Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. August 2012, 20:35

Hast Du die Brötchen an die Wand getackert?
Wer is Hilde?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. August 2012, 22:45

Ist doch egal, Thorben gibt eh keine Reisetipps, Hotelbewertungen oder Bilder, insofern... :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

23

Samstag, 4. August 2012, 08:14

Ansonsten sind das meine Urlaubsfotos und keine Infomappe für Foren oder Kritikportale! :Nope: :cool:

Sind wir ein ganz klein wenig mit Egoismus behaftet? Wer nimmt, sollte auch geben. :ironic: :D

Bedeutet für mich: Kuck ich Bilder - liefere ich Bilder!

Und ich bevorzuge sehr wohl Bilder vom Essen und von den Menüs! Denn dadurch kann ich vieles erkennen.
Nun ja, ich liefere jedes Jahr genug, kann man ja z.B. bei HC an meinem Punktestand sehen! Ansonsten .....ja, es ist nach wie vor mein Urlaub und die Fotos meine Erinnerungen daran! :ironic: Im Übrigen, Menues zu fotografieren fiele mir nie ein!

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

24

Samstag, 4. August 2012, 08:20

Aramis fragte: Wer geht schon im Speisesaal essen?
Antwort: im Winter alle!
Genau so isses und gerade wegen der verschiedenen Einstellungen zum Essen gehe ich nur sehr selten in die Spezialitätenrestaurants der Hotels. Irgendwie erscheint es mit kaum logisch in der Türkei zum Asia Essen zu gehen (was ich daheim auch selten mache) und meine Erfahrung im Royal Dragon mit dem Italiener .... ich hatte gehofft italienischen Wein zu bekommen, aber es gab nur die gleiche Plörre wie im Hotel auch! Aber dafür schmetterte der Kellner italienisches Belcanto!

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

25

Samstag, 4. August 2012, 10:47

Nun ja, ich liefere jedes Jahr genug, kann man ja z.B. bei HC an meinem Punktestand sehen!

hmmm, kriegst du dort Treuepunkte :denk:

wir sind HIER bei den Travelamigos und da habe ich von dir außer ein paar Selbstportraits nichts gesehen. Also war Sternediebs Einwand vollkommen richtig.

Ich gebe zu, ich fotografiere nicht viel, aber wenn ich in einem Hotel oder Restaurant bin, versuche ich schon, ein paar Bilder vom Essen zu knipsen. Es könnte doch einen oder anderen interessieren. Mich interessiert es meistens auch. :pfft:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

26

Samstag, 4. August 2012, 11:20

Irgendwie erscheint es mit kaum logisch in der Türkei zum Asia Essen zu gehen

Nun eben auch mal OffTopic!

Ist in etwa so logisch, wie in Deutschland beim Asiaten essen zu gehen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

27

Sonntag, 5. August 2012, 11:35

Nun ja, ich liefere jedes Jahr genug, kann man ja z.B. bei HC an meinem Punktestand sehen! Ansonsten .....ja, es ist nach wie vor mein Urlaub und die Fotos meine Erinnerungen daran! :ironic:

hmmm, kriegst du dort Treuepunkte :denk:

wir sind HIER bei den Travelamigos und da habe ich von dir außer ein paar Selbstportraits nichts gesehen. Also war Sternediebs Einwand vollkommen richtig.

Sehe ich genauso!

Du schreibst du möchtst nichts von den persönlichen Erinnerungen deines Urlaubs preisgeben. Das ist zu akzeptieren. Verstehen muss man es wohl nicht wirklich, denn du stellst andererseits Selbstportraits ein .... :denk:

Fotos nicht nur vom Essen sondern auch vom Speisesaal find ich gut.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

28

Sonntag, 5. August 2012, 11:42

Fotos nicht nur vom Essen sondern auch vom Speisesaal find ich gut.

Ich auch bin, aber bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen das Hotelbuffet zu photographieren, bzw. hab mich nicht mit der :foto: in den Speisesaal getraut.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

29

Sonntag, 5. August 2012, 12:02

Ich kenne jemanden der sehr viele Kreuzfahrten unternimmt. Er berichtet über das Schiff und vor allen natürlich auch über das Essen.
Davon wird dann von jeder Speise, die er vorgesetzt bekommt, ein Fotos gemacht und auf seiner HP veröffentlich.
Manchmal schaut es lecker aus aber manchmal............
Nun ich war eine Zeit davon so angetan, dass ich auf der NCL Gem ebenso begann, das Essen welches mir vorgesetzt wurde, zu fotografieren.
Da sprach mich ein Ehepaar an, die das beobachteten und fragten mich ob ich Beweisfotos mache. :pfft:
Na ja, ich habe es sein gelassen. Wen interessiert was ich auf den Teller hatte und uns später bei den Urlaubsfotos auch nicht so unbedingt.
Das Restaurant ist mir eigentlich wichtiger. Da bekommt man schon mal einen Eindruck wie es sein wird bzw. werden könnte, wenn nichts bis zur eigenen Anreise geändert wurde.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Sonntag, 5. August 2012, 12:24

Da sprach mich ein Ehepaar an, die das beobachteten und fragten mich ob ich Beweisfotos mache. :pfft:

Solche Fragen bleiben nichts aus. Die Reaktion von mir ist dann, daß diese Leute sich doch bitte um ihren eigenen Kram kümmern sollen. Ich frage ja auch nicht, warum viele Leute sich vor Sehenswürdigkeiten immer so komisch hinstellen und sich gegenseitig in höchst unvorteilhafter Pose fotografieren. Wenn's denen Spaß macht, dann sollen sie doch.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

31

Sonntag, 5. August 2012, 12:26

@ Sina
da gebe ich Recht nur kam ich ans Grübeln. Warum fotografieren ich eigentlich so etwas. ?(

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

32

Sonntag, 5. August 2012, 12:33

Ich finde es schon toll, wenn ich zu diversen Themenabenden ein ansehnliches, kunstvoll bestücktes Buffet vorfinde und es fotografieren darf. Irgendwie ist es ja auch
für die Köche eine Anerkennung ihrer Arbeit. Bisher habe ich immer strahlende Gesichter gesehen und der eine oder andere Chefkoch hat sich dann auch
meiner Kinder angenommen und ihnen hier und da mal gezeigt, woraus die Deko gemacht worden ist :TOP:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Sonntag, 5. August 2012, 12:36

Ich möchte, wenn ich schon eine Bewertung schreibe, möglichst auch eine aussagekräftige Bewertung schreiben. Da gehören Bilder - auch vom Essen - einfach mit dazu. Denn ich denke, daß es dem Leser recht wenig bringt, wenn er zwar weiß, daß es der Sina geschmeckt hat oder auch nicht, er sich aber nicht selbst ein Bild vom Grund meiner Aussage machen kann. Natürlich sind solche Bilder immer nur Momentaufnahmen, aber bei Restaurantbewertungen kann man sich damit zumindest schonmal ein Bild von der Präsentation der Speisen und von den Portionsgrößen machen. Ich freue mich immer über Restaurant- und Hotelbewertungen mit aussagekräftigen Bildern - auch vom Essen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Sonntag, 5. August 2012, 12:39

@ Molly: Volle Zustimmung! Ich gehe in Hotels gerne ca. 15 Minuten vor Essensbeginn ins Restaurant bzw. frage, ob es möglich ist, um ein unangetastetes Buffet zu fotografieren. Noch nie wurde mir dieser Wunsch verwehrt, ganz im Gegenteil. Oft wollen die Köche dann auch mit aufs Bild und sie freuen sich, wenn ihre Arbeit so honoriert und respektiert wird. Und so nebenbei kann man ihnen auch das ein oder andere Kochrezept für zu Hause abluchsen :ironic:

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Sonntag, 5. August 2012, 12:51

Genau, so sehen wir das auch. Das Auge isst mit und mit Sicherheit verführt ein Augenschmaus den Gast auch dazu Dinge zu probieren,
die er nicht kennt. Manchmal ist die Präsentation auch alles was man hat um eine Speise auswählen zu können, weil man z.B. die Speisekarte
nicht lesen kann :ironic:

36

Sonntag, 5. August 2012, 15:00

Ich gehe in Hotels gerne ca. 15 Minuten vor Essensbeginn ins Restaurant

Du hast's gut Sina. Die andern drücken sich die Nase platt. Vor der geschlossenen Restauranttür. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Sonntag, 5. August 2012, 15:05

Wer nett fragt hat gute Chancen den Nasenabdruck an der Restaurantür zu vermeiden :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Sonntag, 5. August 2012, 17:08

:grin: Ich treffe bei meinen Foto - Touren oft auch andere Gäste, die in Ruhe das Buffet fotografieren wollen, ohne daß man dabei anderen Gäste im Wege herumsteht (oder die einem). Wie gesagt - bislang hat kein Hotel "Nein" gesagt, wenn ich vor Beginn des Essens das Buffet fotografieren wollte.

Thorben-Hendrik

unregistriert

39

Sonntag, 5. August 2012, 17:50

Ist doch egal, Thorben gibt eh keine Reisetipps, Hotelbewertungen oder Bilder, insofern... :pfft:

:corräkt:

Ich liebe die Freiheit selbst zu entscheiden was ich mach und was nicht..... :woza: :ätsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (5. August 2012, 17:54)

40

Montag, 6. August 2012, 14:19

"Meine private Sammlung vom Mettbrötchen im Wandel der Zeit ist natürlich ein einzigartiger Klassiker :thumbsup:"

sehr gut :D die würde ich mir dann doch ganz gern mal anschauen!