Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 27. August 2012, 16:10

Vor Kurzem ist der Gründer, Bauherr und Eigentümer einer kleinen, familiengeführten Hotelgruppe überraschend verstorben. Er hatte in seinem Leben viel erreicht, war sozial sehr engagiert, war zwar mit den Jahren alt und krank geworden, aber der Tod kam dennoch plötzlich und sehr überraschend. In seinen Hotels wurde kurzerhand eine Trauerphase eingeläutet und die Gäste entsprechend informiert und um Verständnis gebeten. 3 Tage lang gab es keine laute Animation, keine Musik, kein Tanz. In einem der Hotels fand dann auch die Trauerfeier statt bzw. wurden die Trauergäste dort untergebracht. Die meisten Gäste haben das Ganze verständnisvoll aufgenommen, beim Lesen einiger Bewertungen stieg mir jedoch heute die Galle hoch. Da gibt es wirklich Leute, die sich darüber wundern, von der Trauergemeinde "komisch" angeschaut zu werden, wenn sie im Bikini die Lobby durchqueren. Hallo? Kann man sich nicht grundsätzlich etwas überziehen, wenn man geschlossene, klimatisierte Hotelbereiche betritt? Und es wird sich aufgeregt, weil es für 3 Tage keine laute Animation und keine Musik gab. Einerseits verständlich, die Leute haben das so gebucht und Anspruch darauf. Aber kann man sich in so einer speziellen Situation nicht auch einfach mal um Verständnis und Mitgefühl bemühen???

Wie würdet Ihr in so einer Situation reagieren? Hättet Ihr Verständnis oder würdet Ihr auf die Barrikaden gehen?
In diesem konkreten Hotel würde ich auch auf die Barrikaden gehen.........wie soll man dem Hotel gegenüber Verständnis bringen wenn man selbst kein Verständnis für etwaige Beschwerden bekommt bzw bei Sicherheitsmängel hinwegsieht ? Gibt immer zwei Seiten........


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

42

Montag, 27. August 2012, 16:16

......das nenne ich........

die Beleuchtung des Schildes funktionierte, gab es spontan ein großes "Richtfest", zu dem alle Gäste eingeladen waren
.....werbung in eigener sache, denn jetzt konnten endlich alle das schild mit dem hotelnamen sehen, ist ja wichtig für eine buchung dass man weiß wie das hotel heisst. :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

43

Montag, 27. August 2012, 16:20

...und für jemanden.......

Livemusik mit viel Tanz
....der es lieber ruhiger mag ist das auch nichts.



man wird es nie allen recht machen können. der normale anstand, den man eigentlich täglich pflegt, sofern man anstand hat, ist eigentlich überall und immer völlig ausreichend. da bedarf es auch keine aussergewöhnliche vorkommnisse.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

44

Montag, 27. August 2012, 16:39

ich geh mal zurück zum Thema..
bei uns in Fethyie, Bungalowanlage, war der einzigste Pool gekippt und Badeverbot.. Dauerte gut einen Tag bis sie es wieder OK hatten..
Etliche Leute haben sich tierisch darüber aufgeregt :Na warte...: .. wir sind halt ins Meer :thumbsup:
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

45

Montag, 27. August 2012, 16:50

@ Stinerl: Es handelt sich NICHT um das Sherwood Dreams - dessen Eigentümer erfreut sich bester Gesundheit.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

46

Montag, 27. August 2012, 16:51

ich weiss Sina....fängt aber wohl mit E an.


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

47

Montag, 27. August 2012, 17:55

Der Thread wurde bewusst ins allgemeine Forum gestellt, weil es hier NICHT um ein konkretes Hotel geht, sondern ich das Thema ALLGEMEIN mit Euch diskutieren möchte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

48

Montag, 27. August 2012, 17:59

... und der Name des Hotels doch auch nichts zur Sache/Diskussion beiträgt ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (27. August 2012, 18:06)


49

Montag, 27. August 2012, 18:07

Der Thread wurde bewusst ins allgemeine Forum gestellt, weil es hier NICHT um ein konkretes Hotel geht, sondern ich das Thema ALLGEMEIN mit Euch diskutieren möchte.
achso, na dann :denk: ....
... und der Name des Hotels doch auch nichts zur Sache beiträgt ...
....stimmts wohl :cool: .


Thorben-Hendrik

unregistriert

50

Montag, 27. August 2012, 20:13

Sorry aber als zahlender Kunde ist sozialkompetenz wohl nichts was ich mitbringen muss, damit man meine Kohle entgegen nimmt oder :cool:

Hier geht es nicht um die Nachbarn sondern um ein Gut ( Urlaub ) das ich käuflich erworben habe....

Wenn die Klimaanlage explodiert ist und es dauert 3 Tage bis eine Neue da ist....dann ist das ärgerlich aber nicht zu ändern.....

Wenn aber Opa das zeitliche segnet...sorry dann ist das wohl nicht mein Problem.....und dann sollen die trauern wo die wollen aber ich will mit der Scharade nix zu tun haben! :mööööööp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (27. August 2012, 20:20)


51

Montag, 27. August 2012, 20:26

Naja, wenn der "Opa das Zeitliche segnet", finde ich als Aussage schon ein bisschen respektlos. Immerhin sind dort in dem Hotel wirklich Menschen sehr traurig wegen des Verlustes; da von einer Scharade zu sprechen finde ich nicht in Ordnung!!!!
Ich würde auch meine bezahlte Leistung in Anspruch nehmen wollen, hätte aber keine Probleme, wenn es etwas ruhiger zugeht.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

52

Montag, 27. August 2012, 20:31

Trotzdem kann auch von den Gästen mindestens - und das war doch mal der Ausgangspunkt - verlangt werden nicht halbnackt durch die Lobby zu rennen. Wobei das eigentlich immer Gültigkeit haben sollte.


Ich bin, nicht nur hier komplett bei dir. Ich hab das ja geschrieben - es geht mir nicht darum ob eine Feier (egal welcher Art) im Hotel stattfand - aber ein Bikini gehört nicht in die Lobby und natürlich kann Frau Unanstand sagen: Ich hab bezahlt - also darf ich das. Sie kann sich natürllich auch in Saudi-Arabien an den Strand oben ohne legen und dann meckern, weil da jemand kommt und sie ggf. mitnimmt. Ich kann auch nicht nach Vegas fliegen, mir auf der Straßen ein Bier "einpfeiffen" und dann zum Officer sagen: Ich hab Urlaub und Bier bezahlt.

Ob sich nun jemand an einer Trauerfeier stört ist für mich gar nicht so wichtig - auch ist es mir persönlich egal ob die Trauerfeier hätte an anderer Stelle stattfinden sollen, weil dadurch irgendwer keine Musik oder Animation hat - es geht mir um Anstand und um Respekt.

Wer selbst keinen Respekt hat und mit einem Bikini in der Lobby aufschlägt oder sich an einem Strand in einem muslimischen Land oder auch in der Karibik oben ohne sonnt oder gar durch die Gegend läuft - hat deshalb auch keinen Respekt verdient.

Und mir ist es piep egal ob ich für den Urlaub bezahlt hab und XY an Euros zurück fordern könnte - es geht nur um Respekt und ist nicht auf diese Trauerfeier bezogen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

53

Montag, 27. August 2012, 20:59

Sorry aber hier wird jetzt gerade so viel vermischt...das ist ja unglaublich..... :shocked:

Und mein Gott es ist doch schnurz ob Elfi im Bikini durch die Lobby geht oder peng......man kann sich auch über alles aufregen.... :mööööööp:

Wenn Elfi im Bikini in die Moschee will...naja das wäre eventuell etwas grenzwertig....aber so lange die in Ihrem AI Refugium bleibt....soll se doch machen wat se will :thumbsup:

Und in Vegas kannste Dir so viel Bier auf der Straße rein pfeifen wie Du willst! :patschi: :ätsch:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

54

Montag, 27. August 2012, 21:17

wenn der "Opa das Zeitliche segnet", finde ich als Aussage schon ein bisschen respektlos.


Um nichts anderes ging es mir: Respekt vor Toten. Sie können sich nicht mehr wehren, also sollte man sie - egal, wie man zu ihnen gestanden hat, ob man sie kannte oder nicht, in Würde gehen und in Frieden ruhen lassen.

Auch wenn das Ganze mal mit Einschränkungen verbunden ist und auch wenn ich die Urlauber, die sich angesichts von gleich 3 Tagen Trauerzeit (die Dauer halte ich auch für etwas grenzwertig - aber was will man machen, wenn es der letzte Wille war?), Trauerfeier im Hotel und entsprechender Ruhe im Hotel beschweren und in ihrem Urlaubsgenuss gestört fühlen, verstehen kann. Aber diese "Ich hab das gebucht, ich will das jetzt, ist mir piepegal, ob einer gestorben ist oder einen Unfall hatte, was kümmern mich die anderen" - Palaver in Verbindung mit äußerst respektlosen Bemerkungen/ Ausdrücken, was hier teilweise und glücklicherweise in der Minderheit durchkam, finde ich höchst geschmacklos.

Und ja - auch im Urlaub sollte man Sozialkompetenz mitbringen. Man ist mit vielen fremden Menschen an einem Ort, in einem Hotel, in einem Flugzeug - ohne gegenseitige Rücksichtnahme geht es nunmal nicht. Wenn jeder Urlauber nach dem Motto "Erst ich und dann die anderen" verfahren würde, dann hätten wir in so manch einem Hotel/ Zielgebiet bürgerkriegsähnliche Zustände :help:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

55

Montag, 27. August 2012, 21:18

Und mein Gott es ist doch schnurz ob Elfi im Bikini durch die Lobby geht oder peng......man kann sich auch über alles aufregen.... :mööööööp:



Dass dir das Wurst ist, ist klar! Und ne deine Elfi kann in ihrem AI-Hotel (was noch lange kein Refugium ist) nicht machen was sie will. Nicht alles kann man für Geld kaufen - schon gar nicht Respekt und den kannst du auch nicht einklagen... :ironic:

Und TH - ne mein Bester - und jetzt kommst das schizophrene der USA - Bier kannste nur auf dem Strip auf der Strasse trinken... daneben ist verboten...

Kennst die Beiden? :patschi: :ätsch:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

56

Montag, 27. August 2012, 22:25

Naja mir scheinen die Spießer in diesem Thread in der Überzahl....

Tot ist tot.... und Feierabend....und mir ist mal völlig egal was passiert wenn ich in Grass beiße.....hoffe nur das da nicht son Firlefanz betrieben wird....aber das entzieht sich dann ja meiner Kenntnis.... :corräkt:

Zur Bikini Arie sag ich nur voll die Schrebergärtner.....hörst Du die Regenwürmer husten.... :pfft:

Na zum Glück habt Ihr da keinen Einfluss oder ein Mitspracherecht....

Und ich bleibe dabei..... wer wo mit dem Bikini was....sollte den Miturlaubern absolut am A vorbei gehen.....

Und Trauer gehört nicht ins Hotel mit unbeteiligten...auch das hat was mit Sozialkompetenz.... hier sogar mit der Kundenkompetenz der Unternehmung! zu tun...was gibt mir das Recht meine zahlenden Kunden mit diesem Privatkram zu belästigen :cool:

Kann man so was nicht unter sich lösen? :mööööööp:

@ SD
Es wird nicht immer so heiß gegessen wie gekocht wird....aber das ist für jemanden der das Land nicht kennt wohl schwer vorstellbar... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (27. August 2012, 22:36)


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

57

Montag, 27. August 2012, 22:29

Spießer oder oder "im - Flieger - Mettbrötchen - mit - Zwiebeln - Fresser und minimum 3-4 Sitzreihen - Geruchsbelästiger" und "oben- ohne - am - Strand - eines - muslimischen - Landes - auf - Holzliegen - mit - Auflage - Liegende/r" - DAS ist hier die Frage...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

58

Montag, 27. August 2012, 22:34

:patschi: Wie unsachlich! Wenn die sachlichen Argumente ausgehen werden wir eben persönlich... :grin:

Aber ist OK...ich behalte meine Meinung Ihr Eure! :trostsmile: :verrückt: :muah: :woza: :ätsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (27. August 2012, 22:35)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

59

Montag, 27. August 2012, 22:45

@ SD
Es wird nicht immer so heiß gegessen wie gekocht wird....aber das ist für jemanden der das Land nicht kennt wohl schwer vorstellbar... :thumbsup:


Da du ja genau Bescheid weißt und nicht irgendwie Ami-verliebt wärst - weist du ja, dass dort heißer gegessen als gekocht wird.

Und - es ist typisch Amerikanisch: was woanders passiert ist wurscht - solange man nicht selbst betroffen ist. Im Klartext - im Heimatland schei... ich mir in die Hosen wegen dem OO Gesetz und in Ägypten will ich natürlich die Freiheit haben um genau das zu tun, was sonst nicht geht... A casa nichts dürfen und im Ausland alle als Spießer beschimpfen, weil man da nix darf bzw. sich irgendwer über Sitte und Moral mokiert.

Wichtig ist aber, dass man komplett auf sein "Recht" :batsch: besteht und klagt, weil irgendeine Animation ausgefallen ist bzw. dem Nachbar sein Baum etwas zu sehr über den Gartenzaun hängt.

Und zum Thema Beerdigung und Privatkram - Denk mal an die Beerdigungen in New Orleans - soll man sich dort als Urlauber in einem Hotel auch über den Krach auf den Straßen beschweren? :muah:

Und wie man merkt: Der Eine beschwert sich darüber weil eine Trauerfeier in einem Hotel stattfindet und er keine Musik oder Animation bekommt, sagt aber, dass jemand der einen Bikini in der Lobby nicht angenehm findet ein Spießer ist und das es egal ist wann Opa Werner den Löffel abgibt, wer wo seine Prioritäten setzt .
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

60

Montag, 27. August 2012, 22:51

Das Diskussionsniveau ist mir derzeit hier deutlich zu primitiv...ich ziehe mich zurück.... :Heia: