntnisse bestätigen Deine operative Unerfahrenheit, obwohl ich es Dir einmal erklärte :ironic:

Bitte bitte nicht böse sein Hasi, aber ich musste hier eingreifen, da Deine RB Erfahrungen nicht unter dieser Überschrift passen :knuddel:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

155

Samstag, 26. April 2014, 16:06

Erinnerst Du dich an die Spanienreiese da war doch auch dies und jenes Hotel bei "..."
billiger wollte es eigentlich nicht hier erwähnen...aber...
Auch im Sinne künftiger Anfragen klären wir das mal lieber per PN Dodo :knuddel:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

156

Samstag, 26. April 2014, 16:36

Bitte bitte nicht böse sein Hasi, aber ich musste hier eingreifen, da Deine RB Erfahrungen nicht unter dieser Überschrift passen

Da muss ich Dir ganz lieb widersprechen. :knuddel: Wenn das RB mir eine Reise nicht anbietet, weil sie anspruchsvoller ist als Malle oder Türkei AI Urlaub, dann steht mir unter dieser Überschrift doch sehr wohl auch eine Meinung zu! Oder habe ich da 'ne rosarote Brille auf?

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

157

Samstag, 26. April 2014, 16:48

Oder zahlst Du 1000 EUR
Man muß nur die Arbeit zu würdigen wissen
Ich gehe mal davon aus, dass wir so 7-8.000,- € p. P. dafür bezahlen dürfen. Was wollt ihr mir hier gerade erzählen? Ich hätte mich sicher auch noch bedankt beim RB :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (26. April 2014, 16:50)

158

Samstag, 26. April 2014, 17:07

Hasi, Du hast noch immer nicht verstanden. Es geht um Deine Reise, welche Du
perfekt zusammengestellst haben möchtes! Ohne Frage !!!! Da bin ich dabei !!!

Zitat: "Ich gehe mal davon aus, dass wir so 7-8.000,- € p. P. dafür bezahlen dürfen. Was wollt ihr mir hier gerade erzählen? Ich hätte mich sicher auch noch bedankt beim RB "

*Rolleyes* sorry.....Hasi, aber darum geht nun wirklich nicht.......

....siehe Spanien....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (26. April 2014, 17:09)

Thorben-Hendrik

unregistriert

159

Samstag, 26. April 2014, 21:30

Sorry ich würde Dich auch weg schicken!
An Dir ist nichts zu verdienen und selbst wenn Deine Reise EUR 105.000 kostet bleibt außer Arbeit - nix an Provision hängen! :cool:
Wie viel Bearbeitungsgebühr wolltest Du denn Entrichten? Eur 1000.- pro Person?
Ansonsten würde ich das für Dich auch nicht einklimpern wollen...in der Zeit bucht man 50 x Male mit Eur 200.- pro Person an Provision....und hat hinterher noch nicht mal Ärger wegen Flugzeiteinänderungen am laufenden Band.... :mööööööp: :grin:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

160

Samstag, 26. April 2014, 21:36

Womit wir dann aber eindeutig in einer Servicewüste angekommen sein dürften ... :TOP: :crazy: