Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Juli 2012, 10:00

Vakuum-Zug: Mit 6.400 km/h durch die Röhre

"Bereits in zehn Jahren könnten Reisende per Magnetschwebezug durch Vakuum-Röhren jagen, mit Geschwindigkeiten bis zu 6.400 km/h. Eine Reise von New York nach London soll dann nur noch eine knappe Stunde dauern."

Quelle: chip.de
Bericht: http://www.chip.de/news/Vakuum-Zug-Mit-6…e_56758199.html

"Das Auto hat keine Zukunft. Ich setze auf das Pferd"
Kaiser Wilhelm II
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Montag, 23. Juli 2012, 11:23

Klingt für mich utopisch- selbt wenn es technisch möglich sein sollte, bleibt doch die Erdanziehungskraft, die auf die Körper der Reisenden einwirkt. Das kann doch kein Mensch überstehen... :denk:
:urlaub1:

3

Montag, 23. Juli 2012, 11:35

Ich glaube mir wird´s jetzt schon schwindelig bei dem Gedanken .....
Am besten man macht vorher ein Vorbereitungstraining - :ironic:

4

Montag, 23. Juli 2012, 12:20

Science-Fiction :wech:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Montag, 23. Juli 2012, 12:42

Ich glaub nicht, daß das so gesund ist :denk: Alleine das Ausbuddeln eines Tunnels quer durch den Atlantik dürfte ziemlich lange dauern...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

6

Montag, 23. Juli 2012, 13:09

Genau und bis die damit fertig sind hat sich das bei mir alterstechnisch sowieso erledigt. Dann schaffe ich es wahrscheinlich nicht mal mehr im Flugzeug nach New York. :sadangel:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

7

Montag, 23. Juli 2012, 13:10

Alleine das Ausbuddeln eines Tunnels quer durch den Atlantik dürfte ziemlich lange dauern

Und ich dachte, die machen das als Brücke :tüte:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Montag, 23. Juli 2012, 13:14

Wäre das dann eine Luftbrücke? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

9

Montag, 23. Juli 2012, 21:16

Macht es denn überhaupt noch Sinn in die USA zu fahren/fliegen/gesaugt werden?

Die mit ihrer Schizophrenie nerven mich schon lange und nun kannste nicht mal in Ruhe in ein Kino gehen!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Montag, 23. Juli 2012, 22:40

Naja, die Sache im Kino hätte leider überall passieren können. Auch im heimischen Lebensmittel - Discounter. Aber ich finde dieses Vakuum - Flutschdings recht ambitioniert und frage mich, was wohl passieren mag, wenn man mittem im Tunnel unter dem Atlantik steckenbleibt und wie die da die Röhren verlegen wollen. Die unterschiedlichen Meerestiefen sind ja nun auch nicht gerade zu unterschätzen :contentteam:

Da bin ich dann doch eher dafür, das "Beamen" weiterzuentwickeln - scheint mir doch vertrauenswürdiger :ironic: :cool:

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

11

Montag, 23. Juli 2012, 23:23

Da bin ich dann doch eher dafür, das "Beamen" weiter zu entwickeln
was meinst Du mit "weiter" zu entwickeln? :kuller:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

12

Montag, 23. Juli 2012, 23:50

Ein einzelnes Atom wurde schon gebeamt!

13

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:03

Auf der Enterprise können die das sogar mit Menschen :ironie:

14

Dienstag, 24. Juli 2012, 18:32

Das geht auch mit Klingonen und anderen Spezien. :KSM:

15

Dienstag, 24. Juli 2012, 18:40

Wieviele km Sicherheitsabstand man da alleine braucht :denk:
Jimi Hendrix

16

Dienstag, 24. Juli 2012, 18:43

...und Personenschäden. :denk:

Thorben-Hendrik

unregistriert

17

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:38

Ob die auch Koffer verlieren :denk: :patschi: