Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:02

Kurzfristige Reiseplanung, benötige Hilfe

Hallo Leute,
ich weiss nicht mehr so recht weiter.

Ich und meine Freundind, beide Studenten wollten uns einen kurzen Urlaub so ca. vom 04.08.2012-11.08.2012 also 1 Woche gönnen.

Das Problem jedoch ist das wir nicht so recht wissten wohin bzw. keinen günstigen Flug mehr finden.

Leider haben wir viel zu spät beschlossen Urlaub zu machen, sodass wir mitten in der Saison versucht haben noch günstige Flüge in die Türkei oder Mallorca zu finden, aber leider alles Fehlanzeige.

Da mein Vater im Moment in der Türkei Urlaub macht habe ich auch solange das Auto, was also auch ne Möglichkeit sein kann falls man kein Ticket mehr findet.

Auto mäßig wollte ich eigentlich nicht mehr als 1200Km fahren.

Unser Urlaubsgeld liegt bei ca. 300-350 Euro pro Person.

Da meine Freundin und ich seit ca.5-6 Jahren nicht mehr im Urlaub waren wollten wir gerne ans Meer und ein wenig abschalten.
Viel Sonne wäre schön und am liebesten feiner Sandstrand.

Habe ein wenig gesucht und bin da auf Cote D azur in Frankreich gekommen.Da könnte ich auch mit dem Wagen hin, allerdings scheint es da keinen vernünftigen Sandstrand zu geben und ich hab Bedenken bezüglich der Preise wenn man mal was Essen oder Trinken gehen möchte.

In der Nähe ist zwar Holland, da waren wir zwar mal für einen Tag am Strand Sheveningen, aber das fand ich dort überhaupt nicht schön.

Am schönsten wäre es wenn wir irgendwie ein günstiges Ticket oder ne Pauschalreise in die Türkei finden würden.

Habe auch mal was von Ferienhäusern gelesen, jedoch scheinen die sehr teuer zu sein.

Unser Standort ist Dortmund.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Habe gestern die ganze Nacht nach Tickets und Reisen gesucht und bin irgendwie total frustriert.

Habe gestern noch spontan 3x 100 Euro Gutscheine für jeweils 10 Euro gekauft.Die kann man bei Buchungen auf ab-in-den-Urlaub.de einlösen.

Weiss aber nicht ob mir das weiter hilft.

HAbe bisher noch nie eine Reise aus dem Internet organisiert oder gebucht.Das ganze wirkt auf micht sehr kompliziert und verwirrend.

Danke

2

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:56

Hi
also denke was zu raten ist nicht so einfach
aber übers NET buchen ist kein Problem und echt einfach

Denke am günstigsten sind sicher Türkei und Bulgarien

aber es sind ja Ferien daher die Preise überall recht hoch.

lass doch einfach mal für ne Pauschalreise über die Urlaubsforen HC oder AIDU laufen

dann wirst du sofort sehen, ob ihr preislich hinkommt
Et kütt wie et kütt

3

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:02

Einen feinen Sandstrand hast Du auch in den Niederlanden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:07

:welcome:

Bitte bei Buchung über aidu genau aufpassen, ob da vielleicht irgendwelche Häkchen als Voreinstellung gesetzt sind für Dinge, die Ihr nicht braucht. Unister steht da ja momentan ziemlich in der Kritik :pfft:

"Günstig" ist immer so eine Frage - mit € 350,-/ Person kommt man meist nicht allzuweit. Im August in der Türkei noch etwas Vernünftiges zu dem Preis zu finden, halte ich für fast ausgeschlossen. Die Türkei boomt seit Jahren und wer sich sehr günstig verkauft, der scheint es auch nötig zu haben :ironic:

Cote Azur ist zwar eine nette Idee, aber die Nebenkosten vor Ort (Getränke, Restaurantbesuche, etc.) sind wirklich weniger nett. Sollte man auch bedenken, bevor das böse Erwachen kommt.

Was haltet Ihr von Griechenland oder Ägypten? Für beide Destinationen gibt es derzeit vergleichsweise günstige Pauschalangebote, wo Ihr mit Glück auch mit 350,-€ pro Person etwas Vernünftiges findet, aber noch etwas Taschengeld einlplanen solltet.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:13

Nicht einfach, 350 Euro für eine Woche in der Hauptsaison.

Bin das mal flugtechnisch angegangen, pauschal ist nicht so mein Ding :ironic: :

Also beispielsweise gibt es recht günstige Flüge von Dortmund nach Danzig mit Wizzair.
Hotel oder Pension an der Ostseeküste dürfte nicht das Problem sein.
Das Wetter muß mitspielen.

Flüge in den Süden gibt es beispielsweise von Weeze nach Triest an der Adria.
Liegen so bei 140 Euro pro Person für den Hin- und Rückflug.
Da Ryanair, Koffer- und Zahlungsgebühren genau anschauen.

Recht gute Hotels dort um die 70 Euro das Doppel pro Nacht.

Gruß cuate
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

6

Mittwoch, 1. August 2012, 03:39

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.Habe jetzt dieses Angebot hier entdeckt.

Ibiza ist recht interessant, allerdings sind irgendwie die Gebühren für die Unterkünfte extrem hoch.
Ich habe da nichts billiges gefunden.

Gibt es denn vielleicht irgendwo Pensionen die man dazu buchen kann?

Edit by Amigo, da Verdacht auf Schleichwerbung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mustinet1900« (1. August 2012, 03:41)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. August 2012, 05:22

Aber Ibiza ist nun mal Hochpreisgebiet insb. bei den Nebenkosten!

8

Mittwoch, 1. August 2012, 10:53

ja Ibiza hast du enorme Nebenkosten
da hast du mal schnell 70 Euro Eintritt in die Disko
Et kütt wie et kütt

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. August 2012, 12:40

Einen feinen Sandstrand hast Du auch in den Niederlanden.

aber ob das Wetter mit spielt? :crazy:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

10

Mittwoch, 1. August 2012, 13:58

Ich hab heute die aidu Gutscheine bekommen.
Ich denke es das Beste wenn ich da irgendwas für bis 400 oder 420 finde.Dann könnte ich durch die Gutscheine 100 Euro runterrechnen lassen.
Das würde gut ins Budget passen.+

Ja leider haben Ibiza und Cote d'azur hohe Nebenkosten.

11

Donnerstag, 2. August 2012, 20:20

Hallo Leute,

vielen Dank nochmal für die zahlreichen Antworten.
Habe mittlerweile meine Reise gebucht.

War vorhin am Flughafen Dortmund und habe da vom 11-21.08 also 10 Tage ein 3 Sterne Hotel inkl. Transer für 357 p.P. gebucht.
Das Hotel befindet sich in Side.
Ist zwar kein Luxus aber für mich reicht es und für den Preis bekommt man kaum was, noch nichtmal den Flug.

12

Donnerstag, 2. August 2012, 20:36

Nennst du uns den Namen des gebuchten Hotels!? :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13

Donnerstag, 2. August 2012, 20:45

Und für Verpflegung war aber ein Extrabudget eingeplant oder?

14

Donnerstag, 2. August 2012, 20:49

Hotel Name ist Ulas.
Habe mir ein wenig was durchgelesen zum Hotel, aber das interessiert mich eher weniger. Ich will nur in die Türkei ans Meer nach Side und Sonne.
Dewsegen habe ich kaum Erwartungen in das Hotel gesteckt, zumal es bei dieser Reiser extrem spontan war und ziemlich stressig überhaupt mal was zu finden.

Bitte schreibt mir nicht gleich hin wie schlecht das Hotel und/oder die Lage etc. ist.

Für Verpflegung und Co. kann ich jetzt auch ca. 150 auf den Tisch legen. Muss mal schauen wie das ganze dort aussieht.Weiss auch nicht wie teuer es ist da in einen Imbiss oder ein Restaurant zu gehen.

Ich bin jetzt sehr froh endlich was gefunden zu haben.Und diese ewigen, stressigen Internet Recherchen los bin.Das wird mein erster richtiger Urlaub.
Hoffe es wird alles gut laufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mustinet1900« (2. August 2012, 20:51)

15

Donnerstag, 2. August 2012, 20:50

Konntest Du Deine Gutscheine verwenden?
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

16

Donnerstag, 2. August 2012, 20:53

Konntest Du Deine Gutscheine verwenden?
Nein mit den Gutscheinen konnte ich gar nichts anfangen.Die Angebote bei AIDU fand ich ziemlich teuer, sodass es sich m.M.n. noch nicht mal damit lohnt.

Habe alle 3 wieder storniert.

Ich hab meine Reise von diesem Anbieter hier : ****Link entfernt****

Die haben im Dortmunder Flughafen zwei Stände. Wir sind einfach fast alle durchgelaufen und bei dem hat dann einfach alles gepasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (2. August 2012, 21:21) aus folgendem Grund: Da es ja sicher keine Werbung sein sollte, spielt der Link auch keine Rolle.

17

Donnerstag, 2. August 2012, 21:02

Ich wünsche dir nen schönen und erholsamen Urlaub. Ich hab noch 100 Tage :Nope:

18

Donnerstag, 2. August 2012, 21:03

Mist ich sehe grad das es das gleiche Angebot zum gleichen Preis auch auf AIDU gibt.Dann hätte ich noch davon den Gutschein abziehen können.
Vielleicht kann ich das andere ja stornieren und hier neu buchen.

19

Donnerstag, 2. August 2012, 21:09

Oh ha. Ich drücke Dir da mal ganz feste die Daumen.

Zum Hotel: Liest sich nicht schlecht u.a. gibt es zum 1,5km entfernten Strand 4x täglich Shuttle-Service.

20

Donnerstag, 2. August 2012, 21:12

Kennt sich einer da aus mit Storno etc?
Bei AIDU würde abzüglich Gutschein bei nur 276 Euro liegen.