Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
.....mehr und mehr durchgesetzt.
kann sein, das es da bundesländerübergreifend unterschiede gibt. bei uns (niedersachsen) hat eine nachbarin letztes jahr keine sondergenehmigung bekommen. die neue schuldirektorin war der meinung, das gesetze für alle gleich gelten und das eine ausnahmeregelung nur für wirkliche ausnahmefälle ausgesprochen wird. ansonsten käme der eine, der drei früher los will, der nächste 4 tage usw.
ich denke, der ferienstart sollte wohl für alle gleich sein, zumal kinder, deren eltern sich keinen flugurlaub leisten können, es wohl gar nicht verstehen können, dass diese kinder auch noch priviligiert werden um nochmal die letzten zweihundert euro zu sparen.
Also meine Bekannte denkt auch so ... und spart nichts dabei..die Flugzeit war bei Buchung 15:30 Uhr und da hätte ihr Kind schon lange Schulfrei gehabt.
Sonst hätte sie das nicht gebucht..zumal sie an diesem Tag normalerweise auch noch von 6-10 Uhr arbeiten muss.
...oder wie kann ich das deuten? ist aber egal, ich möchte deine bekannte nicht angreifen und dich natürlich auch nicht. falls das so rüber gekommen ist, bitte ich um entschuldigung. meine einstellung bezüglich der geltenden regeln bleibt aber natürlich.normalerweise auch noch von 6-10
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (3. Juni 2012, 22:47)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speimaanes« (3. Juni 2012, 22:49)
Nein,sie hat noch kein frei.Sie hat die neuen Flugzeiten heute zufällig im Internet gesehen. Und wie schon geschrieben, wurde ihr im Reisebüro gesgt,das die Zeiten sich wenn überhaupt um plus -minus eine stunde verschieben würden. Nur deshalb hat sie gebucht.
...oder wie kann ich das deuten? ist aber egal, ich möchte deine bekannte nicht angreifen und dich natürlich auch nicht. falls das so rüber gekommen ist, bitte ich um entschuldigung. meine einstellung bezüglich der geltenden regeln bleibt aber natürlich.normalerweise auch noch von 6-10
wie cuate schon schreibt, flugzeiten sind unverbindlich und können sich kurzfristig ändern. in den reisekatalogen heisst es ja auch immer so schön, der anreisetag sollte wirklich dafür eingeplant sein und noch nicht als urlaubstag eingerchnet werden, auch wenn man dafür bezahlt. und der tag geht nunmal von 0.00 - 24.00 uhr. das ist nicht neu, wenn auch ärgerlich für deine bekannte.
aber vielleicht hat die lehrerin ja ein herz, auch wenn ich es nicht gut finden würde.
...ein grund, nicht jeder hat das portomanaie so locker in der hosentasche hängen. ansonsten gebe ich dir natürlich völlig recht.Ohne einen triftigen Grund, kann ich allerdings schwer nachvollziehen warum man so ein großes Risiko eingeht.
Ich finde es auch nicht gut, wenn die Kinder früher aus der Schule genommen werden, nur um Geld zu sparen.
Wir haben,aber 1 Woche vor Abflug nicht nur eine Flugzeitenänderung auf mittags, sondern der Abflughafen
....des bußgeldes sein.Wenn ich am Flughafen erwischt werde ist die Ersparnis schnell zum Teufel!
Wenn ich am Flughafen erwischt werde ist die Ersparnis schnell zum Teufel!
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob die Deutschen generell gesetzestreuer sind als die Ösis. Diesen Reflex "ist verboten -> macht man nicht" find ich richtig kurios. Vielleicht liegt's ja auch daran, dass Österreich näher am Balkan liegt...Ohne Genehmigung der Schule ist das eine Ordnungswidrigkeit
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob die Deutschen generell gesetzestreuer sind als die Ösis.
Bei uns: Wenn jemand ein Attest für sein Kind will, dann kriegt er eines und der Fall ist erledigt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (4. Juni 2012, 09:50)