Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. August 2012, 22:34

Urlaubstipp gesucht! =)

Hallo Leute,

ich suche für mich uns meinen besten Freund noch einen Urlaubstipp "auf den letzten Drücker".
Wir sind beide Studenten und müssen noch bis ende nächster Woche (07.09.) unserer Ferienarbeit nachgehen, bevor das Studium anfang ktober wieder losgeht. Unsere Reisekassen sind eher spärlich gesät, aber über eine Woche günstigen Urlaubs wären wir sehr dankbar.
Vor zwei Jahren hatten wir das gleiche Problem und haben uns über ein Reisebüro letztendlich eine Ferienwohnung für 10 Tage Calla Millor auf Mallorca vermitteln lassen. Es war genau das was wir gesucht haben/ und wieder suchen:
- keine wirklichen Partyurlaube mehr, jedoch konnte man auch mal weggehen wenn man wollte.
- Morgens haben wir meistens ein kleines Frühstück eingenommen, bevor wir den Tag dann am Strand verbracht haben und am Abend sind wir meistens Essen gegangen. Nach einigen Preisvergleichen haben wir ein gutes & günstiges Lokal gefunden.
- Abends haben wir auf dem Balkon dann noch ein paar Biere oder einen Wein getrunken.

Genau sowas hätten wir gerne wieder für eine Woche...nun bräcuhten wir eure Tipps!
Ich für meinen Teil bin schwer für Ägypten. Hab bisher alle davon schwärmen hören wir schön es dort ist: Absoluter Wettergarant, Traumstrände mit Traumwasser. Was sagt ihr?
Nur kann man seinen Urlaub dort auch genießen, wenn man sich nur eine Ferienwohnung ohne Verpflegung bucht? Wie sieht es mit dem Essen und Trinken aus? Ich hörte mal, dass dort kein Alkohol verkauft wird. Wir sind keine Trinker, aber ein paar entspannte Biere oder ein Wein am Abend gehört zu einem guten Urlaub definitiv dazu.
Braucht man einen Reisepass, wenn man nach Ägypten möchte? Wir haben nämlich beide (noch) keinen. Bekommt man so kurzfristig noch einen oder einen vorläufigen?

Wie sieht es mit anderen Urlaubszielen aus? Griechenland, Türkei, Tunesien,...?

Vielen Dank euch schon einmal! =)

2

Donnerstag, 30. August 2012, 22:55

Hallo und :welcome: bei den Travelamigos.

September ist Hauptreisezeit. Die Flugpreise sind stark angestiegen in den letzten 1 bzw. 2 Jahren.

Vielleicht findet ihr hier ein passendes Flugziel.

Flug - Preisaktionen

Hotels oder Fewo sollten nicht das Problem sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Freitag, 31. August 2012, 14:30

Empfehlenswert ist es auch ***Edit - Link entfernt*** zu schauen. Wir haben letztes Jahr damit unsere Flüge nach Italien finanziert, die wegen fehlender Direktverbindung für gewöhnlich sehr kostenintensiv sind!!

Bitte keine Schleichwerbung - Danke
Edit by Amigo

4

Freitag, 31. August 2012, 21:46

Griechenland geht immer :thumbsup:
Ich rate Dir eventuell zu Kreta. Die Orte Rethymnon oder Georgioupolis könnten hier etwas für Euch sein.
An der Südküste sind es die Orte Plakias, Paleochora oder Aghia Gallini, die in Frage kommen.
Die Preis auf Kreta sind sehr günstig, sodass ÜF absolut ausreichend ist.

Das Bierchen/Weinchen, nach einem anstrengenden Strandtag, auf dem Balkon ist ebenfalls sehr günstig.
Eine Flasche Bier kostet im Supermarkt ca. 1,50.- und einen Liter Landwein, gibt es bereits ab ca. 3,00.-€.
Den Wein kann man sehr gut direkt bei den Bauern kaufen, die ihre Ware direkt verkaufen (teilweise am Strassenrand)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

5

Freitag, 31. August 2012, 22:00

Den Landwein um 3 Euro kriegt man auch im " einfachen " Lokal :ironic:
Bier um 1,5 im Supermarkt? Erscheint mir eher zu teuer, zumindesten wenn man griechisches Bier kauft :pfft:
Tatsache ist, je touristischer angehaucht, desto teurer, somit würde ich eher zu Plakias, Ierapetra (und östlich davon) raten.
Oder ihr guckt mal nach Karpathos.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

6

Samstag, 1. September 2012, 19:26

Fitschi, das mit den Getränkepreisen ist richtig.
Ich bin jetzt mal vom Schnitt ausgegangen.
Natürlich kann man die Einkäufe im großen (günstigeren) Supermarkt tätigen, manchmal siegt aber
auch die Faulheit und der gute Minimarkt muss her halten.
Für mich gibt es in Griechenland auch nur Mythos :cheers:

Wir haben 1 Liter Landwein auch schon für 1,50 gekauft - der war dann aber abgefüllt in Plastikwasserflaschen und ganz soooooo geheuer ist
es mir dann doch nicht hmpf
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

7

Samstag, 1. September 2012, 20:18

Ach..nun sei mal nicht so :ironic:
Is doch egal worin der Fussel abgefüllt ist, hauptsache er schmeckt :D
Wir haben leider letzte Woche den letzen Rest Kaffee-Raki vernichtet :sadangel:
Den kaufe ich in Mineralwasserflaschen, tut dem Geschmack aber keinerlei Abbruch, ich hab nur immer zuwenig......Unsere Freunde sind da ganz wild darauf.
Letzes Jahr hab ich 5 L braunen und 3 L weissen Raki mitgenommen, dieses Jahr werde ich 7 L braunen und 3 Liter weissen Raki bunkern.
Mal gucken ob das langt :patschi:
Mythos mag ich auch :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

8

Montag, 3. September 2012, 12:21

Türkei und Griechenland ist hier immer wieder zu erwähnen, oder aber auch irgendwo auf dem Balkan wie Kroatien oder so.