Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:59

Darf man fragen, wo sie war.

in Karlsbad !

sie war begeistert, hat mir auch Fotos gezeigt. Die Stadt würde mich auch mal interessieren, aber Prag noch mehr. Vielleicht fahren wir im Herbst dorthin, verlängertes Wochenende möglicherweise

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 4. Juli 2012, 18:02

:danke:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

83

Samstag, 31. Dezember 2016, 18:28

Sandalen : passen dazu Socken ?

Hi Reisefreaks !

meine Frage passt zwar nicht in die kalte Jahreszeit und auch ich freue mich auf die warme Jahreszeit.
dennoch möchte ich mal eine - wenn auch etwas " ungewöhnliche " - Frage stellen. im Sommer tragen sehr viele Flip-Flops
( sehe ich auch bei Touristen im Ausland ) - aber es gibt auch welche, die Sandalen ( meist sind das solche " Trekkingsandalen " ) bevorzugen.
Ich denke mal, daß Sandalen schon bequemer sind und ich spiele mit dem Gedanken, mir welche zu kaufen.

nun ist es ja so, daß man aber jedes Jahr ( nicht nur im Urlaub ) Leute sehen kann, die diese mit Socken kombinieren.

manchmal frage ich mich dann, ob ich das auch ausprobieren sollte ?

würde das Sinn machen oder sollte ich Sandalen - wie die Mehrheit - doch lieber barfuß tragen ?

84

Samstag, 31. Dezember 2016, 18:35

Hallo traveltiger,

und :welcome: bei den Travelamigos. Deine "ungewöhnliche Frage" wurde an einen Thread gehängt, der das Thema schon mal beleuchtete. Sicher gibt es dazu neue Erkenntnisse. Viel Spaß beim Diskutieren.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

85

Samstag, 31. Dezember 2016, 19:02

In der Hoffnung, dass @Traveltigers Frage ernst gemeint ist: Das kann doch jeder halten wie er will! Die einen hassen Sandalen, egal ob mit oder ohne Socken, die anderen mögen sie.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

86

Samstag, 31. Dezember 2016, 23:18

Sandalen mit Socken: Prima. Wenn Du z. B. den Garten umgräbst, Müll rausbringst oder ähnliche haushaltstechnische Dinge vollbringst, bei denen Dich eh keiner sieht. Ansonsten: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :skandal: :wech:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

87

Sonntag, 1. Januar 2017, 08:59

:pfft: der Tourist von heute ist aufgeschlossen und modebewusst , also so zumindest 50% , die eine Hälfte trägt unbewusst die Falschvariante (mit Socken) und die andere Hälfte hat stundenlang was zum Lästern.
Die/der Partner/in sollte stets in der Beratung einbezogen werden , spart viele Diskussionen am Urlaubsort.
Bei Besuchen an religiösen Stätten empfiehlt es sich meist der landestypischen Gepflogenheiten im Schuhwerk zu entsprechen.
Also jetzt die Leisetreter ausgesucht und einlaufen! :knutschen:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

88

Sonntag, 1. Januar 2017, 09:57

Vor 15 Jahren hat es noch keinen interessiert ob Socken oder nicht. Ich stecke meine, bei Wärme auch mal schweißigen Füße, nicht gerne in Schuhe, ohne Socken zu tragen. Wem es nicht gefällt soll wegsehen. Ich muss nicht jede Modetorheit mitmachen die mir vorgeschrieben werden sol (macht man nicht.... Wer ist "man"?) . Dicke Bäuche mit Minibadehosen oder bei Frauen in Minibikinis sieht man auch genug. Das stört mein ästhetisches Empfinden mehr , als Socken in den Sandalen. Aber diese dicken Menschen, jeder muss selbst wissen, was er sich und seinem Körper antut, gehen dann garantiert mit rasiertem Körper an den Strand. Noch so ein Modtrend der letzten Jahre. Haare sind schließlich unhygienisch. Und die kosmetische Industrei freut sich.
Das Fazit: Ob Socken, Bäuche, Haare oder nicht ist sch...egal. Es gibt wichtigere Probleme zu lösen. Soll doch jeder so rumlaufen wie er will und es für richtig hält und es ist nicht an mir das zu bewerten, höchstens für mich. :patschi: :wink2:
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

89

Sonntag, 1. Januar 2017, 13:58

Meine rede; jeder wie er will / kann / mag!!!!

P.s.: ich finde nur muckishirts im speisesaal häßlich und fies...... egal ob dünn oder dick!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

90

Sonntag, 1. Januar 2017, 14:27

Wenn schon Socken, dann wenigstens sauber und ohne Luftlöcher :kuller:
Bei manchen hat man den Eindruck das für 2 Wochen Urlaub auch 2 paar Socken (möglichst in weis ) ausreichen ......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

91

Montag, 2. Januar 2017, 23:28

Ob Socken, Bäuche, Haare oder nicht ist sch...egal. Es gibt wichtigere Probleme zu lösen. Soll doch jeder so rumlaufen wie er will und es für richtig hält und es ist nicht an mir das zu bewerten, höchstens für mich.

Ja natürlich gibt es wichtigere Dinge ... aber muss ich deshalb rumlaufen wie ein deutscher Touri? :pfft:

Spaß beiseite. Wir haben das Recht rumzulaufen wie wir wollen. Keiner schreibt mir oder meiner Frau vor sich einen Hidschab oder sonstiges überzuwerfen .... aber muss es alles sein? Können wir nicht ein wenig Anstand und Sitte wahren? Müssen es kurzen Hosen, Socken und Sandalen sein? Reicht nicht z.B. einen leichte Leinenhose und Sandalen und das ohne Socken? Aähm .... warum eigentlich kurze Hosen und dann lange Socken? Macht das Sinn? Ist nicht eine lange Leinenhose ohne Socken in den Sandalen leichter und luftiger als eine kurze Hose mit Sandalen und hochgezogenen Socken? Und wenn ich schon hochgezogene Socken benötige - kann es dann nicht nicht auch eine lange Hose sein?

92

Dienstag, 3. Januar 2017, 07:31

.....und wenn morgen der Lagerfeld seine männlichen Modells mit Sandalen und hochgezogenen weißen Strümpfen auf den Laufsteg schickt,
ist das, was man Jahrelang beigebracht bekommen hat auf einmal "Nichts".

Das schöne an "Mode" ist, dass es keine Person oder Gradmesser gibt, der "Recht" hat.
Einzig und alleine das eigene Auge entscheidet.
Das worüber wir heute lachen oder die Augen verdrehen, kann in ein paar Jahren selbstverständlich sein und unsere Kinder lachen über uns alte Knochen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Nurgle84

Junior Amigo

Beruf: Frachtabfertiger

• Nachricht senden

93

Dienstag, 3. Januar 2017, 09:15

Ich kann keine Sandalen tragen, tun mir nach ein paar metern die Fußsohlen weh....... :cry: :help:

Aber die klassischen Badelatschen gehen :thumbsup: brauch ich auch, weil wenn wir die Verwandtschaft besuchen es in Thailand ja üblich ist die schuhe auszuziehen wenn man das Haus betritt, wäre bei Sneakern mit Socken etwas unpraktisch wäre :pfft:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

94

Dienstag, 3. Januar 2017, 17:01

Nurgle@
Dann hast Du eindeutig die falschen Sandalen :ironic: oder verbaute Haxen :denk:

Aramis, es reicht doch oft wenn man sich die Klamotten ansieht , welche man in jungen Jahren getragen hat :kuller: ich verstehe heut das mein Vater gesagt hat.... ich soll ihm aus den Augen gehen :kuller:
Trotzdem glaube ich nicht das KL seine Models jemals mit hochgezogenen Socken in Sandalen auf den Laufsteg schickt.
(Wilhelm Busch)

95

Dienstag, 3. Januar 2017, 18:36

Nurgle@

Trotzdem glaube ich nicht das KL seine Models jemals mit hochgezogenen Socken in Sandalen auf den Laufsteg schickt.

Zwar nicht KL aaaaaaaber ..................... :ironic:
http://www.focus.de/kultur/mode/szene-so…id_3864997.html
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

96

Dienstag, 3. Januar 2017, 18:42

No fesch :kuller: fehlen noch die Sockenhalter :pfft:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (3. Januar 2017, 18:43)

97

Dienstag, 3. Januar 2017, 20:08

Aber das war 2014, :banane: ist wohl längst wieder "out" ..... :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

98

Dienstag, 3. Januar 2017, 21:45

Bitte genau lesen:

Zitat von » Focus«

Die Socken sollten dunkel, dünn und einfarbig sein. Die Sandalen dürfen nur in Kombination mit Minirock oder Kleid flach sein, bei Hosen hochhackig. Allerdings: Der Trend spaltet die Stylisten, einige raten davon ab.

Damit scheiden Socken in Sandalen für einen Großteil der Männer aus. Es sei denn, sie gewöhnen sich an Minirock oder Kleid oder eben an High Heels :cool: Jungs, bitte... lasst es einfach sein. Oder kombiniert das NoGo mit Minirock oder Kleid. Damit wir Mädels auch was zu lachen haben :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

99

Mittwoch, 4. Januar 2017, 12:06

Die Beine dann aber bitte rasieren und einölen :pfft:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

100

Donnerstag, 5. Januar 2017, 11:06

Man kann ja auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und folgendes Modell tragen. :kuller: :kuller:

Allerdings muss man sagen. Zu Sandalen gehören auch gepflegte Füsse und das für beide Geschlechter! Will heissen, ordentlich gefeilte Fußnägel, die weder wellig noch gelb sein sollten. Dazu rundherum möglichst hornhautbefreit.
Bei manch barfußigem Fuß in Sandalen wünscht man sich, der/die Träger/in hätte besser zu Socken gegriffen. Kein Wunder, wenn für die meisten die Fußpflege erst mit Beginn des Frühjahrs beginnt und im Herbst endet. :Nope:
Im Großen und Ganzen darf jeder rumlaufen wie er möchte. Allerdings darf man sich dann nicht wundern, wenn manch einer das komisch findet. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.