Wie jetzt? Die Leute kaufen sich ein Eis, essen es nicht gleich und wollen es dann umtauschen, weil's logischerweise angetaut ist?

Oder stellen sich mit Hackfleisch in die Sonne und plaudern und wollen das Zeug hinterher zurückbringen?
Dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Ich hatte es mal in einem Hotel, welches ich betreut habe, eingeführt, daß in der Eistruhe mit verschiedenen Eissorten am Buffet, die zwar vor dem Essen sauber war, aber wo binnen Minuten komplettes Chaos war (klar - in der Hauptsaison waren bis zu 500 Kinder im Hotel, die sich da liebend gerne selbst ihr Eis bauten

) die losen Eissorten durch hygienisch verpackte Einzelportionen ersetzt wurden. Also nix mehr mit Herummantschen, sondern die gewünschte Kombination (Vanille - Erdbeer, Vanille - Schoko, Schoko, Erdbeer, Vanille, Zitrone, Nuss, Himbeer, Wassereis in 3 Geschmacksrichtungen... es waren mehr Sorten als vorher) entnehmen und fertig. In den paar Tagen nach der Umstellung gab es riesige Reklamationen deswegen. Das Hotel wurde sogar beschuldigt, den "natürlichen Spieltrieb von Kindern" zu hindern. Spieltrieb ist ok - aber bei so heiklen Lebensmitteln wie Eiscreme