Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

121

Samstag, 9. Juni 2012, 23:32

....genau das ist der springende punkt.....

Sollte aber irgendwas nicht planmässig laufen, sind sie alleine dafür verantwortlich.
....minuten genau zu planen ist schon fast fahrlässig.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

122

Sonntag, 10. Juni 2012, 07:25

Wie genau es die Bürger der BRD mit den Gesetzlichen bestimmungen nehmen,sieht man doch mal wieder an den Politikern.
Der mit dem Fliegendem Teppich :HC: schert sich einen Dreck um Gesetzte und bestimmungen...
Und dann wird ein riesen theater darum gemacht,wenn man seine Kids mal nen Tag früher aus der Schule nimmt :batsch: .
Alleine schon der Unterrichtsausfall durch Personalmangel an den Schulen ( teilweise keine Vertretungslehrer bei Krankheit usw. )
Da regt sich scheinbar niemand drüber auf.
PS: Dieses Jahr gehen meine beiden Gesetzeskonform in die Ferien :TOP:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (10. Juni 2012, 07:28)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

123

Sonntag, 10. Juni 2012, 09:07

Mag daran liegen, das weder der fliegende Teppich noch die Krankheitsausfälle hier Thema sind!

124

Sonntag, 10. Juni 2012, 09:14

Wer keine Kinder hat sollte sich auch nicht einmischen

mickymouse

unregistriert

125

Sonntag, 10. Juni 2012, 10:25

Ferien

@Alex69
Wird hier jetzt vorgeschrieben, wer sich äußern darf und wer nicht. Oder sind nur genehme Meinungen erwünscht. Diese Äußerung ist diskriminierend.

126

Sonntag, 10. Juni 2012, 10:29

Man muß sich von dem ElBuitre ja nicht alles gefallen lassen. :HC:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (10. Juni 2012, 10:30)

127

Sonntag, 10. Juni 2012, 10:46

Gegensätzliche Meinungen beleben ja das Thema. Persönliche Einwürfe dagegen sollten schon unterbleiben. :danke:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

128

Sonntag, 10. Juni 2012, 10:49

Das wird hier leider zunehmend Mode.....das einige User meinen Anderen die Meinung und den Mund verbieten zu dürfen..... :übel:

Sind auch immer die Gleichen die dabei auffallen..... :pfft:

129

Sonntag, 10. Juni 2012, 10:50

TH fällt ja wohl meistens durch beleidigungen auf

Thorben-Hendrik

unregistriert

130

Sonntag, 10. Juni 2012, 10:51

Welche?

Bitte vorher mal die Bedeutung von Beleidigung googeln und dann mal über Beleidigung und beleidigt sein nachdenken......nicht jeder der sich beleidigt fühlt wurde auch tatsächlich beleidigt :cool: :mööööööp: :thumbsup:

Darüber hinaus erwarte ich dann jetzt auch konkrete Zitate die die Behauptung ich würde beleidigen beweisen...ansonsten ist diese Behauptung üble Nachrede und das wiederum ist strafbar!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (10. Juni 2012, 10:55)

131

Sonntag, 10. Juni 2012, 10:55

Der letzte Beitrag wurde deaktiviert. Das ist a) persönlich und b) eine Beleidigung.
Und sachlich ohnehin nicht richtig.

Bitte zurück zum Thema
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

132

Sonntag, 10. Juni 2012, 10:58

Am besten ihr deaktiviert meinen Account gleich ganz,damit ich die Katze nicht mehr ertragen muß

133

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:01

Wie Hund und Katze eben. Da hält man bei Bedarf dann ein wenig Abstand. Platz ist hier im Forum genug.

Das Thema selbst steht weiterhin offen zur Diskussion.
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

134

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:07

Ich denke beide Seiten haben gute und richtige Argumente........

Ich bin zwar nicht in der Situation....aber ich denke, ich würde auch versuchen hier und da einen machbaren "Mittelweg" zu gehen....wenn es die Situation erfordert.....bzw es sich entsprechend "lohnt"..... :denk:

Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß....manchmal ist grau einfach zweckmäßig! :thumbsup:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

135

Sonntag, 10. Juni 2012, 12:37

...und genau deshalb wird jetzt....

Der mit dem Fliegendem Teppich :HC: schert sich einen Dreck um Gesetzte und bestimmungen..
..auch ermittelt :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

136

Sonntag, 10. Juni 2012, 20:10

Während meiner Volksschul- und Realschulzeit habe ich nie blau gemacht,

Selber schuld, wer weis was Dir da alles entgangen ist :ironic:

Ich finde wenn Mama und /oder Papa Ihr Kind (aus welchen Gründen auch immer) den letzten Tag nicht zur Schule schicken, ist das einzig und allein deren Ding.
Wie bereits mehrfach erwähnt, gelernt wird in der letzten Woche ohnehin nichts mehr :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

137

Sonntag, 10. Juni 2012, 22:02

Am besten ihr deaktiviert meinen Account gleich ganz,damit ich die Katze nicht mehr ertragen muß

Es gibt die Möglichkeit einen User zu ignorieren und das kann man einstellen.

138

Montag, 11. Juni 2012, 06:58

:Moin Moin: Wollte mich hier nochmals bei allen beteiligten,welche ich in irgendeiner weise persönlich angegriffen habe entschuldigen :sorry:
PS: bin wohl etwas zu Emotional an dieses Thema herangegangen.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

139

Montag, 11. Juni 2012, 10:28

Ich denke beide Seiten haben gute und richtige Argumente........
Ich bin zwar nicht in der Situation....aber ich denke, ich würde auch versuchen hier und da einen machbaren "Mittelweg" zu gehen....wenn es die Situation erfordert.....bzw es sich entsprechend "lohnt"..... :denk:
Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß....manchmal ist grau einfach zweckmäßig! :thumbsup:

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Wir leben nun mal in einem Staat der glaubt, die Menschen können nicht über ihr eigenes Leben entscheiden. Bald muss in allen Haushalten das BGB auf dem Nachtkasterl liegen und wird Pflichtlektüre. :ironic:
Sicher braucht ein Staat Gesetze und eine gewisse Führung. Allerdings hat das meiner Ansicht nach dann Grenzen, wenn die Verbote immer mehr private Entscheidungen betreffen. So wie in diesem Fall, wo sich die Kinder in der Schule meist nur noch den Hintern plattsitzen - aber es ist ja Schulpflicht. Völlig egal ob es Sinn macht - Hauptsache das Verbot wird eingehalten. :batsch:
Zur gern erwähnten Beispielfunktion kann ich als Mutter sagen, dass es hundert andere Wege gibt als gutes Beispiel zu fungieren und somit das Kind zu einem selbst- und pflichtbewussten Menschen zu formen. Ich wage zu bezweifeln, dass aufgrund einer Fehlzeit wegen Urlaub irgendein Erziehungsziel nicht erreicht wurde und bin der Meinung, ein starkes Fundament erschüttert selten etwas. :thumbsup:
Heuer dürfen wir ganz offiziell eine Woche früher in den Urlaub starten .... ist ja Abschlussklasse. In dem Fall muss die Schulpflicht nicht mehr erfüllt werden. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

140

Sonntag, 30. September 2012, 12:15

sagenhafte Preissprünge vor Weihnachten

Hallo :travelamigo: ;

ich habe aus reinem Interesse nochmal die Daten meiner geplanten und gebuchten Urlaubsreise in die Buchungsmaschinen von Condor und nem Online-Reiseveranstalter eingegeben- und war geplättet:

Hotel: kostet jetzt bei gleichen Leistungen 3803 €; ich habe 2041 € bezahlt = 1762 € mehr...

Flug (2 Erwachsene 1 Kind, Fra-SDQ und zurück): jetzt 3407 €, ich habe 2688 € bezahlt = 719 € mehr .

Ingesamt kostet die Reise jetzt, so wie ich sie gebucht habe, 2481 € mehr als noch im Juni 2012... :shock:
:urlaub1: