Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 16. Juli 2012, 08:38

Unerfüllter Zimmerwunsch - was haltet ihr davon?

Ich habe gerade eine Bewertung bei HC gelesen und würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Die Bewertung hat folgenden Titel:

Sehr schöner Urlaub mit kleinen Abstrichen

:denk:

2

Montag, 16. Juli 2012, 08:56

hm zu welchen Hotel denn ?????????????
Et kütt wie et kütt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Juli 2012, 08:57

Wie der Beurteiler schreibt , wurde ein "unverbindlicher Zimmerwunsch" angefragt.
Dem das Hotel eben nicht kostenlos nachkommen wollte. Vielleicht hat der Beurteiler ja ein Sparangebot in Anspruch genommen?
Ich würde einen unerfüllten Zimmerwunsch jedenfalls nicht als Kritikpunkt werten.
Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Montag, 16. Juli 2012, 09:03

hm zu welchen Hotel denn ?????????????
Sorry habe vergessen den Namen einzutragen :love: : Side Crown Palace

5

Montag, 16. Juli 2012, 09:08

Wie der Beurteiler schreibt , wurde ein "unverbindlicher Zimmerwunsch" angefragt.
Dem das Hotel eben nicht kostenlos nachkommen wollte. Vielleicht hat der Beurteiler ja ein Sparangebot in Anspruch genommen?
Ich würde einen unerfüllten Zimmerwunsch jedenfalls nicht als Kritikpunkt werten.
Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert :pfft:
Ich sehe hier nicht das Problem in dem unerfüllten Zimmerwunsch.Es hat niemand ein Anrecht auf ein Zimmer zur Pool oder LS, wenn er es vorher nicht gebucht hat.Für mich hört es sich hier so an, das der Gast dadurch auf das Select umbucht.

6

Montag, 16. Juli 2012, 09:12

Zimmerwünsche sind immer unverbindlich!
Die 300 € kann ich mir nur so erklären.
Entweder war ein Sparzimmer gebucht oder es gab kein freies Zimmer zur Pooseite im Palace und es wurde ein Zimmer im Select angeboten.
Für mich wäre das auch kein Kritikpunkt, alles ganz normal!
Manche Leute haben eben falsche Vorstellungen und dann kommt sowas dabei raus.

7

Montag, 16. Juli 2012, 09:35

Zimmerwunsch

Ich war selber schon in diesem Hotel und sehe das wie "Metisa".Zumal unter der Bewertung steht,es wurde bewertet DZ " Economy" mit Blick zur Landseite.Der Veranstalter wurde nicht angegeben.Normalerweise wird in diesem Hotel sehr kulant mit Zimmerünschen umgegangen,das liest man hier bei den Amigos auch oft im Thread zum Hotel und ich weiß es aus eigener Erfahrung.Die Bewertung ist vom Juli,also Ferienzeit,da ist es wohl auch normal,das Zimmer knapp sind.Die "unbeliebteren Zimmer",die ja auch im Vorfeld beim Buchen günstiger sind,bleiben da halt übrig.

LG...Schütze

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

8

Montag, 16. Juli 2012, 09:41

Entweder war ein Sparzimmer gebucht oder......

Genau das hat er anscheinend getan.
Was für ein Zimmer wurde bewertet?: Doppelzimmer Economy mit Blick zur Strassenseite

Ein unverbindlicher Zimmerwunsch ist schon bei "normalen" Zimmern eben unverbindlich, bei einem Spar-, Economy- (und wie die alle heißen) Zimmer ist er irrelevant, steht in jeder Beschreibung.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

9

Montag, 16. Juli 2012, 09:59

Zimmerwunsch

Wenn ich ein Sparzimmer buche, muß ich meistens das nehmen was mir gegeben wird. Ich meide deshalb bei der Buchung Sparzimmer. Das Risiko ist mir zu groß. Das Hotel kann nichts dafür.

10

Montag, 16. Juli 2012, 10:07

Ich war selber schon in diesem Hotel und sehe das wie "Metisa".Zumal unter der Bewertung steht,es wurde bewertet DZ " Economy" mit Blick zur Landseite.Der Veranstalter wurde nicht angegeben.Normalerweise wird in diesem Hotel sehr kulant mit Zimmerünschen umgegangen,das liest man hier bei den Amigos auch oft im Thread zum Hotel und ich weiß es aus eigener Erfahrung.Die Bewertung ist vom Juli,also Ferienzeit,da ist es wohl auch normal,das Zimmer knapp sind.Die "unbeliebteren Zimmer",die ja auch im Vorfeld beim Buchen günstiger sind,bleiben da halt übrig.

LG...Schütze
:Günni: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Leider ist mir entgangen das es sich hier um ein Sparzimmer handelte :batsch: .

Wenn man so ein Zimmer bucht und dafür auch weniger bezahlt,dürfte klar sein das man keine Ansprüche stellen kann.

11

Montag, 16. Juli 2012, 10:32

Dieses Thema - finde ich - ist eher ein allgemeines Thema. Das paßt auf alle Urlaubsdestinationen, auch wenn hier jetzt ein Hotel in der Türkei erwähnt wird.
Economy- oder auch Sparzimmer - gibt´s weltweit. :ironic:
Mein Vorschlag: Bitte verschieben, denn dann fühlen sich mit Sicherheit auch Nicht-Türkei-Urlauber angesprochen. :wink2:

12

Montag, 16. Juli 2012, 10:33

Ist wohl gerade schon passiert - mit dem Verschieben - danke !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (16. Juli 2012, 10:37)

13

Montag, 16. Juli 2012, 10:37

Vom SCP kam hierzu schon mal eine Stellungnahme:

Crown Palace Side, Evrenseki - inkl. Bilder
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

14

Montag, 16. Juli 2012, 10:52

Die Zimmerzuteilung dürfte vielfach auch mit der Wahl der Buchungsart/des Reiseveranstalters zusammenhängen. Welches Hotel kann es sich erlauben, Reklamationen der Kunden beispielsweise seitens TUI oder ThomasCook anzuhäufen, wenn diese einen Großteil der Gäste im Hotel ausmachen?

Wer dagegen sehr günstig, vielleicht bei einem No-Name X-Veranstalter seinen Urlaub eingekauft hat, dürfte deutlich schlechtere Karten = Zimmer haben.

So sind zumindest meine Erfahrungen. Hotelzimmer (ohne Einschränkungen), entweder direkt gebucht beim Hotel (auch über Hotelportale) oder auch bei der TUI waren gleichbedeutend mit Wunschzimmer erhalten. Sogar im Wiederholungsfall auf die Zimmernummer bezogen. Wobei, letztens lag sie eine daneben. War dann ein Upgrade auf Junior-Suite.

Zugegebenermassen verreisen wir in der Vorsaison, da ist vieles einfacher.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."