Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 14. Mai 2012, 21:12

Reiserücktrittversicherung

mir fällt grad sindenheiss an das wir keine reiserücktritt abgeschlossen haben für dieses jahr,irgendwie ist das total in vergessenheit geraten.

kann ich das noch nachholen?wir fliegen am 25.6.2012

und wo wenn es geht am besten online???

i

2

Montag, 14. Mai 2012, 21:38

Hast du eine goldene Kreditkarte? Dann brauchst keine mehr^.

Ob das jetzt noch machbar ist? Soweit ich mich erinnern kann, gibt es eine zeitliche Begrenzung, oder die Beiträge sind extrem hoch.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Montag, 14. Mai 2012, 21:50

Hast du eine goldene Kreditkarte? Dann brauchst keine mehr^.

Nur wenn die Reise damit auch bezahlt wurde, sonst bringt das nix.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Montag, 14. Mai 2012, 23:15

...das ist so nicht richtig. :pfft:
Die Mastercard Gold über die Sparkasse greift auch, wenn man die Reise anders bezahlt hat. Man muss schon die Bedingungen der verschiedenen Anbieter genau beachten.

5

Dienstag, 15. Mai 2012, 00:21

kann ich das noch nachholen?wir fliegen am 25.6.2012

Hallo Mausekind,

die RRV sind in der letzten Zeit flexibler geworden. Nicht nur, weil vielfach Flug und Hotel von den Kunden zu unterschiedlichen Zeiten gebucht werden, sind einige Versicherungen noch bis 30 Tage vor Abreise buchbar. Später geht es auch, aber nur dann, wenn die Reise erst kurzfristig gebucht wird. Da muß man dann innerhalb 1 bis 2 Tagen die RRV nachbuchen.

Beispielsweise bei der travelsecure oder der Europäischen oder Elvia. Schau da mal rein, geht meist auch online.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

6

Dienstag, 15. Mai 2012, 07:35

Hanse Merkur ist in D auf diversen Seiten 2012 Testsieger.Vielleicht guckste dort mal.
Hab nichts berrechnet,weil ich die Anzahl der Reisenden nicht weiss.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

7

Dienstag, 15. Mai 2012, 07:44

Danke,ich schau mir das alles gleich mal an!

8

Dienstag, 15. Mai 2012, 09:13

ich hab im letzen Jahr eine Jahrespolice abgeschlossen die sich immer wieder verlängert bei Nichtkündigung
so muss man nicht mehr dann denken und ist abgesichert
Et kütt wie et kütt

9

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:31

Clivia hats schon geschrieben, dass in der Sparkassen-MC+VisaC die ARKV, RRV + RABV unabhängig von einer Zahlung sind und meines Wissens nach noch 1-2 andere.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (15. Mai 2012, 10:32)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:00

Ja, hab mir extra mal Bedingungen der Karte durchgelesen. Das von Clivia geschriebene stimmt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

11

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:37

Ja, hab mir extra mal Bedingungen der Karte durchgelesen. Das von Clivia geschriebene stimmt.

Der Versicherungsschutz gilt aber nur für Reisen, die im Gültigkeitszeitraum der Kreditkarte gebucht werden.
Die Familienmitglieder sind sogar mitversichert (auch unterhaltberechtigte Kinder bis 25 Jahre). :KSM:
Und die Master-Gold-Card kostet nur 35 €/Jahr. Die letzte Reiserücktrittversicherung kostete uns ca. 130 €

12

Mittwoch, 16. Mai 2012, 13:24

Für die, die sich keine Kreditkarte zulegen wollen. Wenn man mehrmals im Jahr verreist lohnt es sich eine Reiserücktrittsversicherung für ein Jahr abzuschließen. Der Vorteil, man kann sie nicht vergessen. :urlaub1: Bei einem Deutschen Automobilclub gibt es Reiserücktrittsversicherungen für ein komplettes Jahr schon ab 24,-€. Mit Reiseabbruch- und Gepäckversicherung kostet sie 48,-€ im Jahr. Die Familienmitglieder sind ebenfalls mit versichert. Die Konditionen anderer Versicherungen sind aber auch nicht wesentlich teurer.
Et hät noch immer jot jejange!

13

Mittwoch, 16. Mai 2012, 14:44

Anbei die Details für die

MasterCard +VisaCard Gold

Reise-Notfallservices – schnelle Hilfe in allen Notlagen im Ausland:
Juristischer Notfallservice
Medizinischer Notfallservice
Kreditkarten-Notfallservice
Reisedokumenten-Notfallservice
Bargeldservice
Zusätzlich attraktive Versicherungsleistungen unabhängig vom Karteneinsatz – auch für Lebenspartner und Kinder:
Reiserücktritts-/Reiseabbruchkostenversicherung
Auslandsreise-Krankenversicherung
Kfz-Schutzbrief für das europäische Ausland (inklusive der außereuropäischen Anliegerstaaten des Mittelmeeres)

Hallo Kitty,
für die KK Gold habe ich angebotsmässig nur für das 1. Jahr 33,25 € bezahlt.
Jede weitere Jahresgebühr für die Hauptkarte ist 66,50€ bei unserer Sparkasse.

14

Mittwoch, 16. Mai 2012, 16:09

Hallo Kitty,
für die KK Gold habe ich angebotsmässig nur für das 1. Jahr 33,25 € bezahlt.
Jede weitere Jahresgebühr für die Hauptkarte ist 66,50€ bei unserer Sparkasse.

Hallo Wally,
wir haben auch ein Onlinekonto bei der Sparkasse, damit bleibt die Jahresgebühr bei 35 €. Sonst wäre sie tatsächlich ab dem 2. Jahr bei 65 €.

Sonnenschein_62

Amigoanwärter

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. Mai 2012, 17:13

Das mit der Reiserücktrittsversicherung fürs ganze Jahr ist ein echt guter Tipp, denn ich bin auch immer etwas schusselig und vergesse sowas gerne mal... und toi toi toi ist noch nie was passiert, wenn ich keine abgeschlossen hatte.. aber ich will das Schicksal auch nicht zu sehr heraus fordern :corräkt:

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Mai 2012, 18:56

:denk: Uns kann es auch nie passieren, dass wir die RRV vergessen. Wir haben die TUI-Card Gold :thumbsup: Da wir die großen Reisen immer zu viert und manchmal auch zu sechst unternehmen, lohnt sich das absolut, zumal wir ja für alle dann auch noch die Sitzplatzreservierung und oft 30kg Reisegepäck haben :thumbsup:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Februar 2013, 12:19

Rentner kämpfen um Rückerstattung

Weil der 79-jährige frühere Bergmann plötzlich erkrankte, musste das Ehepaar seinen geliebten Mallorca-Urlaub über Weihnachten und Neujahr absagen. Jetzt fürchtet das Rentner-Ehepaar, dass es auf den Kosten hängen bleibt.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

18

Donnerstag, 21. Februar 2013, 12:24

Ist natürlich suboptimal, wenn die Zeitung die Stellungnahme der Versicherung nicht im Netz veröffentlicht und etliche Fragen so offenbleiben. In Zukunft wird das von den Zeitungsverlegern wohl des öfteren so gehandhabt, um Google nicht zu mächtig werden zu lassen und ihr Produkt auch noch verkaufen zu können. hmpf

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. Februar 2013, 12:44

und etliche Fragen so offenbleiben.

Welche Fragen könnten das sein? ... fragt der Laie. In dem Fall ich. :ironic:
Gibts bei Reiserücktrittskostenversicherung Unterschiede in Sachen Krankheit oder obliegt es der Versicherung, ob sie die attestierte Krankheit anerkennt?
Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass sich Versicherungen im Schadensfall gern herauswuseln bzw. verzögern, indem sie mehrmals Atteste anfordern etc.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

20

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:11

Vermute mal, dass es der Versicherung um Vorschädigungen ging. Bergmann - Lunge - Lungenentzündungen - Staublunge?. Schade, dass man das nicht erfahren kann.