Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:57

Tunesien

Also uns ist es vor zwei Jahren in Tunesien passiert! Kurzfristig ein "nur" 3
Sterne Hotel gebucht, allerdings mit einer Weiterempfehlung von 90% und wurden
am Flughafen mit den Worten empfangen "Wir haben eine schlechte Nachricht für
Sie"!!!

Man versuchte sich damit raus zu reden, das man ja einen Stern
mehr bekommt!! Wurden also in ein 4 Sterne Haus unter gebracht, hatte aber nur
eine Weiterempfehlung von 60%!

Das "neue" Hotel war dann erst einmal
sichtlich überfordert da anscheinend keine Zimmer mehr frei waren!
Man
wollte uns zuerst in eine Art Besenkammer stecken, mit nur einem kleinen Fenster
etc......ich sah es schon an der Schlüsselnummer ;-))) -> 1
Sind zurück
zur Rezeption und haben gesagt das wir da nicht bleiben. Nach langem hin und her
hat man uns dann doch noch ein Zimmer zur Verfügung gestellt, was allerdings mal
so richtig feucht war! Ekelhaft! Nun ja, am
nächsten Tag bekamen wir dann ein neues und vernünftiges Zimmer!

Reiseveranstalter war übrigens "Neckermann", und es stellte sich am
nächsten Tag heraus das insgesamt 16 Personen oder sogar noch mehr umgebucht
worden waren! Einen Grund für die Umbuchung nannte man uns nicht wirklich, aber
als Gegenleistung hat man Ausflugpakete im Wert von ca. 80€ pro Person
angeboten! Bei Einwilligung musste man dann unterschreiben, dass man später
nicht gegen den RV vor geht!

Für uns hatte es sich damit erledigt da wir
uns inzwischen mit dem Hotel arrangiert hatten, ob wir jetzt was besseres hatten
als gebucht konnte ich natürlich nicht herausfinden! Letztendlich war es ein
schöner Urlaub!!

Richtig lustig wurde es dann noch, als die Urlauber,
die das Hotel regulär bei NEC gebucht hatten, mitbekommen haben, dass wir A:
weniger gezahlt hatten, und B: noch die Ausflüge dazu bekommen haben :-)
:urlaub: 23.07.2013 - 06.08.2013 -> Side Crown Serenity :urlaub:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

22

Dienstag, 15. Mai 2012, 15:22

hi superfx

einfach im Bus bei Abfahrt am Flughafen, nach ein paar Kilometern gab uns der Reisebegleiter/leiter im Bus dies Info..
Ein paar Leute waren mit dem Wechsel einverstanden, wir nicht.
errare humanum est ..

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

23

Dienstag, 15. Mai 2012, 15:50

Einmal in Kreta musten wir für 2 Nächte in ein anderes Hotel,

Wir auch, aber wir haben so lange auf stur geschaltet bis wir ein gleichwertiges Quartier hatten und zwar in jeder Hinsicht gleichwertig (kleine Anlage, Meerblick usw.) .Der Ort war allerdings einige Km weiter.
Der Veranstalter damals war Tui ,die Dame in D (hörbar ) entsetzt und darauf bedacht das uns der Hotelier ein (unseren Ansprüchen) entsprechendes Quartier besorgt.
Ich weis allerdings nicht was gewesen wäre, hätten wir einen allgemeinen Transfer mit "Begleitung" gebucht.
Wir sind selbstständig angereist und haben sofort mit Tui in D Kontakt aufgenommen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

24

Samstag, 28. Juli 2012, 16:09

Hotel Port Side

Uns hat es jetzt im Juni ja wieder getroffen
Port Side (Side -Evrenseki) gebucht - kommen in Antalya an und erfahren - Hotel ist überbucht - und man hat uns nach Göndugdo ins Turan Prince umgebucht - ging ja gar nicht - Schon am Flughafen den Herrren am Öger Schalter mitgeteilt, daß wir damit auf keinen Fall einverstanden sind - telf konnten sie da nichts ausrichten -also Richtung Turan Prince die Dame an der Rezeption wollte die Öger Hotline nicht anrufen das sollten wir am nächsten Tag mit dem REiseleiter klären - gesagt getan - gegen Aufpreis konnten wir dann ins Aydinbey Kings Palace in Evrenseki - haben uns zu Hause beschwert und heute kam endlich ein Schreiben von Öger haben uns die Zuzahlung + 100 Euro Entschädigung bezahlt - -

echt immer ägerlich wenn man es erst vor Ort erfährt
Et kütt wie et kütt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

25

Samstag, 28. Juli 2012, 16:35

Mir ist das in all den Jahren nie passiert, da ich aber Urlaub habe, muss schon viel passieren bis ich die Nerven verliere!

26

Sonntag, 29. Juli 2012, 07:45

Einmal ist mir das jetzt passiert,2009 Vera Club Lindita,gleich bei Ankunft im Hotel wurden wir ( 2 Erw.+2 Kids) höflich gefragt ob wir für 1 Woche in das Royal Atlantis spa resort ausweichen könnten.
Nach der Reise erstattete mir Alltours den Reisepreis für 1 Tag (4 Personen )

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Sonntag, 29. Juli 2012, 11:00

Hallo Alex,

musstet Ihr dann nach einer Woche wieder umziehen ins Vera Lindita?

Dann ist die Erstattung eines Urlaubstages ist ein bissl mickerig, zumindest 5% - 10% vom Reisepreis wären da zumindest für die Dauer der Überbuchung schon noch drin gewesen.

Aber es kommt auch immer ein wenig auf die Alternative an - wenn die hochwertiger und besser ist als das ursprünglich gebuchte Hotel, dann kann man auch gerne mal ein Auge zudrücken. Ich hatte bei Überbuchungen bislang immer Glück und bekam ein schönes Upgrade, insofern habe ich da hinterher nie gemeckert. Musste aber auch nie mitten im Urlaub einen Tag für den Hotelwechsel opfern.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

28

Sonntag, 29. Juli 2012, 11:12

Ja,wir sind nach 1 Woche wieder umgezogen,dauerte mit Kofferpacken ca 1 Stunde,wurden die 500 m vom Hotelbus abgeholt,
Da das Royal Atlantis besser war als das Lindita,bin ich mit den 200 Euro Rückzahlung ( ca.8 % vom Reisepreis ) von Alltours zufrieden gewesen.

29

Sonntag, 29. Juli 2012, 12:49

Wir bekamen rechtzeitig vor der Abreise mitgeteilt, dass wir nur eine Woche in dem gebuchten Hotel verbringen können und dann umziehen müssten.
Da es sich damals um eine Hochzeitsreise gehandelt hat (es war tatsächlich so - ist also schon gaaaaanz lange her :D ), hat der RV (in diesem Falle Alltours) uns problemlos! in das damalige Rhodos Maris, jetzt SENTIDO Mitsis Rhodos Maris Resort & Spa umgebucht.
Vor Ort haben wir uns unser eigentlich gebuchtes Hotel angeschaut und waren total froh das wir im Rhodos Maris gelandet sind. :klatschen:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (29. Juli 2012, 12:50)