Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 375

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

81

Freitag, 10. August 2012, 18:08

Das bestreite ich..oder wollt Ihr mir nun einreden das ich ein Kerl bin?
Meine Mutter hat mir beigebracht, dass man gewisse Orte so verlässt wie man sie vorgefunden hat.
Fazit: vorher sauber , auch nachher sauber......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

82

Samstag, 11. August 2012, 08:41

Sauberkeit ist keine Geschlechterfrage sondern reine Erziehungssache :cool:

83

Samstag, 8. Dezember 2012, 18:19

Ich persönlich finde auch, dass es eigentlich selbstverständlich ist, dass man alles so sauber hinterlässt wie man es vorgefunden hat :)
"Arronganz ist die Karikatur des Stolzes." Ernst von Feuchtersleben

84

Sonntag, 9. Dezember 2012, 18:18

Es geht doch hier um Bilder! Ich finde Bilder von Essen und den Restaurants hilfreich!

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 9. Dezember 2012, 18:49

Ich sehe die Bilder auch gerne an.... nur kriege ich dabei immer Hunger. :verlegen2:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

86

Montag, 4. November 2013, 23:43

Ich hab an anderer Stelle auf die Frage:

Aber vielleicht erklärt mir ja mal jemand den "Wert" der visuellen Begutachtungen und persönlichen Küchenerfahrungen insbesondere vor dem Hintergrund einer Hotelwahl.


folgendes geantwortet:

Zitat

Wenn ich darf ...

Ich denke, dass ich durch Bilder vom Buffet und auch von fertigen Gerichten durchaus einschätzen kann wie die Küche arbeitet oder um die Worte etwas zu entschärfen - ich bilde es mir ein, dass ich das kann. Für mich persönlich sind Bilder vom Essen sehr wichtig und zwar solche Bilder die Anja hier eingestellt hat und ich finde es klasse, dass sie sich die Mühe gemacht hat, denn geschätzte 98% der Urlauber vergessen beim Essen die Kamera oder halten dies für unwichtig. Aber genau hier zeigt sich vieles und zwar im Detail. Wenn nun jemand schreibt, das essen war super genial und ich sehe auf dem Bild was los ist, weiß ich was ich von einer solchen Aussage halten kann - egal ob positiv oder negativ. Bilder sprechen eine Sprache und geschriebene Worte auch und es wirkt nur wirklich in Kombination, wenn ich den jeweiligen Autor nicht persönlich kenne oder einschätzen kann.

Ich habe das Hotel besucht, dort nicht gegessen, mich aber auch mit einem höchst aufgeschlossenen und imho auch guten Direktor sehr gut unterhalten. Wer die AI Küche kennt und das in Zusammenhang mit dem jeweiligen Budget bringt, lernt Bilder zu schätzen - zumindest ging es mir so und ich freue mich, dass es User wie Anja gibt, die auch ihr Abendessen mit mir / uns oder wem auch immer teilt. Ich sage dafür Danke.


Möchte ich an dieser Stelle auf den Einwand:

Auch anhand der hier eingestellten Bilder (bei aller Achtung gegenüber den Einstellern - dies ist absolut keine Wertung der Fotos/des Fotografierens!) würde ich keinesfalls auf die Qualität einer Küche schließen. Selbstverständlich respektiere ich anderweitige Handlungsweisen.


antworten.

Über die Qualität der Bilder (Fotografierens) möchte ich kein Urteil abgeben, denn speziell in diesem "Segment" wird es schwierig. Ohne Licht, am besten ohne Blitz wird es für eine normale Kamera sehr schwierig und einige Details verschwinden ....

Trotzdem wiederhole ich mich gerne und behaupte ganz anmaßend, dass ich durch die Bilder einiges erkennen kann und kann durchaus auf die Qualität schließen. Ganz banal kann es z.B. darum gehen ob ein Fleisch Medium gebraten war und wenn ja - wie Medium. Auch kann ich bei einer guten Qualität der Bilder sehr gut erkennen, welche Sauce dabei war und aus was sie besteht.

Als Beispiel nehme ich ein Bild, welches von mir gemacht wurde.



Man kann dieses Bild etwas vergrößern und ich denke, dass einiges klar wird ...

Ein weiteres Beispiel:



oder dieses hilft (oder würde) mir deutlich weiter helfen ...



Unabhängig davon sagt mir aber auch z.B. das Bild von Anja Q einiges bzw. vieles ...

Ebenso wie z.B. ein ganz einfacher Nachtisch wie z.B. dieser



oder diesem Stück Fleisch



es aber im selben Hotel auch etwas gibt, was so angeboten wird und das Bild davon die selbe Größe hat als das Stück Fleisch davor.


87

Samstag, 23. November 2013, 19:50

Hallo,

also ich schaue mir nicht wirklich Bilder von dem Essen des Hotels an. Meist sind die Bilder in den Prospekten oder auf den Internetseiten doch ziemlich optimiert, sodass ich diesen nicht mehr ganz traue. Bilder vom Hotel oder von den Räumlichkeiten interessieren mich da schon eher. Zwar entsprechen diese auch nicht immer ganz den jeweiligen Bildern, aber hier lässt sich im Grunde weniger schummeln. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Viele Grüße
Live is so much better near to the sea.