Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 29. August 2012, 14:29

Bezogen auf den Artikel, der wohl in der BILD stand. Es wäre doch mehr als uninteressant über die tausenden und abertausende gut funktionierenden und sauberen gastronomischen Einrichtungen zu berichten. Das interessiert keinen!
Getreu dem urschwäbischen Motto (hier auf Hochdeutsch): Nicht gemeckert ist gelobt genug!

Effekthascherei und Auflage erzielt man mit Berichten über skandalöse Umstände etc.

Das soll beileibe nicht heißen, dass über Auswüchse nicht berichtet werden soll - nur sollten diese in das Verhältnis zu den "normalen" Umständen gesetzt und gesehen werden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 29. August 2012, 14:40

Ich lass mich ohnehin nicht abschrecken :D wenn mir ein Essen geschmacklich komisch vorkommt dann reklamiere ich das eben, ist aber erst einmal vorgekommen, da war eine dicke fette tote Fliege im Erdäpfelsalat, da brauchte ich dann aber auch keinen Ersatz........
Wenn ich denke wie es in manchen Privathaushalten zugeht...da kenn ich einen der säubert seinen Grillrost nicht, er meint beim nächsten Grillen brennen die Reste ohnehin weg, er wundert sich nur das wir bei ihm nicht auf a Grillerei vorbeikommen können .....weil wir zu dem Termin nie a Zeit haben :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 29. August 2012, 14:43

Der liest aber nicht zufällig hier mit? :patschi: :kuller: :patschi: :kuller:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

44

Mittwoch, 29. August 2012, 14:53

Wenn ich denke wie es in manchen Privathaushalten zugeht...da kenn ich einen der säubert seinen Grillrost nicht, er meint beim nächsten Grillen brennen die Reste ohnehin weg,

Wie, brennen die nicht weg??? :ironie:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

45

Mittwoch, 29. August 2012, 15:08

@revealmap,
der Artikel entstammt zwar der Bild, bezieht sich aber auf ...
Laut einem Artikel der Zeitung mít den 4 Grossbuchstaben gibt es ein Forum in dem sich Hotelangestellte austauschen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 29. August 2012, 15:26

Der liest aber nicht zufällig hier mit? :patschi: :kuller: :patschi: :kuller:

Ich hoffe nicht :ironic: soweit ich weis treibt er sich mehr bei FB rum......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

47

Mittwoch, 29. August 2012, 18:57

Den Grillrost säubert mein Hund :ironie:

saarsteffi

Master Amigo

Beruf: Bratwurstjongleur

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 29. August 2012, 21:09

Grillrost nach benutzung über Nacht in Coca Cola einweichen. Geht morgens prima sauber. Mach ich daheim. :ironic: :thumbsup:

Achja geht nur bei Edelstahl nicht bei Guss
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 29. August 2012, 22:08

da war eine dicke fette tote Fliege im Erdäpfelsalat, da brauchte ich dann aber auch keinen Ersatz........

Hihi... in meiner Ausbildung gab es so eine garstige Empfangschefin, die die Position wohl nur durch "Hochschlafen" erreicht hat. Eine echte Superzicke, die intrigiert und herumgesponnen hat, wo es nur ging. Die hat im Check-Out - Stress dem Azubi auch mal eben so den Rechungsdrucker weggekickt und sich beim Gast augenrollend entschuldigt: "Tut mir leid, mein Azubi ist leider zu blöd, um eine Rechnung auszudrucken..." :mööööööp: Die war in der Lage, JEDEN grundlos und wegen nichts anzuschreien und zur Schnecke zu machen und nahm beim Gang zum Klo stets ihre Handtasche mit (weil da der Flachmann mit Vodka drin war :pfft: ). Frag mal lieber nicht, was ihr in der Küche so alles in ihre Lieblings - Mittagsmahlzeit (Schweizer Wurstsalat) gemischt wurde :pfft: Kleingeschnittene Regenwürmer waren da noch die harmloseste Variante :pfft: Es gab eine eigene Sammelbox für Salatgetier nur für sie.... :HC: :contentteam:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

50

Mittwoch, 29. August 2012, 22:16

Jau, das haben unsere Köche auch mit den "beliebten" Mitarbeitern gemacht. :pfft:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 29. August 2012, 22:35

...eigentlich müsste ich mich jetzt wirklich hinterfragen...

...ob ich mit euch noch was zu tun haben wollte :ironic:

zu euren gunsten gehe ich mal davon aus, dass sie es verdient hatten nicht gewanrt zu werden. :sorry:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 29. August 2012, 22:59

Superfx, für DICH hätte ich sogar eine neue Fleischwurst aus dem Kühlhaus geholt :hschein: . Aber DIE Schnepfe (die hat mich monatelang Wechselschicht machen lassen - Nachtschicht 23.00 - 07.00 (Azubi allein fürs ganze Hotel verantwortlich... :pfft: ), Spätschicht (14.00- 23.00), Frühschicht (07.00 - 14.00) in wilder Abfolge - alles durcheinander. Der Geist wusste: Es ist Tag. Der Körper meinte: Egal, ich will schlafen.

Und die blöde Kuh hat mir eine Abmahnung erteilt, weil ich einem durch Flugverspätung und Eisregen sehr spät angereistem und völlig erschöpften Gast bei der Nachtschicht aus reiner Menschlichkeit noch ein paar Schnittchen, eine heisse Gulaschsuppe und ein Glas Wein aufs Zimmer gebracht habe (eigentlich gab es keinen Roomservice - aber sollte ich den armen, durchgefrorenen Kerl nach der strapaziösen Anreise mit leerem Magen ins Bett schicken oder ihn auf einen Pizza - Bringdienst verweisen?!? Ich wusste ja, wo was steht und wie es geht... :cool: ). Der Gast war jedenfalls begeistert, aber ich hatte meine Kompetenzen überschitten. Ein Empfangsmitarbeiter hat nichts in der Küche zu suchen (und wenn er sich da noch so gut auskennt) :pfft: und schon gar nicht hat ein Empfangsmitarbeiter irgendwelchen Gästen eine Abendmahlzeit zu servieren. :mööööööp: :mööööööp: :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 29. August 2012, 23:09

....also, du bist schon mal....

....rehabilitiert sina :thumbsup:

was bringen denn die anderen sündiger zu ihrer entlastung vor ?( :ironie: :KSM:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

54

Mittwoch, 29. August 2012, 23:12

Ich war jung und brauchte das Geld. :denk:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 29. August 2012, 23:16

...aha.....

...du zweifelst selbst ob das wohl zählt???? o.k. auch jugendsünden sollte man verzeihen und nicht allzu hoch bewerten, :hschein: :ironie:

56

Donnerstag, 30. August 2012, 12:09

leider brennen sich solche vorstellungen in mein gedächnis ein & dadurch wird selbst das abendessen bei meinem lieblingsrestaurant schwierig.

jaja...vergessen ist so schwer!

Frag´doch einfach mal in Deinem Lieblingsrestaurant, ob Du die Küche sehen darfst! Entweder werden Deine Bedenken zerstreut, oder... :denk:

Oder- Du "verirrst" Dich ganz einfach mal- bevor man Dich darauf aufmerksam machen kann, dass dort nur Personal Zutritt hat, hast Du einen Eindruck gewonnen und bist wieder draussen... :ironic:
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (30. August 2012, 12:12)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 30. August 2012, 12:31

Wenn ich denke wie es in manchen Privathaushalten zugeht...da kenn ich einen der säubert seinen Grillrost nicht, er meint beim nächsten Grillen brennen die Reste ohnehin weg,

Wie, brennen die nicht weg??? :ironie:

Doch. :corräkt:
Solange keine Essensreste dranhängen wird nur vor dem Grillen mit der Messingbürtse gebürstelt und abgewischt, dann auf den Grill und die Flammen übernehmen den Rest. :ironic: Ein echter BBQ Meister grillt niemals auf einem blitze blankem Rost. :KSM: :kuller:

Zum Thema allgemein. Ich glaub ein Blick in die Küche reicht nicht aus um beruhigt zu sein, denn schlimm ist meines Erachtens das was man nicht sieht und das sind Bewohner in Lappen und Schwämmen. :shock: So eine Lappen und Schwammphobie kann einem das Leben schon erschweren. Zewa freut das ... :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

58

Donnerstag, 30. August 2012, 12:33

So ist es :TOP:

59

Donnerstag, 30. August 2012, 14:44

Oh ja, der beruehmte all-for-one Lappen! Ich war mal in einem Bistro, da wollte die Kellnerin besonders eifrig wirken. Sie kam, kaum das wir uns gesetzt hatten, und hat den Tisch mit einem Schwammtuch abgewischt. Der hat dann so fuerchterlich gestunken (also derTisch) das wir direkt wieder gegangen sind. Da wollte ich nix essen
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

60

Donnerstag, 30. August 2012, 15:05

denn schlimm ist meines Erachtens das was man nicht sieht und das sind Bewohner in Lappen und Schwämmen. :shock: So eine Lappen und Schwammphobie kann einem das Leben schon erschweren

Mal 'ne Frage :denk: wie oft wechselt ihr den Spüllumpen/lappen?

Gestern war ein Experte im TV der empfahl den Lumpen entweder täglich zu wechseln, auszukochen oder in der Mikorwelle "auszukochen" :ratlos:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt