Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martina1976

Master Amigo

Beruf: Pensionärin

• Nachricht senden

81

Samstag, 28. September 2013, 21:30

bei allen Reisen nutze ich natürlich im voraus den Vorteil des Internets. mache mich schlau, sondiere und bereite vor. Allerdings haben uns
GG und ich schon im Vorfeld auf bestimmte Dinge geeinigt und ich mache dann die Vorplanung. Wenn ich alles zusammen habe, wird gemeinsam
entschieden, was gebucht wird. Aber dann geht es zum "Reisebüro des Vertrauens". Ist mir immer auf jeden Fall lieber, als direkt im Internet
zu buchen - ist einfach sicherer. Und bei Fragen und/oder Unklarheiten können direkt dort geregelt werden. Klappt ganz gut. leider ist das
Reisebüro umgezogen und wir müssen nun fast durch die halbe Stadt . Aber das ist es noch wert.
Ich bin auf jeden Fall für die abschliesende Beratung und Buchung im Reisebüro. :go: :pfft:

82

Samstag, 28. September 2013, 21:54

@Martina1976
Sorry ... aber für mich ist das analog zu "mit der Diagnose den Arzt aufsuchen" ... WOZU? ?(

@marioklein
Die Frau M. hat den Joker gezogen ... Du bereitest vor, sie führt aus - das nenne ich charmant! :TOP:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

83

Samstag, 28. September 2013, 22:06

@martina

Da stehst Du nicht alleine mit Eurer Vorgehensweise. Kann ich nachvollziehen. Wäre mir auch sympathischer, als mich überwiegend auf Vorschläge anderer zu verlassen. Und wenn ihr da gute Erfahrungen mit gemacht habt. warum nicht. :TOP:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

84

Samstag, 28. September 2013, 22:19

@cuate
Mach mich bitte schlau ...
Im Netz folgst Du nicht "den Vorschlägen Anderer"?? :denk: ?(
Wie um alles in der Welt recherchierst Du denn - ohne "fremde Hilfe"???

85

Samstag, 28. September 2013, 22:23

Überwiegend steht da, Lisbeth. Die Entscheidung liegt dann bei mir/uns. Prozentual kann ich Dir das nicht aufschlüsseln, liegt jedesmal anders. Aber mindestens 51% in eigener Regie. :ironic:

86

Samstag, 28. September 2013, 22:40

... auf welchen "Vorschlägen" basiert der Anteil der "eigenen Regie" cuate?
Nicht etwa auf irgendwie denen "der Andren"?
(wie auch immer rekrutiert ... oder reist Du ausschließlich zu vorher selbst erkundeten Zielen?)

87

Samstag, 28. September 2013, 22:42

Überwiegend eigene Erfahrungswerte. Wir sind ziemlich auf Spanien fixiert.

88

Samstag, 28. September 2013, 23:05

Das ist dann in der Breite aber leider nicht sehr "übertragbar" ... ;( :denk:
Mit geringerem Volumen an selbstgemachten Erfahrungen sitzt man wohl wieder in der Bredoullie, fremde Ergebnisse filtern und einordnen zu müssen ... ?

Ich will nicht unken, aber das dürfte das Schicksal des weitüberwiegenden Teils der Amig*s treffen ... :sadangel:

89

Samstag, 28. September 2013, 23:16

Schicksal der Travelamig*s ? Ich glaub, Du kannst jetzt wieder runterkommen.

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

90

Samstag, 28. September 2013, 23:54

Schicksal der Travelamig*s ?
Hängt sicher nicht von unseren Einstellungen ab. :knuddel:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

91

Sonntag, 29. September 2013, 00:53

Haha Lisbeth, eine Dissertation ist hier wohl fehl :kuller:

Wie warum und wieso manche urlauben tangiert doch nicht :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

92

Sonntag, 29. September 2013, 10:17

Nein, Dodo tut es nicht und war auch nicht gemeint.
Es ist für mich nur kein so großer Unterschied, ob ich mich in einem Reise- bzw. Urlaubsforum von "Fremden" informieren lasse, oder von einem Reiseverkehrsfachmann.
Das "Schicksal vieler Travelamig*s" meint:
Nicht alle werden von sich - wie cuate - sagen können, dass sie ihr potenzielles Reiseland kennen wie ihre Westentasche.
Mit Einstellung und runterkommen hat das nicht die Bohne zu tun sondern damit, dass eine Vielzahl der Foris sich vermutlich zuweilen noch mit etwas anderem beschäftigen muss als mit dem Reisen. Für wen - wenn nicht für Sucher "fremder" Informationen - würden sonst solche hier beigetragen?
Ist eigentlich ganz einfach - und von einer Dissertation angemessen entfernt! :ironic:

Keine Frage - vielen macht es bestimmt Spaß, selbst zu recherchieren, ich nehme mich da auch nicht ganz aus.
Wenn es aber mal nicht so ist, bin ich recht froh, Herrn K. zu haben ... :mööööööp:

Epprechtstein

unregistriert

93

Sonntag, 29. September 2013, 10:21

...ich kenne "Herrn K." nicht! :knuddel:

94

Sonntag, 29. September 2013, 14:31

Wir haben die Tage eine Unterkunft über Booking gebucht.
Während des Buchungsvorgangs haben wir ein paar Sonderwünsche mit angegeben bzw. Fragen ans Hotel gerichtet, doch leider nichts mehr gehört.
Gestern Abend habe ich dann gegen 20.30 Uhr kostenfrei bei Booking angerufen und gefragt was ich tun soll.
Der Mitarbeiter hat dann Abends noch in dem Hotel angerufen und mir gegen 22 Uhr eine Email geschrieben und meine Fragen beantwortet.

Das ist Service !
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

95

Sonntag, 29. September 2013, 14:39

das ist echt gut :go:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

96

Sonntag, 29. September 2013, 19:37

Ich hab auch schon öfter Hotels über Booking gebucht, hat immer tadellos geklappt...sogar als ich mich mal 1 Woche im Datum geirrt hatte :tüte:und quasi unangemeldet im Hotel stand klappte die Umbuchung tadellos und ohne Mehrkosten (was allerdings auch am Hotel lag) .......hoffe das bleibt auch so :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (29. September 2013, 19:40)

97

Sonntag, 29. September 2013, 19:43

Die sind immer so gut wie das Hotel, was dahintersteckt.

Denn der Vertrag wird immer zwischen Dir und dem Hotel direkt geschlossen. Booking stellt nur die Technik zur Verfügung. Und setzen sich, soweit in deren Möglichkeiten, auch wie hier geschildert dazwischen, um offene Punkte abzuklären. Das ist dann der angesprochene Service, den man nicht bei jedem "Vermittler" erwarten darf. Für manche ist im Buchungsfall der selbige auch erledigt.

Es hat aber auch bei Booking schon Fälle gegeben, wo sie machtlos waren.
Weil das Hotel beispielsweise die Buchung wegen Überbuchung storniert hat.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

98

Sonntag, 29. September 2013, 19:56

Sag ich ja das es am Hotel lag, somit nochmals herzlichen Dank an das Porto Veniziano in Chania :ironic:
Wenn das Hotel storniert, wie lange vorher passiert dass? Hast Du da eine Ahnung?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

99

Sonntag, 29. September 2013, 20:10

In aller Regel passiert das ja nicht. Und Vertrag ist ja Vertrag. Und es kommt ja immer auf die einzelne Situation an. Habe das neulich mal mitbekommen, das ein Aparthotel auf Fuerteventura entsprechende Buchung storniert hatte. Kurzfristig waren über Weihnachten die Apartments offenbar besser zu verkaufen als die seinerzeitige Buchung hergab, die lange vor Anreise zu günstigeren Konditionen erfolgte. Andererseits verstehen die Hotelportale da auch keinen Spaß und im Wiederholungsfall haben die auch das Potenzial, diese Hotels an die Vereinbarungen zu erinnern.

Persönlich habe ich immer meine gebuchten Zimmer bekommen, egal ob über booking, hrs oder hotel

100

Sonntag, 29. September 2013, 21:53

@Fitschi
Das passiert leider zumeist eher kurzfristig - liegt in der Logik der "Taktik Überbuchung" ...
In Sachen Erhebung kurzfristiger Absagen gibt es ziemlich erprobte Größenordnungen - zumeist können jedoch webgepowerte Hypes / Flops nicht wirklich eingerechnet werden und gelegentlich geht da die Luzie so oder so ab, womit dann natürlich keiner gerechnet haben will?!
Ist eine gewisse Dynamik - ganz gleich ob Brennholz, Flüge oder Hotelbetten - man versucht, zuviel zu vermeiden und landet unverhofft bei zu wenig ... ;(