Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 6. August 2012, 15:33

Ich find Bilder vom Buffet und von einzelnen Gerichten ganz wunderbar. Und ich mache auch welche! Mag aber nicht jeden einzelnen Gang und jeden kleinen Snack in einem Urlaub abknipsen, denn ich mach ja auch tagsüber nicht ein Foto nach dem anderen statt die Landschaft und den Blick zu geniessen.
Was mich allerdings wirklich extrem stört, sind entlose Bildfolgen von Handtuchfiguren auf den Betten... Vor allem dann, wenn die anderen eingestellten Fotos total verwackelt, unter- oder überbelichtet sind, sodass man nur mit viel Fantasie erkennen kann, was abgebildet ist.
Ich halte Handtuchfiguren für das überflüssigste und schlimmste, was es an Hotel-Kitsch gibt und ich gebe definitiv kein Trinkgeld dafür!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

42

Montag, 6. August 2012, 15:51

Bilder vom Essen und Speisesaal interessieren mich nicht. Allerdings wollte ich im Urlaub am Buffet einiges fotografieren, aus persönlichen Gründen für meine Eltern. Ich habs aber nicht gemacht, weil ich mir total blöd vorgekommen wäre, mit der Kamera am Buffet rumzuhüpfen oder meinen Teller am Tisch zu fotografieren. Das überlass ich im Fall des Falles den Mitreisenden. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

43

Montag, 6. August 2012, 16:05

Ich halte Handtuchfiguren für das überflüssigste und schlimmste, was es an Hotel-Kitsch gibt und ich gebe definitiv kein Trinkgeld dafür!

Hatten wir das Thema schon? Wenn nein ... :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

44

Montag, 6. August 2012, 16:21

Ich traue mich auch nicht das Buffett zu fotografieren. Habe bis jetzt nur Fotos vom leeren Speisesaal. :tüte:

Vielleicht gebe ich mir noch einen Ruck.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

45

Dienstag, 7. August 2012, 06:49

Es gibt einige Arten von Fotos die ich nicht mag und die ich deshalb kaum mag. Gestellte Fotos von Urlaubsbekannten (hallo was sind wir alle lustig drauf!), das Foto von Tante Erna am Strand, Heinz an der alten Säule (außer er merkt es nicht), Hotelpersonal dass sich in Pose stellt, Leute beim Essen und die Fotos vom Buffet oder auch diese Handtuchkreationen!

Generell mag ich natürliche Aufnahmen auch oder gerade in Bewegung. Leute die sich wegen eines Fotos unnatürlich verhalten (und sei es nur das übertriebene Lächeln) sind mir ein Gräuel!

Ich fahre im Winter in ein Hotel, in dem ich schon 2 x Urlaub gemacht habe. Zwar lange her, aber Buffetfotos habe ich davon und auch alle Außenanlagen und sonstige Einrichtungen - da wird es interessant werden was ich einfangen werde!

46

Mittwoch, 8. August 2012, 06:21

Buffet Fotos hab ich immer vor öffnung des Restaurants gemacht,ganz entspannt mit den Köchen als Komparsen.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 8. August 2012, 08:18

Buffett Fotos im Allgemeinen, der Aufbau , wie angelegt, der Speisesaal allgemein, oder Grillstände finde ich schon interressant wenn ich ein neues Hotel erkunde.
Einzelnes Essen eher weniger.. :thumbsup:
Fotos vom Speisessaal hab ich auch schon eingestellt oder veröffentlicht. Für manche ist das auch ein wichtiges Kriterium.
Den Speisesaal vom Adam&Eve Türkei finden wir persönlich gar nicht schön. Keine Terrasse zum draußen sitzen, nur ein langer ,verspiegelter Schlauch mit Essabteilen.
Ein KO Kreterium z.B für meinen Mann.
errare humanum est ..

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 8. August 2012, 08:33

Ich finde Bilder von "einzelnem Essen " auch interessant, selbstredend serviertes Essen, nicht was sich der Gast selber auf den Teller geknallt hat.
Schön präsentiertes Essen an einem nett gedeckten Tisch ....schmeckt doppelt so gut.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. August 2012, 08:34)

49

Mittwoch, 8. August 2012, 16:30

Ich hätte ja mal ein Foto von meinem heutigen Essen machen können. Maggi 5 Minuten Terrine Kartoffelbrei mit Fleischlösschen.
Damit es schmeckt: gewürzt mit Maggi. Sorry ist :OT:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 8. August 2012, 16:32

Anna, wir wollen Fotos von ESSEN. Von gutem Essen, schönen Buffets... :lecker: Nicht von :ironie: "Tapetenkleister mit Hasenkötteln" :ironic: Es sei denn, Dir wurde in einem Hotel oder in einem Restaurant sowas aufgetischt und Du willst begründen, warum Du da nicht unbedingt nochmal hin willst :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 8. August 2012, 16:48

Anna, das ist kein Essen, das ist Körperverletzung und eigentlich strafbar......
(Wilhelm Busch)

52

Mittwoch, 8. August 2012, 16:51

Nix da Fitschi, solange alle Zusatzstoffe sorgfältig auf der Packung stehen.
Auch wo Hühnersuppe draufsteht, muß noch lang kein Huhn jemals den Fuß da drin gehabt haben. :shocked:

Ach ja, kaufen muß das Zeugs ja auch noch wer. hmpf
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 8. August 2012, 16:53

Ich meinte auch bloss, das es für mich persönlich an Körperverletzung grenzen würde, solches Zeug serviert zu kriegen.......
Pfui der Teubel, sowas ess ich nicht freiwillig.
(Wilhelm Busch)

54

Mittwoch, 8. August 2012, 17:05

Der Hunger treibst hinein wenn nix anderes da ist. :pfft:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 8. August 2012, 17:07

Das ist die Kernaussage, so´n Zeug ist bei uns nie da..........zur Not muss eben "der Italiener am Eck " herhalten.
(Wilhelm Busch)

56

Mittwoch, 8. August 2012, 17:09

Bei uns ist nur kein Itali ums Eck vorhanden. Heute Abend gibt es leckeren Gurkensalat. Hoffe ich. Fotos mach ich davon aber nicht.

57

Donnerstag, 9. August 2012, 06:00

Hallo die Damen,es gibt auch Kochkurse für Frauen,garantiert Maggifrei :cool: :ironie: :OT:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 9. August 2012, 07:33

Da sind Männer aber auch :welcome: :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

59

Donnerstag, 9. August 2012, 12:35

Im Team ergänzt man sich doch viel besser,meine Frau kocht und ich mache den abwasch :TOP:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 9. August 2012, 12:44

naja solange man das maggi nicht noch mit in den urlaub nimmt..... - soll ja solche geben - wie auch mit dem nutella........

noch am rande - maggi wurde in der schweiz von julius maggi erfunden (einwanderer aus italien) und es heisst richtig ausgesprochen auch nicht maggi sondern matschi...... (italienisch) - was dieser braunen sauce auch viel näher kommt.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)