Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
ich würde durchaus von ca. 10% ausgehen.
Ich höre immer wieder von Bekannten oder Kollegen, dass sie mit irgendwelchen Weiterempfehlungsraten ihrer Hotels prahlen, ohne auch nur eine Bewertung gelesen zu haben. ;(
Schreiben diese Bekannten und Kollegen hinterher auch eine Bewertung oder haben sie nur die %-Zahl der Weiterempfehlung abgespeichert, bzw. für sich genutzt? Hast du die schon mal dazu "interviewt"?
Das hat dann aber auch so gar keine Aussagekraft bezüglich der "Wahrnehmung der Bewertungen", denn die Leser und Verbraucher sind fast zu 100% überzeugt vom Informationswert.
Schreibst Du für alles was Du vorher im Netz recherchierst eine Bewertung ?
Wenn "irgendwo" die (unmaßgebliche!) Quote Gast/Bewertung ermessen wurde, wäre es sicher interessant, "irgendwo" näher zu bestimmen ...
;(
Ohne echte Vergleiche bleibt die Thematik subjektiv - was ihr aus meiner Sicht auch keineswegs schadet!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (29. Juli 2012, 00:08)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (29. Juli 2012, 00:16)
@Aramis
Empirische Erhebungen sind "etwas komplexer" als Dein Rechenbeispiel ...
@sina: in der regel geben familien, paare und freunde nur eine bewertung ab, von daher ist dei betten- und zimmerzahl teilweise irrelevant.Bewertungen haben somit gut 5% der Gäste bewertet.
@aramis: in der ersten klasse gibt es noch kein prozentrechnen.Wer es nicht glaubt, sollte einem Erstklässler diese Rechenaufgabe geben.
@sina: in der regel geben familien, paare und freunde nur eine bewertung ab, von daher ist dei betten- und zimmerzahl teilweise irrelevant.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (30. Juli 2012, 21:21)
Zwangsläufig wird man auch je nach "Straße" Unterschiede feststellen, z.B. wenn man nach der Selbstverständlichkeit einer Krawatte fragt - a) im CENTR´O in Oberhausen und b) auf der Goethestraße in Frankfurt ...
Wichtiger ist die richtige Einschätzung des Einzelnen für seine persönlichen Belange - ich glaube, das können die Meisten ganz gut ohne jegliche Untersuchungen bewältigen!